Kampfpaarungen: European K-1 Warriors Part II
geschrieben von Jan Kucht

Das Kampfsportspektakel des Jahres am 28.10.06 in der Hanse Halle Lübeck. Mega-Duell der Verbände! + Deutsche Nr.1 vs. Europameister + Vorbereitung mit Weltmeister in Nepal + Oscar kommt mit Ali in den Ring

Die Königin des Kampfsports ist zurück! Zum zweiten Mal halten die besten K-1-Fighter Europas Einzug in die Lübecker Hanse Halle. Am 28. Oktober (ab 19.30 Uhr) treffen aber nicht nur die Schwergewichte im K-1 aufeinander. Rund um das 8-Mann-Turnier (Sieger wird im K.o.-Modus ermittelt) finden drei hochbrisante Duelle im Rahmenprogramm statt.

Mega-Duell Nr.1:
Den Veranstaltern um den Ex-Meister im Profiboxen, Christian Honhold, ist es nach Jahren wieder gelungen Kämpfer der großen deutschen/internatiolen Verbände auf einer Gala gegeneinander antreten zu lassen. Der Hammer: Mate Vundac (G.I. Sports Köln), deutsche Nr.1 des größten Verbandes – MTBD, kämpft im K-1-Max (bis 72 kg) gegen Dennis Schneidmiller (Feuersports Hamburg). Der Hamburger ist Europameister und die Nr.1 beim Konkurrenz-Verband WKN.

European K-1 Warriors II - Battlefield Lübeck

European K-1 Warriors II - Battlefield Lübeck

Mega-Duell Nr. 2:
Er gehörte zu den größten deutschen Hoffnungen im Kampfsport. Vor gut 10 Jahren allerdings musste der Lübecker Andreas Wiechmann um sein Leben bangen. Vor einer Diskothek wurde der heutige World of Punch-Cheftrainer brutal niedergestochen. Am 28. Oktober das fast verrückte Comeback. Der 34-jährige Wiechmann tritt (bis 86 kg) gegen den Duisburger Demiral (Mitglied der deutschen Nationalmannschaft im Muay Thai) im KickBoxen Oriental Style an. Zur Vorbereitung reiste Wiechmann extra mit Muay Thai-Weltmeister Rene Müller ins Höhentrainingslager nach Nepal.

Mega-Duell Nr. 3:
8 mal gewann Daniel Schmidt bei den Box-Amateuren die Berliner Meisterschaft. Nach seinem Umzug sattelte der 26-jährige Wahl-Lübecker auf MuayThai und K-1 um. Bei seinem letzten Auftritt gab es als Lohn einen doppelten Kieferbruch (Windy Muay Thai Super-Cup). Nach einem halben Jahr Pause will es „Oscar“ noch mal wissen, er fordert im K-1 Max (bis 72 kg) den Hamburger Murat Görgülü (26 Jahre) heraus. Der gewann zuletzt im DKKV die Deutsche Meisterschaft (Muay Thai) und war Amateur-Meister Deutschlands 2003. Für dieses Duell lässt Schmidt sogar sein Debüt im Profiboxen sausen. Er sollte im November in Hamburg kämpfen. Sein Trick die Einlaufmusik – Schmidt kommt mit der „Laila Ali-Hymne“ des US-Rappers NAS in den Ring.

Insgesamt stehen 16 Kämpfe im K-1, Muay Thai, Boxen und Kickboxen auf dem Programm. Der Vorverkauf für diesen besonderen Kampfabend startet am Donnerstag, dem 28. September.

Kartenpreise: Tribüne 15,- Euro, Parkett 25,-, VIP 80,- bis 100,- (inkl. Buffet und Aftershow-Party im Nautic Club Timmendorf)

Tickets unter www.worldofpunch.com

Sowie bei:

  • Lübecker Nachrichten (Pressehaus, Dr. Julius-Leber-Str.)
  • Pressezentrum (Lübeck)
  • Time Out (Lübeck)
  • Asia Sports (Schanzenstraße, Hamburg)
  • Feuersports (Elsässerstraße, Hamburg)
  • Sports Magull (Bad Schwartau)
  • World of Punch (Lübeck)

Umfrage


Turnier-Kalender
';