Stephan Bonnar wird zur UFC 110 in Australien gegen Krzysztof Soszynsky in einem Halbschwergewichtskampf antreten.
Zum Australien-Debüt der UFC im kommenden Jahr werden immer mehr interessante Kämpfe bekannt. Nun auch, dass die beiden Tuf-Veteranen Soszynski und Bonnar gegeneinander kämpfen werden.
Stephan Bonnar ist seit der ersten Staffel von "The Ultimate Fighter" ein fester Bestandteil der UFC. Grund dafür ist der fantastische Finalkampf gegen den mittlerweile Ex-Champ Forrest Griffin. Nach dem Kampf erhielt er trotz der Niederlage den gleichen Vertrag über 6 Kämpfe wie Forrest Griffin.
Die erste TUF-Staffel gilt für die UFC als Start für ihren atemberaubenden Erfolg. Und nur so ist es auch zu erklären, dass Bonnar selbst nach einem positiven Dopingtest und einem UFC-Kampfrekord von 5 Siegen und 5 Niederlagen immernoch ein Teil der Organisation ist. Seine letzten beiden Kämpfe verlor er gegen den vielversprechenden Newcomer Jon Jones und den UFC Hall of Famer Mark Coleman.
Auch Krzysztof Soszynski verlor seinen letzten Kampf nach Punkten. Sein Gegner hieß Brandon Vera und der Kampfverlauf zeigte deutlich, dass Soszynski trotz einer soliden Leistung in naher Zukunft keine Chance auf den Titel haben wird.
Trotzdem bietet das Duell einige Spannung, denn beide Kämpfer sind gestandene UFC-Kämpfer und stehen durch ihre voran gegangenen Niederlagen unter Druck. Ein Sieg muss her und das stellt für gewöhnlich die beste Motivation dar, einen actiongeladenen Kampf abzuliefern.
Die UFC 110 findet am 21. Februar 2010 in der Acer Arena in Sydney, Australien statt. Hauptereignis wird das Duell zwischen Wanderlei Silva und Yoshihiro Akiyama.