(22-08-2009 12:46) King Alex: Kann mir erlich gesagt Sefo sehr schlecht beim MMA vorstellen,der soll seinen Namen bloß nicht kaputt machen,indem er gegen irgenwelche Flaschen dort verliert
(25-08-2009 02:21) Kenshin: Jetz isses offizell:
http://mmajunkie.com/news/15957/strikef ... -event.mma
(25-08-2009 09:53) Grannos: Habs auch gerade gelesen
Das war es dann wohl mit seiner K-1-Karriere...
(26-08-2009 12:17) Drago: Naja, vielleicht ist s besser so. Wobei ich gern noch mal gesehen hätte wie er sich bei den Final 16 schlägt...
(26-08-2009 03:34) Kenshin: Huhu Drago,
nett mal wieder was von dir zu lesen
B2T: Klar, es ist traurig irgendwo, weil er einer der Grössten war und nun vielleicht nie wieder in den K-1 Ring steigen wird. Aber wie Drago schon sagte, vielleicht ist es auch wirklich besser so für ihn. Er sah zwar bei seinem letzen K-1 Kampf gegen Choi vor gut einem Jahr ganz gut aus wie ich finde aber davor hatte er auch 5 oder gar 6 Niederlagen in Folge.
Ich würd sagen abwarten und Tee trinken. Vielleicht ist er in ein paar Monaten schon ganz gross rausgekommen im MMA
Was geil wär: Fedor vs. Sefo! Beide sind ja nun bei Strikeforce.
(26-08-2009 10:32) Grannos: WB Drago
Ja, Sefo gegen Fedor wär natürlich genial
Vorallem wenn Fedor dann endlich mal KO geht
Also ich muss sagen, dass ich es nach dem Schiavello-Interview etwas gelassener sehe, weil er ja auch nochmal aus erster Hand weiter gibt, wie es Ray geht. Und von daher ist es vielleicht besser so.
Mit Xtreme Couture hat er sicherlich eins der besten MMA-Camps in den USA. Vielleicht kommt er ja da auch nochmal richtig in Form und sofern die Takedown Defense stimmt, ist es sicher für niemanden ein Zuckerschlecken mit Sefo im Ring oder Hexagon oder Oktagon zu stehen.
Ich fand es nur etwas ungewohnt, wenn man dann plötzlich Berichte über Sefo liest, in denen erstmal lang und breit erklärt wird, wer er eigentlich ist
Für die MMA-Fans in den USA ist er ja wie ein Außerirdischer
(26-08-2009 02:52) rumpf: ein mma superstar wird sefo wohl nicht werden aber das sollte man auch nicht immer von welchen kämpfer auch immer erwarten der mma kämpft,sondern eben auf gute kämpfe und leistungen.sefo hat immerhin schon einen silbermedalien gewinner aus dem judo im mma geschlagen.das ganze liest sich auf dem papier doch ganz nett und der kampf war auch ganz gut
aber witzig wie viele ex k-1 fighter schon bei strikeforce aufgelaufen sind wie dewey cooper,carter williams oder scott lighty der ja schon 5-0 im mma ist(allerdings bis 205lbs).wieso sollte sefo nicht mitmischen und uns unterhalten.wie kenshin schon sagt war die letzte zeit im k-1 von sefo nicht besonders erfolgreich,da kommt eine abwechslung vieleicht mal ganz gut.er trainiert ja mit randy,belfort usw,also ich finde es besser als ihn dieses jahr wieder im k-1 zu sehen,da haben es andere mehr verdient die dieses jahr aktiver waren und für die FE nominiert werden sollten.kann natürlich sein das er jetzt gegen seinen nächsten gegner verliert,dann wird man weitersehen.ich rechne aber irgendwie mit einem knockout
in zukunft mit ähnlichen match ups kann er vieleicht schöne aktionen liefern und wenn nicht dann wird man ihn so oder so wieder im k-1 sehen.es ist ja nicht so das er jetzt nie mehr im k-1 kämpfen wird,kann ich mir vom jetzigen zeitpunkt jedenfalls nicht vorstellen.
(26-08-2009 08:47) King Alex: Ein Match gegen Mariusz Pudzianowski währe doch was
(26-08-2009 11:31) Drago: Jo, danke Grannos und Kenshin.
Hatte von April bis Juli ziemlich viel um die Ohren und kaum Zeit heir vorbei zu schauen. Lese aber seither alles mit, nur gepostet hab ich bis jetzt nicht.
Auch wenn es ein bisschen OT ist, aber es dreht sich um K-1 allgemein:
Das Jahr 2009 war bei den HWs schon ein ziemlich "leeres". Einige Fans anderer Kampfsportarten (Bekannte aus Foren oder in real live) haben mich die letzte Zeit oft gefragt was mit K-1 los ist, sprich ausser MAX würde man bei Eurosport kaum was sehen usw.
Um ganz neutral zu sein (von dem was ich die letzten 4-5 Monate aufgegabelt habe) geht die Tendenz dahin, dass K-1 in Germany scheinbar nicht mehr so populär ist wie noch vor einem Jahr, was sich aber jederzeit wieder ändert wenn mehr gezeigt wird und mehr grosse Fights kommen.
Ok, es gab Hari - Schilt und ein paar sehenswerte Fights, aber alles in allem sieht s dieses Jahr etwas öder aus als vorher.
Naja, genug davon! Hoffen wir auf eine gute 2 Hälfte 2009 was das HW angeht (bei MAX ist alles beim alten, es steigert sich sogar imo immer mehr).
@ Kenshin
Was Sefo angeht: Genau das ist der Punkt, also die 5-6 Niederlagen in Folge. Auch wenn jeder weiss das ich ein großer (vielleicht der einzige hier) Choi Fan bin, aber der Hong ist einfach seit der OP letzten Sommer langsamer und ausrechenbarer geworden. Sefo hat ihn über 3 Runden nahezu lächerlich gemacht, hätte aber in selber Form wohl gegen jeden der letztjährigen FInalisten verloren, also keine echte Aussagekraft.
(27-08-2009 02:16) Grannos: Zum Thema World Grand Prix 2009:
Es ist offensichtlich, dass K-1 die Wirtschaftskrise stark zugesetzt hat. Wenn die Sponsoren wegbrechen und somit das Geld fehlt, dann kann man natürlich noch so kühne Ansprüche haben, an eine Umsetzung ist dann nicht zu denken.
Generell denke ich aber, dass die Krise K-1 nur besser gemacht hat. Zum einen hat man sich auf das Kerngeschäft beschränkt und eben in erster Linie den japanischen und koreanischen Markt bedient und zum anderen ist die Informationspolitik deutlich besser geworden. Auch die überarbeiteten Webseiten tragen dazu bei -- ein Potenzial was man vorher einfach so verschenkt hatte. Und der YouTube-Channel ist um einiges besser als das, was die UFC bietet.
Sollte sich die Krise dem Ende neigen und neue Sponsoren bei K-1 einsteigen können wir uns im kommenden Jahr auf eines der besten K-1-Jahre freuen. Im Moment können wir zumindest froh sein, dass die schwachen Qualifikatiosnturniere in diesem Jahr einige vielversprechende Kämpfer hervorgebracht haben und uns auf eine spannende Final Elimination freuen.
Gib jetzt deinen Kommentar zu diesem Bericht ab!