LIVE-Ticker: K-1 World Grand Prix 2007 in Las Vegas
geschrieben von Jens Habermann

(12-08-2007 07:29) Das Resultat und der Turniersieger
3R Entscheidung 3-0 (29-28, 29-28, 29-28)

DOUG VINEY IST DER K-1 WORLD GRAND PRIX 2007 IN LAS VEGAS CHAMPION!!!

Aus dem Reservekampf, für Rick Cheek ins Turnier eingesprungen und dann eine überzeugende Leistung abgeliefert. Jetzt kann auch er endlich lächeln, obwohl ihm die Erschöpfung deutlich anzusehen ist.


(12-08-2007 07:27) Finale: Zabit Samedov vs. Doug Viney - Runde 3
Viney greift mehrmals mit den Fäusten an, kann jedoch seinen Gegner so gut wie garnicht treffen. Samedov scheint jedoch das gleiche Problem zu plagen und Vineys Konter bringen ihm klare Treffer zum Kopf und die Punkte die er benötigt.

Ein verzweifelter High Kick von Samedov landet nicht nur auf der Deckung sondern läßt ihn auch noch stürzen. Viney hat die Kontrolle und greift nun immer wieder an. Sein eFäuste landen an Kopf und Körper und Samedov scheint kein Mittel mehr zu finden.

Dafür hebt er nach dem Rundenende sofort die Hand als zeichen des Sieges. Ob die Punktrichter das genauso sehen?


(12-08-2007 07:23) Finale: Zabit Samedov vs. Doug Viney - Runde 2
Ein zögerlicher Start in die zweite Runde und plötzlich trifft Viney Samedov zwei Mal mit High Kicks. Dieser lässt wieder die Deckung fallen um Viney aus der Reserve zu locken.
Samedov greift nun wieder mehr mit den Fäusten n und ihm gelingt ein nachgezogener High Kick.
Ein Mid Kick von Viney landet und die nachgezogene Führhand ebenso.
Viney verlegt sich nun auch mehr aufs Kicken.

Rundenende


(12-08-2007 07:18) Finale: Zabit Samedov vs. Doug Viney - Runde 1
Samedov greift sofort an und landet ein paar schöne Fäuste zum Körper. Viney verlegt sich aufs kontern und die Attacken von Samedov treiben ihn in die Seile. Dann geht er zum Gegenangriff über, kann sich jedoch nicht durchsetzen.

Samedov tritt einen High Kick, der auf der Deckung landet. Ein weitere Angriff des Weißrussen läßt Viney Möglichkeiten zum kontern, die er gut nutzt und Samedov mehrmals erwischt.
Samedov verlegt sich nun mehr aufs Kicken und sowohl ein Front Kick als auch ein High Kick landen, wenn zweitere auch nicht durch die Deckung kommt.
Zum Rundenende, landet Viney noch mehrere Treffer mit den Fäusten zum Kopf und Samedov gelingt ein High Kick, der aber auf der Deckung landet.


(12-08-2007 07:12) Einmarsch von Zabit Samedov und Doug Viney
Nun ist es also soweit. Das Finale steht an und Zabit Samedov schreitet wieder fröhlich durch die Halle, hüpft lässig über die Ringseile und geht in seine Ecke.

Viney zeigt erneut kaum eine Mimik, wirkt konzentriert und läuft schnell in den Ring. Los gehts!


(12-08-2007 07:08) Das Resultat
3R Entscheidung 2-1 (29-28, 28-29, 29-28)

Björn Bregy gewinnt eine knappe Punktentscheidung und hüpfpt voll Freude durch den Ring. Sefo gratuliert ihm sofort, verbeugt sich dann vor dem Publikum und verschwindet aus der Halle.


(12-08-2007 07:06) 3. Superkampf: Bregy vs. Sefo - Runde 3
Sefo geht sofort in den Infight und trifft Bregy mit der Rechten. Dann setzt er mit einem Low Kick nach.
Eine Spinning Back Fist verfehlt, aber Sefo verfolgt Bregy jetzt sehr aggressiv und trifft immer wieder mit den Fäusten, bis er plötzlich stehen bleibt, die Fäuste in die Hüften stemmt und Bregy wieder einmal zum angreifen provozieren will. Dieser denkt aber garnicht daran.
Ein weiterer Angriff bringt einmal die harte Rechte zum Kopf Bregys, aber die Abwehr hält das Gröbste ab.
Bregy begnügt sich immernoch mit Jabs und Kontern. Sefo geht immer wieder in den Infight und fängt sich so ein Knie ein.

Als noch 10 Sekunden zu kämpfen sind, geht Sefo wie wild auf Bregy los und versucht noch einige klare Treffer zu landen, ohne großen Erfolg.

Nach dem Gong hebt Bregy die Rechte hoch, er glaubt er hat gewonnen. Das Publikum buht ihn aus, er geht zufrieden in die Ringecke und lächelt.


