Hayato beendet Kampfsportkarriere
geschrieben von Jens Habermann

Der japanische Kämpfer Hayato hat am vergangenen Wochenende seinen Abschiedskampf gegen tatsuji ausgetragen und seine Karriere damit offiziell beendet.

Mit 31 Jahren beendete Hayato am vergangenen Wochenende bei R.I.S.E 60 seine Karriere mit einem Kampf gegen seinen langjährigen Rivalen Tatsuji. Leider verlor er auch im dritten Duell der beiden den Kampf nach Punkten.

Nach dem Kampf dankte Tatsuji Hayato für den harten Kampf, in dem Hayato nie aufgab. Außerdem gab er bekannt, dass er im kommenden Jahr K-1 MAX Champion werden wird.

Hayato besiegt Kazuya Yasuhiro (2006)

Hayato besiegt Kazuya Yasuhiro (2006)

Hayato kämpfte jedoch nicht nur für RISE, sondern war auch ein langjähriger K-1-MAX-Veteran. Von 2001 bis 2009 bestritt er 15 Kämpfe für die Organisation. Sein größter Erfolg war das Erreichen des Finales des K-1 Japan Max 2008.

Ein weiterer großer Erfolg war der Sieg über Artur Kyshenko. Nach drei Runden ging es noch in die Extrarunde, die Hayato dann jedoch für sich entscheiden konnte. Mit Hayato geht, ebenso wie mit Masato, ein Kämpfer der frühen K-1-MAX-Generation. Doch durch die starke Nachwuchsarbeit, dürfte das Gehen dieser Kämpfer dem Wachstum und Erfolg, des ohnehin schon spektakulären K-1 MAX, keinen Abbruch tun.

Weitere Links zu diesem Thema

Umfrage


Turnier-Kalender
';