Serra bestätigt Kampf mit Trigg
geschrieben von Jens Habermann

Matt "The Terror" Serra bestätigt seinen Kampf gegen Frank Trigg, der zur UFC 109 stattfinden wird.

Matt Serra und Frank Trigg gehören beide nicht zur aktuellen Generation der UFC und haben höchstwahrscheinlich keine Chance mehr, den Titel zu gewinnen. Und trotzdem ist eine Auseinandersetzung äußerst interessant.

Serra schrieb: "Ich habe einem Kampf mit Frank Trigg am 6. Februar in Las Vegas zugestimmt. Ich liebe die UFC...sie stellen mich immer mit den arrogantesten Typen ins Oktagon, damit ich ihnen ins Gesicht schlagen kann!!!" Offensichtlich sieht Serra dem Kampf zuversichtlich entgegen und Frank Trigg dürfte es nicht anders gehen.

Beide Kämpfer sind nicht gerade zurückhaltend, wenn es darum geht, ihren Gegner im Vorfeld des Kampfes zu provozieren und mit 35 und 37 Jahren haben beide eine gute Karriere hinter sich. Trotzdem wollen sie noch einmal beweisen, wie gut sie tatsächlich sind. Trigg verpasste erst kürzlich sein Comeback, nachdem ihn Josh Koscheck in der ersten Runde KO schlug und Serra verlor zuletzt gegen Champion Georges St. Pierre, um danach auch dem ehemaligen Champ Matt Hughes zu unterliegen.

Matt Serra mit dem Gürtel (2007)

Matt Serra mit dem Gürtel (2007)

Doch Serra war selbst UFC-Champion. Nachdem er in der 4. TUF-Staffel siegen konnte, erhielt er die Chance um den Titel zu kämpfen und schockte die Welt mit einem KO-Sieg über St. Pierre. Wie angesprochen verlor er zwar den direkten Rückkampf, trotzdem wird dieser kurzzeitige Aufstieg für immer Teil der UFC-Geschichte bleiben. Georges St. Pierre hat seitdem nie wieder verloren.

Für Frank Trigg würde eine Niederlage sehr wahrscheinlich das Ende bedeuten. Schon nach seinem letzten Kampf gab es Gerüchte über einen Rauswurf aus der UFC. Doch Trigg erhielt noch eine allerletzte Chance und sollte er sie gegen Matt Serra nicht nutzen können, würde dies ohnehin bestätigen, dass er keinen Einfluss mehr im Weltergewicht hat.

Die UFC 109 findet am 6. Februar 2010 im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, USA statt. Das ursprüngliche Hauptereignis zwischen Anderson Silva und Vitor Belfort wurde abgesagt und ein Ersatz ist noch nicht in Sicht. Als Ko-Hauptereignis wird Randy Couture gegen Mark Coleman kämpfen.

';