Nächste WM-Chance für Nadia Raoui
geschrieben von spm

Am vergangenen Samstagabend endete der WM-Kampf im Fliegengewicht zwischen der deutschen Herausforderin Nadia Raoui (23 / Herne) und Titelverteidigerin Eileen Olszewski (USA) im Züricher Hallenstadion unentschieden.

Ein handfester Skandal: Raoui hatte den Kampf klar dominiert. Selbst ihrer Gegnerin und dem amerikanischen Präsidentin der WIBA Ryan Wissow war das Urteil unangenehm. Ein umgehendes Rematch wurde noch im Ring offeriert. Heute bot Kalle Sauerland (Sauerland Event) sofort die Bühne für die Raouis Revanche. Sauerland: „Nadia kann am 24. Januar bei unserer Veranstaltung in Riesa Ihren Titel nach Deutschland holen. Das Urteil von Zürich können wir alle nicht verstehen und akzeptieren.“

In Herne legte indes Nadia Raoui die Taktik für „Teil II“ des WM-Kampfes fest. Raoui: „Ich werde mich nicht wieder auf die Punktrichter verlassen. Der Kampf wird vorzeitig entschieden werden.“

Nadia Raoui

Nadia Raoui

Vor dem WM-Kampf (u.a. EM mit Marco Käpt`n Huck vs. Vadim Safonov) wird Nadia Raoui übrigens am 4. Januar zusammen mit ihrem Förderer Prof. Klaus Steilmann (ehemaliger Präsident von Wattenscheid 09) und ihrer Freundin Sarah Knappik (Germany`s Next Topmodel) beim Hallen-Fußball-Spektakel „Derby-Fieber/Hyundai Cup 09“ als Ehrengast in der Dortmunder Westfalenhalle anwesend sein.

Weitere Links zu diesem Thema

Umfrage


Turnier-Kalender
';