(12-08-2007 06:58) 3. Superkampf: Bregy vs. Sefo - Runde 2
Die zweite Runde startet wieder vorsichtig. Der Größenunterschied mahnt Sefo wohl zur Vorsicht, nachdem er gegen Schilt so unglücklich in die Faust rannte. Nach der halben Runde hat es Sefo zwei Mal geschafft im Infight auf die Deckung zu schlagen.

Als er Bregy danach mit seiner zitternden Faust im typischen Sefo-Stilprovoziert, jubelt das Publikum um ihn anzufeuern. Aber Sefo komtm nicht gut an Bregy heran und fängt sich 2 mal einen harten Jab ein, der Kopf nickt zurück.
Sefo tritt noch einmal Low Kicks, kommt mit einem Spinning Back Mid Kick durch, aber ansonsten ist die Runde eher ruhig.


(12-08-2007 06:58) 3. Superkampf: Björn Bregy vs. Ray Sefo - Runde 1
Sefo ist einen guten Kopf kleiner als der Schweizer Riese.

Bregy startet mit dem Jab und Sefo wirkt verhalten aber er treibt Bregy vor sich her. Dann ein erster harter Low Kick auf die Beine von Bregy und da geht er in den Infight und schlägt einmal links, rechts.
Bregy antwortet mit einem harten Mid Kick.
Nach einer ganzen Weile ohne Aktionen schlägt Sefo plötzlich eine harte Spinning Back Fist, die aber auf der Deckung landet. Dann greift er wieder an und Bregy benutzt die Knie um ihn auf Distanz zu bekommen. Ein Aufwärtshaken von Sefo trifft nur teilweise.
Es häufen sich die Aktionen und Sefo scheint aufzuwachen, er greift jetzt mehr an, aber beide treffen nur ohne große Wirkung einige Male mit den Fäusten.

Rundenende


(12-08-2007 06:52) Einmarsch von Björn Bregy und Ray Sefo
Während der Ringsprecher noch ankündigt ertönt im Hintergrund bereits "Killing in the name of" und das bedeutet nur eins: Bregy ist schon unterwegs in den Ring. Fröhlich tänzelt er durch die Halle und winkt noch ins Publikum.

Während gregorianische Gesänge erklingen macht sich ein leicht aussehender Ray Sefo auf den Weg und schreitet ohne große Regung direkt auf den Ring zu, winkt einmal ringsum in seiner typischen Art und Weise und geht dann in seine Ecke.


(12-08-2007 06:48) Das Resultat
3R Entscheidung (30-27, 30-27, 30-27)

Klare Sache für den Blitz. Das Publikum ist damit nicht besonders glücklich, Mo war wohl auch klar, dass er mit so wenig Aktionen nicht gewinnen konnte und gratuliert verhalten und das Golden Glor Team posiert bereits in der Ringmitte für die Fotografen.


(12-08-2007 06:46) 2. Superkampf: Stefan Leko vs. Mighty Mo - Runde 3
Stefan eröffnet wieder mit Low Kicks und Mo antwortet mit einer harten Linken, die Wirkung zeigt trotz der Deckung. Mo jagt Leko durch den Ring und dieser clincht schließlich.
Mo macht jetzt mehr, er hat offenbar kein gutes Gefühl beim bisherigen Kampfverlauf, allerdings clincht Leko schnell, wenn der schwere Gegner angreift. Mo versucht es mit Low Kicks und Leko antwortet mit selbigen.
Immer wieder clincht Leko nun und eine Verwarnung wäre fällig, denn der Kampf wird unsauberer und ist plötzlich nicht mehr schön anzusehen...
Mo kommt wieder mit einem Low Kick und Leko tritt zurück. Dann versucht Stefan wieder mit den Fäusten anzugreifen, landet aber auf der Deckung, aber Mo ist im Kontern ebenso wenig erfolgreich.

10 Sekunden noch und Leko trifft mit den Jabs. Der Gong ertönt und Stefan hebt die Hand und grinst. Er ist sich sicher gewonnen zu haben.


(12-08-2007 06:42) 2. Superkampf: Stefan Leko vs. Mighty Mo - Runde 2
Stefan greift gleich nach dem Gong erneut an, trifft gut mit den Fäusten und ein Spinning Back Mid Kick knallt auf den Bauch von Mo! Toller Start!
Mo versucht einen Aufwärtshaken der aber kaum trifft. Beide sind weiterhin sehr vorsichtig. Mo versucht es mit 2 Low Kicks und kaum trifft einmal nur knapp.
Leko antwortet mit Low Kicks. Mo mit einer Punchkombination auf die Deckung und noch einmal, diesmal weicht Stefan aus und trifft selbst mit den Fäusten. Ein weiterer Spinning Back Mid Kick verfehlt diesmal den Gegner.
Stefan kontert Mo aus und trifft mit schwachen Punches am Kopf, dann wieder Low Kicks auf die Beine des langsamen Samoaners.

