BJ Penn auf Bewährung
geschrieben von Jens Habermann

Penn wurde zu einer einjährigen Bewährungstrafe verurteilt, weil er einen Polizeibeamten geschlagen hat.

Wie Yahoo Sports heute berichtet, wurde BJ Penn zu einer einjährigen Bewährungsstrafe und 2000 US-Dollar Strafe verurteilt. Vor 2 Jahren hatte Penn einen Polizeibeamten geschlagen, als es zu einem Kampf außerhalb einer Waikiki-Bar auf Hawaii kam.

Der Richter hatte die Strafe mit Auflagen versehen, die Penn nun während seines Bewährungsjahres einhalten muss. So darf der ehemalige UFC-Champion keinen Alkohol trinken, muss an einem Programm für Drogenmißbrauch teilnehmen und 50 Stunden gemeinnützige Arbeit verrichten. Außerdem kann er in der Zeit zu unbestimmten Zeiten aufgefordert werden, einen Alkoholtest abzugeben.

Das Gericht gestattete ihm jedoch, im Januar nach Newcastle, England, zu reisen um gegen Joe Stevenson zu kämpfen. Der Kampf ist für penn außerordentlich wichtig, da es um die UFC-Leichtgewichts-Weltmeisterschaft geht.

Zunächst war für den Kampf ein vorübergehender Titel vorgesehen, da der amtierende Leichtgewichts-Weltmeister Sean Sherk jedoch positiv auf Nandrolon (Anabolika) getestet wurde und mit seinem Widerspruch vor der California State Athletic Commission (CSAC) keinen Erfolg hatte, wurde ihm der Titel aberkannt.

Sollte Penn sich an seine Bewährungsauflagen halten, wird der Eintrag in seiner Akte nach dem Jahr gelöscht. Penn meinte dazu: "Es ist Zeit mit meinem Leben fortzufahren und mich auf meine Karriere zu konzentrieren. Ich bin froh, dass die Sache erledigt ist."

Weitere Links zu diesem Thema

Umfrage


Turnier-Kalender
';