LIVE-Ticker: K-1 World Grand Prix Final 16
geschrieben von Jens Habermann

(26-09-2009 13:55) ENDE
Die besten Acht in diesem Jahr sind somit:

Remy Bonjasky
Errol Zimmerman
Ruslan Karaev
Ewerton Teixeira
Semmy Schilt
Jerome Le Banner
Alistair Overeem
Badr Hari

Mit Sicherheit werden wir Melvin Manhoef und Peter Aerts ebenfalls im Dezember wiedersehen. Das Finale findet am 5. Dezember in Japan statt.

Damit endet der LIVE-Ticker und allen K-1-Fans noch ein schönes Wochenende!


(26-09-2009 13:51) Hari vs. Samedov - Runde 1
Hari steht in der Mitte und fällt Samedov mit harten Low Kicks gleich zu Rundenbeginn.

Samedov versucht an den größeren Kämpfer heran zu kommen, aber Hari nutzt seine Reichweite sehr gut aus und tritt Samedov förmlich durch den Ring.

Hari mit schnellen Fäusten zum Körper im Infight. Samedov erwischt Hari mit der Linken, als er wild in den Infight stürmt.

EIN HARTER KÖRPERTREFFER UND SAMEDOV KOMMT NICHT MEHR HOCH! Er sitzt in der Ringecke und kann vor lauter Schmerzen nicht mehr aufstehen!

Eine äußerst überzeugende Vorstellung vom Favoriten.


(26-09-2009 13:42) Hari vs. Samedov - Vor dem Kampf
Badr Hari gilt als größtes Talent im K-1 und mit seinem Sieg über Semmy Schilt hat er dies in diesem Jahr bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Mit Samedov trifft er heute sicher nicht auf seinen stärksten Gegner und viele räumen Samedov nicht die geringsten Chancen ein. Doch die Gefahr und die Außenseiterchance sind immer da und Hari hat in der Vergangenheit sicherlich nicht die stabilste Karriere hingelegt und auch nicht das beste Kinn gezeigt.


(26-09-2009 13:36) Aerts vs. Overeem - Das Ergebnis
Overeem gewinnt nach Punkten!

Jede Serie hat einmal ein Ende und für Peter Aerts ist es das erste Mal nach 16 Jahren, dass er nicht unter den letzten Acht ist.


(26-09-2009 13:34) Aerts vs. Overeem - Runde 3
Aerts eröffnet mit einer Links-Rechts-High Kick-Kombination, aber Overeem kontert mit einem linken Haken und zieht das Knie nach.

Dann eine Spinning Back Fist von Aerts und Low Kicks von Overeem.

Aerts komtm gut durch die Deckung, ABER DANN EIN SCHWERER AUFWÄRTSHAKEN VON OVEREEM, der Aerts Kopf weit nach hinten nicken läßt.

Und noch eine rechte Hand und das Knie von Alistair.

Aerts findet immer wieder Zeit für ein paar kurze Kombinationen, aber auch Alistair landet immer wieder harte Treffer und versucht das Knie zu landen.

Rundenende


(26-09-2009 13:30) Aerts vs. Overeem - Runde 2
Aerts beginnt die zweite Runde mit einigen guten Fäusten und fällt im Konter sofort zu Boden, sodass Overeem nichts landen kann.

DANN STEHEN BEIDE IM DIREKTEN SCHLAGABTAUSCH DA und Overeem merkt zum ersten Mal, wie gefährlich Aerts ist. Jetzt ist Aerts im Kampf angekommen, aber die Knie von Overeem bleiben weiter gefährlich.

Die Deckung von Aerts passt jetzt etwas besser, aber Overeems Kraft wird mit jedem seiner Treffer deutlich.

Während Overeem den Großteil der Runde Aerts durch den Ring treibt, landet Aerts in kurzen Angriffen einige schnelle und präzose Treffer.

Insgesamt eine bessere Runde für Aerts, aber ein schwieriger Kampf nach wie vor.


(26-09-2009 13:26) Aerts vs. Overeem - Runde 1
Schiavello über Overeem: "Ein Mann, bei dem die Muskeln Muskeln haben"

Und los geht es. Overeem sofort mit der Rechten und Aerts geht zu Boden. Was für ein Start. Overeem wirft Aerts im Clinch sofort wieder zu Boden.