Rundenende


(12-08-2007 06:38) 2. Superkampf: Stefan Leko vs. Mighty Mo - Runde 1
"Mighty Mo"-Sprechchöre hallen durch die Arena und dann beginnt der Kampf.

Leko eröffnet gleich mit seinem Spinning Back Kick zum Körper, erzielt jedoch keine Wirkung, obwohl er trifft. Dann tänzelt er um Mo herum,der mit einem Low Kick angreift und Leko zurückdrängt, was dieser dazu nutzt eine Spinning Back Fist zu schlagen, die auf der Deckung landet.
Dann noch ein klatschender Low Kick von Stefan und Mo mit einer schwachen Antwort. Ein harter Mid Kick von Mo landet und er setzt mit dem jab nach, trifft nicht, treibt Stefan aber in die Seile wo dieser clincht.
Beide mit wenig Aktionen, aber als Stefan angreift und Mo mit der Linken am Kopf erwischt trifft Mo ebenfalls mit einem harten Punch und Stefan clincht erneut.
Mo schubst Leko mit dem Jab in die Ecke. Sehr merkwürdige Aktion.
Keine weiteren Aktionen bis zum Rundenende, es ist noch alles offen.


(12-08-2007 06:32) Einmarsch von Stefan Leko und Mighty Mo
Stefan kommt zu Welcome to the Jungle in den Ring. Schnellen Schrittes begibt er sich in seine Ecke, winkt noch einmal kurz und dann kommt auch schon Mighty Mo.

Der wird bejubelt und klatscht mit den Fans ab, begibt sich dann aber auch zügig in den Ring.

Das Duell Technik vs. Kraft kann beginnen.


(12-08-2007 06:30) Das Resultat
Beide lassen sich in ihren Ecken frisch machen. Offenbar rechnet man mit einer Extrarunde.

Samedov sitzt und ruht sich aus. Barry steht in der Ringmitte und wartet auf das Urteil.

Dann kommt das Ergebnis: 3R Entscheidung 2-1 (29-28, 28-29, 30-27)

Barry hebt beide Arme, aber es ist Samedov, der gewinnt! Das Publikum buht, Barry lächelt, kann es aber wohl nicht ganz glauben. Sehr schade für ihn.

Im Finale stehen nun zwei gute Boxer. Es dürfte interessant werden.


(12-08-2007 06:27) 2. Halbfinale: Zamedov vs. Barry - Runde 3
Ein schwieriger Kampf geht in die dritte Runde. Wer gewinnen will, muss jetzt noch einmal alles geben!
Barry startet mit Jabs und dann einem High Kick auf die Deckung. Er greift weiter mit rechten Gerade und Low Kicks an. Dann ein toller Aufwärtshaken, der Samedov trifft und dieser hebt die Hände um Barry wieder anzulocken.

Barry macht hier definitiv die Runde. Erneut ein high Kick und er greift weiter an. Seine Punches sitzen und von Samedov kommt nun endlich mal eine Antwort. Ein Uppercut und ein Mid Kick, sowie diverse Punches.
Barry jagt ihn erneut in die Seile, als er sich ungünstig wegdreht tritt Barry Samedov von hinten in die Beine und Samedov beschwert sich. Aber der Ringrichter ermahnt beide, weiter zu kämpfen.
Samedov versucht mit einer schwachen Links_rechts-Kombo zum Rundenende noch Punkte zu sammeln.

Dann kommt der Gong und beide heben die Arme als Zeichen des Sieges. Erneut müssen die Punktrichter ihnen die Entscheidungsgewalt aus der Hand nehmen.


(12-08-2007 06:22) 2. Halbfinale: Zamedov vs. Barry - Runde 2
Samedov greift wieder etwas wild aber auch erfolgreich an. Dann kommt barry mit den Fäusten. Er macht einen wirklich guten Eindruck mit seiner kompakten Deckung, kämpft ruhig und seine Angriffe sind von Erfolg gepräg. Er hat sich definitiv verbessert.
Samedov kommt nun immer wieder mit schnellen Schlagkombinationen in den infight um dann schnell wieder auf Distanz zu gehen. Die Körpertreffer sitzen und Barry antwortet mit mehreren Körpertreffern seinerseits, als er Samedov in der Ecke stellen kann.
Ein Low Kick von Samedov holt Barry von den beinen und es könnte sein, dass er wirklich seit dem ersten Kampf schon wieder an einem Bein angeschlagen ist.


(12-08-2007 06:18) 2. Halbfinale: Zamedov vs. Barry - Runde 1
Es geht los! Samedov eröffnet mit einem High Kick und legt mit den Fäusten nach. Dann tritt er einen Front Mid Kick und greift erneut mit den Fäusten an. Barry antwortet minder erfolgreich mit einigen Punches.

