Kaoklai Kaennorsing in Südkorea
geschrieben von Jens Habermann

Kaoklai Kaennorsing und einige weitere bekannte K-1-MAX-Kämpfer werden beim "The Khan 2!" in Südkorea zu sehen sein.

Mit "The Khan" versucht man in Südkorea wieder qualitativ hochwertige Kampfsportveranstaltungen anzubieten. Am 27. November findet die zweite Veranstaltung statt und mit von der Partie ist der einstige K-1-Kämpfer Kaoklai Kaennorsing, der vor allem für seinen KO-Sieg über Mighty Mo beim K-1 World Grand Prix Finale 2004 bekannt ist. Gegner vonKaennorsing wird der Gewinner des Kampfes Hyun Man Myung vs. Nae Chul Kim sein.

Tsuyoshi Nakasako vs. Kaoklai Kaennorsing (2006)

Tsuyoshi Nakasako vs. Kaoklai Kaennorsing (2006)

Ein weiterer ehemaliger K-1-MAX-Kämpfer ist Virgil Kalakoda. Kalakoda ist langjährigen K-1-Fans noch ein Begriff, der in Verbindung mit dem K-1-Star Mike Bernardo steht. Bernardo, der seine Karriere wegen einer Rückenverletzung frühzeitig beenden musste, trainierte bei Steve Kalakoda in dem renommierten Steve's Gym in Südafrika.

Virgil Kalakoda ist dessen Sohn, ehemaliger Box-Weltmeister und einstiger Quereinsteiger im K-1-MAX. Am 27.November tritt er gegen den Koreaner Jae Gil No an. No beeindruckte in seinem Eröffnungskampf beim K-1 World Max Final 8 in diesem Jahr.

Auch der beste koreanische Kämpfer Chi Bin Lim wird bei der Veranstaltung kämpfen. Nur gegen wen ist noch die Frage, denn seine Gegner steht noch nicht fest.

Su Jeong Lim

Su Jeong Lim

Außerdem wird die beliebte koreanische Kämpfern Su Jeong Lim zu sehen sein. Lim durfte bei der K-1 World Grand Prix Final Elimination in diesem Jahr den Eröffnungskampf bestreiten und konnte dort auch gewinnen. Sie wird an diesem Abend in einem Turnier für 4 Kämpferinnen antreten.

Min Soo Kim wird ebenfalls an dieser Veranstaltung teilnehmen. Sein Gegner ist der ehemalige Sumo-Ringer Sentoryu. Kims Vertrag mit K-1 lief mit seinem letzten Sieg gegen Scott Junk aus, sodass er nun wieder für andere Organisationen tätig werden kann.

The Khan 2 findet am 27. November in Südkorea statt.

';