European K-1 Warriors Part III
geschrieben von Jan Kucht

THE ROAD TO LAS VEGAS + Deutschlands Bester gegen Europas Champions + "Oscar" Schmidt kämpft um Deutsche Meisterschaft + Sieger darf in Las Vegas kämpfen + Weltmeister aus der Ukraine kämpft! + Vorverkauf hat begonnen

Die Königin des Kampfsports ist zurück! Zum dritten Mal halten die besten K-1-Fighter Europas Einzug in die Lübecker Hanse Halle. Am 17. März (ab 19 Uhr) treffen u.a. die Meister der Niederlande, Polens, Tschechiens und Italiens auf die deutschen Spitzenkämpfer Vukota Mirkovic (Hannover) und Asmir Burgic (Rommerskirchen). Als Favorit gilt der Deutsche K-1-Meister Mirkovic, der im Oktober die European K-1 Warriors Part II gewinnen konnte.

European K-1 Warriors II

European K-1 Warriors II

Neben dem Preisgeld erwartet den Sieger etwas ganz besonderes: Der „European K-1 Warriors“-Champion qualifiziert sich für ein Turnier in Las Vegas.

In quasi letzter Minute konnte noch ein internationaler Star verpflichtet werden. Kickbox-Weltmeister Vyacheslav Migolatyev (27 Jahre) aus der Ukraine wird neben Mirkovic als Top-Favorit auf den K-1-Titel gehandelt. Seine Bilanz: Kickboxweltmeister und Vize-Weltmeister im MuayThai, 3 x Meister Ukraine im Muay Thai. 95 seiner 112 Kämpfe konnte der 91-Kilo-Mann gewinnen, davon sagenhafte 71 durch K.o.!

Vukota Mirkovic, der European K-1 Warriors II Sieger

Vukota Mirkovic, der European K-1 Warriors II Sieger

Ein besonderes Highlight findet allerdings vor dem Finale der K-1-Fighter statt. Der Lübecker Daniel „Oscar“ Schmidt (World of Punch), trainiert von Christian Honhold (ehemaliger Deutscher Meister im Profiboxen), kämpft im Kickboxen bis 72kg um die Deutsche Meisterschaft der IKBF. Sein Gegner über 7 Runden ist der Rostocker Toni Friedrich, der mit 300 Fans nach Lübeck anreist.

Die Fight Sport Promotion Lübeck präsentiert zudem eine Reihe von Vor- und Rahmenkämpfen. Insgesamt stehen 16 Kämpfe im K-1, Muay Thai, Boxen und Kickboxen auf dem Programm.

European K-1 Warriors III Poster

European K-1 Warriors III Poster

Das Showprogramm steht am 17. März ganz unter dem Motto „Las Vegas“. Die Zuschauer können im Foyer der Hanse Halle erstmals auf alle Kämpfe Wetten abschließen. Die VIP-Lounge wird vom „Casino Travemünde“ präsentiert. Die erwarteten 500 VIP-Gäste dürfen sich auf Roulette und Black Jack in den Kampfpausen freuen. „Show-und Nummerngirls“ von der Agentur „Augen Auf“ werden auftreten. Passend moderiert wird der Kampfabend von Michael „the Voice“ Deicken.

Der Vorverkauf hat begonnen! Die Kartenpreise:

  • Tribüne: 15 Euro
  • Parkett: 25 Euro
  • VIP: 80-100 Euro (inklusive Buffet, Shuttle-Service und Aftershow-Party im Nautic Club & Lounge Timmendorfer Strand)

Tickets sind unter www.worldofpunch.com erhältlich, sowie bei:

  • Travag Bad Schwartau (Tremskamp, Bad Schwartau)
  • Lübecker Nachrichten (Pressehaus, Dr. Julius-Leber-Str.)
  • Pressezentrum (Lübeck)
  • Time Out (Lübeck)
  • World of Punch (Hinter den Kirschkaten, Lübeck)
  • Hanse Halle (Bei der Lohmühle)
  • Asia Sports (Schanzenstraße, Hamburg)
  • Feuersports (Elsässerstraße, Hamburg)
  • Kampfkunstschule Zienc (Rostock)

Weitere Links zu diesem Thema
European K-1 Warriors III - The Road To Las Vegas
    Datenbank
    
    Umfrage


    Turnier-Kalender
    ';