Dann schreit Barry wütend auf, als ihn Samedov zwischen den Beinen erwischt. Er läuft im Ring auf und ab und wartet daruf, dass die Schmerzen nachlassen. Kurz darauf geht es weiter und Samedov tritt wieder Front Kicks um dann mit harten Punches auf Barry loszugehen.

Der steht allerdings sehr kompakt da und fängt viel mit seiner guten Deckung ab. Dann tritt er einen harten high Kick und Samedov fliegt zurück.
Samedov kommt aber sofort zurück und greift weiter an: eine gesprungene Faust, Punches und als Barry ihn mit einem High Kick genau am Kopf trifft, steht er in Sefo-Manier mit fallengelassener Deckung da und provoziert Barry, der nur lachen kann. Dann greift Samedov erneut mit den Fäusten an und die Runde endet.

Eine harte Runde.


(12-08-2007 06:12) Einmarsch von Zabit Samedov und Patrick Barry
Ein entspannter und lächelnder Zabit Samedov betritt die Arena, hüpft in den Ring und winkt ins Publikum. geht es noch lockerer?

Patrick Barry wird freundlich vom jubelnden Publikum begrüßt. Er wirkt ernster, konzentriert und angespannt.


(12-08-2007 06:10) Das Resultat: Viney steht im Finale!
3R Entscheidung 3-0 (30-27, 29-28, 29-28)

Viney kann sich kaum freuen. Ist er überrascht? Hat er sich verletzt? Eigentlich hat er hier doch eine kleine Sensation geschafft!
Er geht in Pitchkounovs Ecke und bedankt sich, dann ist er schnell auf dem Weg aus der Halle.

Viney hat sich sehr gut geschlagen und man darf gespannt sein, was er im Finale noch zu bieten hat. Boxerisch macht er einiges her!


(12-08-2007 06:07) 1. Halbfinale: Viney vs. Pitchkounov - Runde 3
Nun muss der Russe kommen, wenn er sich hier noch Chancen ausmalen möchte. Doch es ist Viney der den ersten Angriff wagt, der diesmal jedoch von Pitchkounov mit den Fäusten ohen großen Erfolg gekontert wird. Will Pitchkounov in den infight greift Viney sofort mit seinen schnellen Fäusten an. Bleibt er auf Distanz, trifft er den schnellen Gegner nicht gut.

Nun kommen ein paar Low Kicks von Pitchkounov, die treffen, vielleicht hätte das gleich die Strategie sein sollen. Pitchkounov tritt nun immer wieder Kicks auf die Beine, zum Körper und zum Kopf. Endlich trifft er, kann aber keine Schlagwirkung erzielen.
Viney greift mit wenig Erfolg an und dann ist es wieder Pitchkounov, der mit Kicks in der Vorwärtsbewegung ist. Ist es zu spät für den Russen? Viney noch einmal mit einer Punchkombination und dann ist die Runde zu Ende. Nun haben die Punktrichter das Sagen...


(12-08-2007 06:03) 1. Halbfinale: Viney vs. Pitchkounov - Runde 2
Pitchkounov eröffnet die zweite mit einem Low Kick, dann einem Brazilian High Kick, der aber nicht trifft und dann noch einem Spinning Back Low Kick, der ebenfalls verfehlt. Viney trifft dafür mit den Fäusten zum Körper.

Viney ist in der Defensive, weicht aber flink aus, als Pitchkounov einen Spinning Back Mid Kick tritt und kontert mit mehreren körpertreffern, als ihn Pitchkounov erneut angreifen will. Eine harte Linke von Viney drängt Pitchkounov nun wieder in die Defensive. Es wird langsam offensichtlich, dass Viney mit den Fäusten besser ist. Aber Pitchkounov muss hier mehr Aktionen bringen, sonst ist für ihn im Halbfinale Endstation.

Er versucht es immer wieder mit Kicks in allen Variationen, trifft den wendigen Neuseeländer aber nicht. Vineys rechte Gerade und Aufwärtshaken dagegen waren deutliche Treffer.


(12-08-2007 05:58) 1. Halbfinale: Viney vs. Pitchkounov - Runde 1
Viney eröffnet nach einen zögerlichen Start die Runde mit einem Low Kick. Pitchkounov wirkt erneut sehr zurückhaltend und läßt Viney weiter angreifen. Dieser nutzt die Gelegenheit zu einem guten Mid Kick und ein weiterer Angriff mit einer harten Links-Rechts-Kombo bleibt ebenfalls unbeantwortet.

