Interview mit Glaube Feitosa
geschrieben von Marcus Tomschi

In seinem Interview nach dem Turnier sprach Glaube Feitosa über seinen Kampf mit Schilt und erklärt, warum dieser von dem High Kick nicht zu Boden ging.

Wie schätzen Sie Ihre Leistung heute ein?
Für die Zuschauer war es sicher ein sehr aufregendes Turnier mit erstklassigen Kämpfen. Für mich selbst leider nicht, da ich verloren habe. Ich glaube ich muss noch härter arbeiten, um mich weiter zu verbessern.

Habe Sie sich Verletzungen zugezogen?
Köperlich geht es mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich am Ende des Kampfes einen Schlag genau auf die Nase bekommen habe und daher nach dem Kampf starkes Nasenbluten hatte. Aber jetzt geht es mir gut, wenn ich noch einmal kämpfen müsste - ich bin bereit.

Was hat Ihnen im Kampf gegen Semmy die größten Schwierigkeiten bereitet?
A: Nicht nur für mich, sondern jeden anderen der gegen Semmy Schilt antritt ist, es nie leicht zu gewinnen. Er ist sehr groß, hat gefährliche Beine und eine enorme Reichweite, was es äußerst schwer macht ihn im In-Fight zu treffen. In dem Moment in dem man ihm zu nahe kommt, trifft einen bereits sein Knie - das ist das schwierigste im Kampf gegen Semmy.

Im Kampf konnten Sie Semmy fast mit einem High-Kick auf die Bretter schicken. Könnte man sagen, dass Sie trotz der Niederlage auch etwas Positives aus dem Kampf mitnehmen?
A: Auf jeden Fall. Ich sehe jetzt mehr Möglichkeiten gegen ihn gewinnen. Ich weiß jetzt, dass auch Semmy nicht unbesiegbar ist. Wenn ich vorwärts stürme und ihm entgegensetze was ich habe, ist Semmy ein Kämpfer den ich besiegen kann.

Glaube Feitosa vs. Semmy Schilt

Glaube Feitosa vs. Semmy Schilt

In Runde 2, haben Sie einen High-Kick in Semmy's Gesicht platziert. Haben Sie mit damit einen guten Wirkungstreffer erzielt?
A: Über den High-Kick habe ich bereits mit meinem Team gesprochen. Den Kick habe ich wahrscheinlich zu hoch angesetzt und Semmy daher im Gesicht getroffen. Ich bin mir sicher, wäre der Kick tiefer gekommen, wäre Semmy zu Boden gegangen.

Besucher-Kommentare
(10-12-2007 01:29) Kenshin: Ich glaub der kick traf die Schläfe.
Gib jetzt deinen Kommentar zu diesem Bericht ab!
';