Gerüchten zufolge wird Kimbo Slice beim The Ultimate Fighter 10 Finale auf Houston Alexander treffen.
Dass Kimbo Slice am 5. Dezember einen Kampf im Rahmen des Saisonfinales zur Reality Show "The Ultimate Fighter 10" bestreiten würde, war bereits bekannt, noch bevor die aktuelle Staffel im Fernsehen anlief. Doch mit dem Beginn der Staffel waren die Erwartungen groß, dass der durch YouTube bekannt gewordene Straßenkämpfer im Finale antreten wird.
Hauptsächlich waren diese Erwartungen jedoch auf die Werbung der UFC zurück zu führen und nicht auf etwaige Leistungen des Kämpfer im Käfig. Mit seinem ersten Kampf in der Staffel gegen Roy Nelson wurde schnell klar, dass die Chance Kimbo im Finale zu sehen verschwindend gering sein muss. Trotzdem hält sich das Gerücht, Kimbo würde innerhalb der Staffel durch den Ausfall eines anderen Kämpfers noch einmal zurück kommen.
Dazu mischt sich nun die Neuigkeit, dass Slice einen Kampf gegen Houston Alexander bestreiten könnte. Eine durchaus interessante Kampfansetzung, da beide Athleten vorallem dann glänzen, wenn sie ihre schweren Fäuste fliegen lassen können. Da beide über wenig Erfahrung im Bodenkampf verfügen, aber beliebte Publikumsmagnete sind, wäre ein Duell durchaus zu begrüßen.
Houston Alexander begann seine Karriere in der UFC mit zwei furiosen KO-Siegen über Keith Jardine und Alessio Sakara. Für beide Kämpfer zusammen benötigte er nicht einmal zwei Minuten und avancierte so schnell zum Star. Für seinen dritten Gegner, Thiago Silva, war deshalb klar, dass er den Striker schnell in einen Bodenkampf verwickeln musste, um den gefährlichen Fäusten aus dem Weg zu gehen.
Alexander verlor nicht nur gegen Silva, sondern auch die darauf folgenden beiden Kämpfe, was seine Attraktivität für die UFC gegen Null gehen ließ. Mit einem Kampf in seinem Vertrag übrig, entschloss man sich, zunächst einmal Gras über die Sache wachsen zu lassen und Alexander später wieder zu integrieren. Stattdessen erlaubte man ihm einen Kampf außerhalb der UFC, den Alexander überzeugend gewinnen konnte.
Zurück auf der Siegesstraße wird der Kampf gegen Kimbo Slice eine Situation werden, bei der es für Alexander um alles geht. Mit einem beeindruckenden Sieg könnte er einen Folgevertrag mit der UFC bekommen, während eine Niederlage das Ende der Kampfsportkarriere für den 37jährigen Familienvater bedeuten könnte. Da es für Slice ähnlich aussieht, hat die Auseinandersetzung einiges an Potenzial.