Viney macht das Tempo und kickt nun mehrmals zum Körper von Pitchkounov, der weiter in der Deckung steht. Dann endlich kommen zwei schwache Low Kicks, die ihr Ziel verfehlen. Viney schlägt ein paar Jabs und dann kommt ein schöner Brazilian High Kick auf die Deckung von Viney.
10 Sekunden noch und das Publikum fängt an zu buhen. Wenig Aktionen am Ende und da hilft ein sein Ziel verfehlender Spinning Back high Kick von Pitchkounov auch nicht mehr.

Rundenende


(12-08-2007 05:54) Einmarsch von Doug Viney und Alexander Pitchkounov
Wahrscheinlich wegen einer Verletzung kann Rick Cheek nicht antreten, sodass an seiner Stelle der Reservekampf-Sieger Doug Viney den Ring betritt. Er scheint in seinem ersten Kampf nicht viel abbekommen zu haben , denn er wirkt sehr frisch und fit.

Pitchkounov macht ebenfalls noch einen sehr guten Eindruck. Und schon kann es losgehen!


(12-08-2007 05:33) Pause
Vor den Halbfinalkämpfen scheint es eine Pause zu geben.


(12-08-2007 05:31) 1. Superkampf: Vondracheck vs. Mastov - Runde 3
Die dritte Runde beginnt wie die zweite Runde endete. Vondracheck deckt Mastov mit zahlreichen Treffern ein. Doch dann liegt er nach einen gegentreffer plötzlich selbst am Boden, was jedoch als Ausrutscher gewertet wird.
Vondracheck kämpft tapfer weiter und ist wieder der aggressivere.
In der Mitte der Runde trifft Mastov ihn jedoch im Infight plötzlich mit einer Rechten und Vondracheck TAUMLET WANKEND ZURÜCK. Mastov setzt nach und die unerbittlichen Fäusten und seine Kicks machen Druck, als plötzlich auch noch ein FANTASTISCHER SPINNING BACK MID KICK LANDET UND VONDRACHECK ZU BODEN GEHT!!!
Der Tscheche sitzt gebückt in der Ecke und wird angezählt, dass dürfte die Entscheidung sein. Ja, er kommt nicht mehr hoch und Ariel Mastov gewinnt diesen actiongeladenen Superkampf, der seinen Namen wirklich verdient hat.

Resultat: 3R KO


(12-08-2007 05:26) 1. Superkampf: Vondracheck vs. Mastov - Runde 2
Vondracheck erwischt Mastov mit gleich zu Beginng mit harten Fasuttreffern und jagt seinen Gegner durch den Ring. Weitere Treffer landen und Mastov hat arge Probleme. Immer wieder geht der Tscheche auf Mastov los und versucht diverse Kicks anzubringen.
Trotzdem schafft er es nicht, Mastov hart anzuschlagen. Dieser kontert plötzlich mit einem harten Körpertreffer, der Wirkung beim Tschechen erzielt.
Vondracheck bestimmt den rest der Runde mit Mid Kicks und seinen schnellen Fäusten.


(12-08-2007 05:22) 1. Superkampf: Vondracheck vs. Mastov - Runde 1
Vondracheck tritt mehrere Low Kicks und scheint den Kampf dominieren zu wollen, als ihn plötzlich eine Gegntreffer von den Beinen holt und er angezählt werden muss!
Der Kampf geht wild weiter und beide versuchen nun den anderen durch harte Treffer ruhig zu stellen. Mastov macht weiter Druck und tritt ein paar schöne Mid und High Kicks.
Dann ist es wieder Vondracheck, der seinen Gegner in der Ringecke stellt und dort mit zahlreichen Treffern eindeckt.
Mastov kann sich jedoch befreien und mit mehreren Low und MId Kicks punkten.

Rundenende


(12-08-2007 05:18) Einmarsch von Peter Vondracheck und Ariel Mastov
Für den ersten Superkampf des Abends macht sich nun der Tscheche Peter Vondracheck auf den Weg in den RIng, Zuversichtlich und durchtrainiert scheint er zu sein.

Zu einer ruhigen Melodie läuft Ariel Mastov durch die Halle und erreicht schlielich den Ring.


(12-08-2007 05:11) 4. Viertelfinale: Esh'Chadar vs. Samedov - Runde 2
Esh'Chadar eröffnet die zweite Runde mit mehreren Jabs und einer Rechten. Dann tritt er noch einen Mid Kick, bevor Samedov quer durch den Ring springt um ebenfalls einen Mid Kick zu landen.
Er drängt Esh'Chadar in eine Ecke und tritt dann blitzschnell EINEN WUNDERSCHÖNEN SPINNING BACK KICK ZUM KÖRPER DER DEN AMERIKANER VOLL ERWISCHT. Schnell setzt er mit den Fäusten zum Kopf nach, bis der Angeschlagene erneut zu Boden muss und diesmal steht er nicht wieder auf. Der Kampf ist vorbei.

