Hayato beendet Karriere bei RISE
geschrieben von Jens Habermann

Nach Musashi und Masato wird auch Hayato seine Karriere noch in diesem Jahr beenden. Sein letzter Gegner ist sein langjähriger Rivale Tatsuji.

Der K-1 World Grand Prix hat es spätestens in diesem Jahr gezeigt: Im Kampfsport findet eine Wachablösung statt. Viele neue Gesichter sind zu sehen und die Helden vergangener Tage haben zusehends das Nachsehen oder denken über ihren Rücktritt nach.

Von den japanischen Kickboxern hat Musashi bereits seinen Abschlusskampf gegen Jerome Le Banner absolviert. Auch Masato wird noch in diesem Jahr, am 31. Dezember zum K-1 Dynamite 2009, seine Karriere mit einem letzten Kampf vor heimischem Publikum beenden.

Hayato bezwingt Artur Kyshenko (2006)

Hayato bezwingt Artur Kyshenko (2006)

Als dritter Japaner im Bunde wird Hayato, langjähriger Mitstreiter im Kampf um die K-1-MAX-Krone nun mit 31 Jahren ebenfalls einen letzten Kampf durchführen und dann seinen Hut nehmen. Der Kampf wird bei RISE 60 stattfinden und sein Gegner ist der ebenfalls langjährige K-1-MAX-Kämpfer Tatsuji.

Von seinen 15 K-1-MAX-Kämpfen konnte Hayato nur 5 gewinnen. Höhepunkte dürften dabei, aus heutiger Sicht, der Sieg über Artur Kyshenko (2006) und der KO-Sieg über Black Mamba (2005) gewesen sein.

Tatsuji vs. Hayato (2006)

Tatsuji vs. Hayato (2006)

Gegen Tatsuji trat Hayato im K-1-MAX bereits zwei Mal an und verlor jeweils. Sollte er diesmal gewinnen, wäre der Karriereabschluss damit natürlich umso schöner.

Weitere Links zu diesem Thema

Umfrage


Turnier-Kalender
';