Zur ersten internationalen Veranstaltung 2010, der UFC 110, werden Sinosic und Haseman gegeneinander antreten.
Was macht man, wenn man mit seiner Kampfsportorganisation international expandieren und die Leute auf die eigene Show aufmerksam machen will? Man sucht sich in dem Land bekannte Kämpfer und lässt sie gegeneinander antreten. So wird es im Falle der beiden Australier Sinosic und Haseman ablaufen. Beide Kämpfer waren vormals bereits für die UFC tätig und werden nun noch einmal gegeneinander antreten, um die Veranstaltung anzuheizen.
Elvis Sinosic ist mittlerweile 38 Jahre und aus der UFC vorallem durch eine der längsten Niederlagenserie in Folge bekannt. Doch der Australier lieferte stets spannende Kämpfe ab und obwohl er meist klar verlor, war seine Leistung zumindest immer ansehnlich. Sein Höhepunkt war eine Titelchance gegen Tito Ortiz, die er jedoch nicht nutzen konnte.
Chris Haseman ist mittlerweile 40 Jahre alt und in erster Linie aus seiner langen Karriere bei der japanischen RINGS-Organisation bekannt. Aber 2002 konnte er auch einen kurzen Ausflug in die UFC machen, wo er gegen Evan Tanner nach Punkten verlor. Seinen letzten Kampf gewann er im November 2008 gegen Yoshi Hijamatsu durch KO.
Die beiden Kämpfer trafen bereits im März 1997 aufeinander. Damals konnte Haseman Sinosic zur Aufgabe zwingen. Ob ihm das nach über einem Jahr Pause und mit 40 Jahren immernoch gelingt, wird sich im Februar herausstellen.
Die UFC 110 findet am 21. Februar 2010 in der Acer Arena in Sydney, Australien statt. Ein Hauptereignis steht noch nicht fest, doch mit Namen wir Wanderlei Silva, Mirko CroCop und Nate Marquardt verspricht die Veranstaltung interessant zu werden.