Zabit Samedov ist der vierte und letzte Halbfinalist.

Resultat: 2R 1:05 TKO (Abbruch durch Ringrichter)


(12-08-2007 05:09) 4. Viertelfinale: Esh'Chadar vs. Samedov - Runde 1
Esh'Chadar greift sofort an, muss aber nach einem Konter Low Kick gleich zu Boden, was als Ausrutscher gewertet wird. Samedov ist der Herr der Lage und verschafft sich mit mehreren harten Kicks Respekt.
Dann greift Esh'Chadar plötzlich mit einer schnellen Schlagkombination an, die jedoch kaum trifft, dafür aber zeigt, wo seine Stärken liegen.
Zabit greift mit einer gesprungenen Faust an und landet mehrere Treffer am Kopf des plötzlich in der Ecke stehenden Amerikaners.
Zabit greift weiter mit den Fäusten an und eine harte Schlagkombination fällt Esh#Chadar, der kurz vor Rundenende angezählt werden muss. Sein gesicht blutet stark und er macht keinen guten Eindruck mehr. Samedov dagegen scheint bisher nichts abbekommen zu haben.


(12-08-2007 05:04) Einmarsch von Esh'Chadar und Zabit Samedov
Im Muay Thai Outfit betritt der schwarze Riese die Halle. Seine Einmarschmusik ist sehr ruhig, was die Zuschauer angesteckt zu haben scheint, denn es ist nicht der geringste Laut zu vernehmen.

Dann kommt Samedov in den Ring. Mit Basecap kann man seine Gesichtszüge nicht erkennen, trotzdem scheint kein Zweifel daran zu bestehen, dass er äußerst zuversichtlich ist. Er winkt ins Publikum und läuft festen und zügigen Schrittes.


(12-08-2007 04:59) 3. Viertelfinale: Nordstrand vs. Barry - Runde 2
Nordstrand verlegt sich aufs Kontern und tritt mehrere Low Kicks auf die Beine des Amerikaners. Dann kommt Barry mit schweren Mid Kicks zurück und drängt den Schweden in die Seile, der nun angeschlagen wirkt. Erneut trifft Nordstrand Barry zwischen den Beinen, etwas fragwürdig in Anbetracht der Situation. Wollte er sich zeit verschaffen?
Barry ruht sich aus und kommt dann wieder zurück. Er greift sofort an und trifft Nordstrand mit Low Kicks und einer harten Rechten, die diesen zu Boden schickt. Kein Niederschlag.
Barry greift weiter mit harten Kicks auf die Beine Nordstrands an und nun muss dieser sich wegdrehen. Er wird angezählt.
Weitere Kicks und Nordstrand geht zu Boden und WIRD ERNEUT ANGEZÄHLT. Der Kampf ist aus! Barry steht im Halbfinale.

Die Low Kicks des Amerikaners wirkten ziemlich beeindruckend. Nordstrand kann nur mit Hilfe den Ring verlassen.


(12-08-2007 04:54) 3. Viertelfinale: Nordstrand vs. Barry - Runde 1
Bary wirkt deutlich kräftiger als Nordstrand und beginnt mit einem mächtigen Punch. Ein Nordstrand Kick wird mit einem Barry High Kick beantwortet, der den Schweden zu Boden schickt. Es wird jedoch als Ausrutscher gewertet.

Barry greift weiter äußerst aggressiv an und treibt Nordstrand durch den Ring. Als dieser mit einem Low Kick trifft, scheint der Vormarsch schlagartig unterbochen zu sein. Hat sich Barry verletzt? Nordstrand nutzt die Gelegenheit um im Muay Thai Stil mit den Knien anzugreifen. Nach mehreren Attacken geht Barry zu Boden, er bekommt eine Auszeit wegen Tiefschlags.

Dann ist es wieder der Ami, der das Tempo macht. Mit Low Kicks und dem Jab greift Barry an, kommt nun aber deutlich weniger eindrucksvoll durch. Der Schwede wird zunehmend stärker, hat in den Kampf gefunden und zieht immer wieder die Knie hoch, wenn Barry in den infight kommt, was diesem auf jeden Fall zu schaffen macht.

Die Runde schließt Barry mit einigen 1,2-Schlagkombos ab.


(12-08-2007 04:48) Einmarsch von Rickard Nordstrand und Patrick Barry
Ein einigermaßen nervöser Rickard Nordstrand läuft langsamen Schrittes zu 2Pacs - Dear Mama in den Ring.

Danach kommt Patrick Barry in die Halle und läuft zügig in den Ring. Er bekommt wenig Applaus für einen Landsmann, wirkt aber komfortabler als Nordstrand.


