Buentello gegen Struve steht fest
geschrieben von Jens Habermann

Paul Buentellos neuer Gegner zur UFC 107 ist Stefan Struve.

Nach dem Ausscheiden des mit Spannung erwarteten UFC-Newcomers Todd Duffee, wird der 35jährige Paul Buentello nun auf einen anderen Newcomer stoßen. Denn auch der 21jährige Stefan Struve hat sich in der UFC bisher gut verkauft.

UFC 107: Penn vs. Sanchez

UFC 107: Penn vs. Sanchez

Für Struve wird es in diesem Jahr bereits der vierte Kampf für die UFC sein und nach einer anfänglichen Niederlage gegen den mittlerweile CroCop-Bezwinger Dos Santos, konnte sich Struve mit zwei Siegen beweisen. Ein Sieg gegen Buentello wäre für den schlacksigen Holländer eine große Sache und würde für ihn den perfekten Jahresabschluss bilden.

Doch Veteran Buentello dürfte einiges dagegen haben, in diesem Kampf nur das Sprungbrett für den UFC-Nachwuchs zu spielen. Und mit 37 MMA-Kämpfen und 27 Siegen hat er auch genug Erfahrung, um das zu verhindern.

Für Buentello wird es der erste Auftritt in der UFC, seit seinem Ausscheiden 2006. Es folgten einige Siege für Affliction und Strikeforce und lediglich eine Niederlage gegen den zum Superstar avancierten Alistair Overeem. Will Buentello sich noch einmal im Schwergewicht festsetzen und in der UFC seine Karriere vielleicht mit einem Agriff auf den Titel beenden, dann ist der Sieg über Struve Pflicht.

Die UFC 107 findet am 12. Dezember 2009 im FedEx-Forum in Memphis. USA statt. Hauptereignis wird die Titelverteidigung im Leichtgewicht durch Champion BJ Penn gegen Diego Sanchez sein.

';