(12-08-2007 04:45) 2. Viertelfinale: Rick Cheek vs. Imani Lee - Runde 3
Wenn Lee hier noch gewinnen will, muss er jetzt richtig zur Sache kommen. Und das scheint er auch zu wissen, denn sofort nach dem Gong greift er mit den Fäusten an, treibt Cheek vor sich her und kickt wiederholt zum Körper.
Der Ringrichter löst den Clinch immer wieder viel zu spät.Lee nutzt dies, um mit der Rechten zum Körper zu schlagen und die Knie hochzuziehen.
Nachdem der Clinch erneut gelöst wird, trifft Cheek plötzlich mit der RECHTEN ZUM KÖRPER UND LEE IST IN SCHWIERIGKEITEN. Er atmet schwer, steht in der Ringmitte und scheint nicht in der Lage zu sein, den Kampf fortsetzen zu können. Noch einmal versucht er es, aber wird sofort von Cheek mit dem Knie attackiert. Lee kann nicht mehr und der Kampf ist vorbei.
Die Zuschauer scheinen mit dem Ausgang alles andere als zufrieden und buhen den Landsmann aus.

Das erste Halbfinale wird also wie erwartet zwischen Pitchkounov und Cheek ausgetragen werden.


(12-08-2007 04:39) 2. Viertelfinale: Rick Cheek vs. Imani Lee - Runde 2
Lee stürmt sofort in die Ecke von Cheek, seine Fäuste finden ihr Ziel aber dennoch nicht. Cheek zirkelt um seinen gegner und tritt ihn dann mit einem Front Kick in die Seile. Er wahrt die Distanz und schlägt ein paar Jabs. Offenbar weiß er nicht, wie er an Lee herankommen soll.
Wie er seine vielen KO-Siege zustande gebracht hat, kann man in diesem Kampf wohl nicht herausfinden.
Lee treibt Cheek vor sich her, der sich aufs Konter-Kicken verlegt und damit im Low und Mid Bereich ein paar gute Treffer landet.
Eine unheimlich langsame Spinning Back Fist von Lee verfehlt Cheek weit. Lee versucht es nun mit Low Kicks und trifft mehrmals. Cheek kontert nun ausschließlich und gibt sich damit zufrieden mit Front Kicks und einzelnen Punches zu punkten.

Rundenende


(12-08-2007 04:34) 2. Viertelfinale: Rick Cheek vs. Imani Lee - Runde 1
Bei 195cm ist Lee mit 141kg deutlich beleibter, als der mit 116kg ebenfalls nicht gerade leichte Cheek. Beide sind etwa gleich groß und Cheek winkt noch einmal ins Publikum bevor der Kampf beginnt.

Cheek greift zuerst an und testet mit mehreren Jabs die Distanz aus. Dann tritt er mehrere Mid Kicks, die vom Publikum mit Jubel begleitet werden. Lee antwortet mit schwachen Low Kicks.
Cheek drängt Lee in die Seile, als er plötzlich eine Spinning Back Fist schlägt, die ihr Ziel jedoch verfehlt.
Nach 2min sind kaum Treffer durchgekommen und obwohl Cheek die Runde macht wirkt der Kampf bisher weder einseitig noch beeindruckend.
Weitere Mid Kicks von Cheek treffen den schweren Körper Lees, dann kommt noch ein Low Kick nach und eine Links-Rechts-Kombo. Ein Low Kick wird von Lee mit einem High Kick beantwortet, der jedoch nicht landet.

Rundenende


(12-08-2007 04:29) Einmarsch von Rick Cheek und Imani Lee
Cheek, der als große amerikanische Hoffnung in diesem Turnier gilt, liegt bei den Wettbüros in Las Vegas als Turnierfavorit vorn! Ob er dieser Rolle gerecht wird, kann er nun gleich beweisen. Er betritt den Ring und wirkt mäßig durchtrainiert.

Dann ist Imani Lee am Zug. Hatte Cheek einen Gladiator der seinen Einmarsch eröffnete, so hat Lee seine persönlichen Rap-Musiker, die singen, während er in den Ring tanzt. Er wirkt ruhig und zuversichtlich.


(12-08-2007 04:26) Wertung der Punktrichter: Pitchkounov gewinnt
3R Entscheidung 3-0 (30-26, 30-26, 30-26)

Pitchkounov gewinnt alle drei Runden. Plus dem Niederschlag macht das schlappe 26 Punkte für Nakasako. Der Russe hat es nicht eilig den Ring zu verlassen, er posiert noch für die Fotografen und macht sich dann auf den Weg in die Kabine.


(12-08-2007 04:24) 1. Viertelfinale: Nakasako vs. Pitchkounov - Runde 3
Nakasako beginnt unheimlich aggressiv in der Dritten, doch die Fäuste kann Pitchkounov locker beantworten und schiebt den Japaner so in die Ringseile, wo er mit einem Spinning Back High Kick verfehlt.
Nakasako macht weiter und Pitchkounov bleibt ruhig und hält die Deckung hoch. Nach Punkten liegt er vorn, er muss nur die Runde sauber zu Ende bringen und das macht er mit schönen High Kicks auf die Deckung, die Nakasako auf Distanz halten.
Nakasako geht wieder in den Infight und drängt Pitchkounov mit seinen schnellen Links-Rechts-Kombinationen in die Seile. Der Russe hat deutlich Probleme mit dem Stil des Japaners. Trotzdem kontert er ihn aus und macht dann mit Kicks weiter.

Nakasako gibt auch am Rundenende noch das Tempo vor und trifft mit den Fäusten. Keine überzeugende Vorstellung von Pitchkounov bisher, dafür eine überraschend gute Leistung von Nakasako!

Rundenende


(12-08-2007 04:20) 1. Viertelfinale: Nakasako vs. Pitchkounov - Runde 2
Auch die zweite Runde beginnt Nakasako außerordentlich aggressiv und kann sofort mit den Fäusten punkten. Ein Aufwärtshaken trifft Pitchkounov am Kinn. Dieser versucht nun mehr mitzuboxen, scheint aber Probleme mit dem Japaner zu haben, denn noch immer kommen keine großen Aktionen. Zaghafte Low Kicks und vereinzelte Fäuste, ansonsten ist es Nakasako, der das Tempo vor gibt. Dann endlich mal ein High Kick von Pitchkounov und eine Links-Rechts Kombo UND SCHON IST NAKASAKO AM BODEN!!!
Er wird angezählt und der Kampf geht weiter. Jetzt ist es natürlich der Russe, der das Tempo macht und ein weiterer harter Wirkungstreffer mit der Rechten fällt den Japaner erneut. Nakasako springt auf und der Ringrichter ist gewillt, es nicht als Niederschlag zu werten. Es geht weiter und Nakasako versucht mit Offensive Pitchkounov in Schach zu halten, wobei er sich weitere Fäuste einfängt. Mit etwas Glück kommt der wackelige Japaner noch aus der Runfe und kann sich noch einmal erholen und für die dritte Runde frisch machen.


(12-08-2007 04:15) 1. Viertelfinale: Nakasako vs. Pitchkounov - Runde 1
Der Kampf beginnt und ohne Abklatschen geht es sofort los. Vorsichtig beginnt Nakasako die Runde mit einem zaghaften Low Kick, setzt dann aber schnell mit einer Kombo inklusive High Kick nach.
Pitchkounov versucht zunächst die Entfernung abzuschätzen und greift dann mit den Fäusten an. Der Jab trifft sein Ziel zwei Mal.
Dann ist es wieder Nakasako, der mit den Fäusten trifft, aber Pitchkounov hält ihn sofort mit den Front Kicks auf Distanz.
Ein vorsichtiger Beginn, Pitchkounov scheint sich nicht auf einen kurzen Kampf gegen Nakasako eingestellt haben.
Nakasako ist der aggressivere und trifft Pitchkounov immer wieder mit guten Kombinationen. Die Fäuste kommen überraschend gut durch und immer wieder zieht er das bein nach.
Zum Ende ist es noch einmal Picthkounov der punktet, aber ohne echt Schlagwirkung.


(12-08-2007 04:10) Einmarsch von Tsuyoshi Nakasako und Alexander Pitchkounov
Tsuyoshi Nakasako, einst die große Nachwuchs-Hoffnung Japans betritt den Ring. Er wirkt zuversichtlich und hat diesmal ausnahmsweise keine Corn Rows auf dem Kopf.

Pitchkounov betritt zu Europes- Finale Countdown die Halle und welcher Song wäre passender für das Turnier, welches die letzte Chance bietet. Wird Pitchkounov sie nutzen können?


(12-08-2007 04:07) Eröffnungszeremonie
In diesem Moment marschieren die Kämpfer in die Halle ein. Wie imme hält sich die Zeremonie in Las Vegas stark in Grenzen. Lediglich einige Videoleinwände und Lichter begleiten den Einmarsch der Kämpfer.

Alle Kämpfer haben die Arena betreten und der K-1 WGP-Trailer stimmt noch einmal auf das Turnier ein.

Die Kämpfer ziehen sich wieder zurück und es wird Zeit für den ersten Kampf des Abends.


(12-08-2007 03:06) LIVE-Ticker: K-1 World Grand Prix 2007 in Las Vegas
In 60min ist es schon wieder so weit. Die letzte Chance für die Kämpfer steht an, sich dieses Jahr doch noch für die Final Elimination zu qualifizieren.

Dazu gibt es wie gewohnt de LIVE-Ticker von K-1sport.de!

Start: 12. August 2007 um 4 Uhr

[url=http://www.k-1sport.de/de/database/show_tournament.php?id=467:2b7de]Zur Turnierübersicht in der Datenbank[/url:2b7de]


';