Dann versucht Aerts Ruhe in den Kampf zu bekommen und tritt Low Kicks aus der Distanz. Ein sehr wilder Start.

OVEREEM TRIFFT UND AERTS WIRD DURCHGESCHÜTTELT! Dann wieder Aerts mit den Kicks aus der Distanz, aber Overeem wirkt unheimlich gefährlich.

Aerts findet einfach nicht in den Kampf und Overeem tritt ihn durch den Ring. Dann mal eine gute Kombination und der Low Kick und das Publikum jubelt, aber sofort ist Overeem wieder dran und die Kombinationen mit den Fäusten wirken zu gefährlich für Aerts.

Genau mit dem Gong fängt sich Aerts eine weitere Linke ein.


(26-09-2009 13:18) Aerts vs. Overeem - Vor dem Kampf
Zu Peter Aerts muss man nicht viele Worte verlieren: Er hat die meisten K-1-Kämpfe, unzählige High--Kick-KO-Siege, ist drei mal Champion gewesen und hat sich seit 1993 jedes Jahr für das Finale qualifiziert.

Alistair Overeem gilt durch seine ungeheure Körperkraft als extrem gefährlich und seit seinem Sieg über Badr Hari ist er in K-1-Kreisen gut bekannt.

Aber kann er es auch mit Peter Aerts aufnehmen?


(26-09-2009 13:12) Le Banner vs. Musashi - Das Ergebnis
Le Banner gewinnt nach Punkten.

Und in einer sehr emotionalen Szene knien beide voreinander nieder und umarmen sich hinterher. Ein schöner Abschluss für Musashi.


(26-09-2009 13:10) Le Banner vs. Musashi - Runde 3
Le Banner zwingt Musashi sofort in die Seile und trifft immer wieder zum Kopf, während Musashi einen Drehkick versucht.

LE BANNER TRIFFT MUSASHI MIT HARTEN LINKEN! Der Japaner ist angeschlagen, aber dann kontert er mit einer guten Kombination, nur um weiter Druck zu machen.

Musashi hält sich Le Banner mit Mid Kicks auf Distanz, aber nach einer Unterbrechung, findet er sich wieder in der Ecke wieder und Le Banner landet die Fäuste.

Dann versucht Musashi mitzuboxen, aber Le BANNER MACHT TEMPO UND TRIFFT SOLANGE BIS MUSASHI ZU BODEN GEHT!

Er wird angezählt und steht lächelnd wieder auf!

Le Banner macht weiter und sucht den KO. Musashi versucht zu überleben und Le Banner prügelt ihn förmlich durch den Ring.

Vielleicht der beste Kampf von Musashi seit unzähligen Jahren! Und eine schöne Verabschiedung!


(26-09-2009 13:05) Le Banner vs. Musashi - Runde 2
Musashi eröffnet mit einer Spinning Back Fist, die allerdings ihr Ziel nicht findet.

Dann macht LeBanner wieder Druck, aber Musashi boxt jetzt mit, greift an und wird schließlich von Le banner in der Ecke gestellt, aus der er schnell wieder heraus flüchtet.

Ein paar schnelle angetäuschte Führhände von Le Banner und dann kommt die harte Linke und der Kopf von Musashi wird zurück geschleudert.

Eine kurze Unterbrechung, in der sich Musashi ins Auge fasst, sorgt für Verwirrung. Dann geht es weiter.

Le Banner macht wieder Druck und versucht weiterhin den Japaner in den Seilen zu stellen. Selten sieht man einen Kick von einem der beiden.

Musashi versucht mit den Fäusten zu kombinieren und trifft Le Banner auch mal am Körper, aber dann kommt ein harter High Kick zum Kopf des Japaners und erinnert ihn selbst daran, die Beine zu benutzen und so antwortet er mit einigen Low Kicks.

Insgesamt nicht der schnellste aber ein sehr technischer Kampf.


(26-09-2009 13:01) Le Banner vs. Musashi - Runde 1
Die Runde beginnt und sofort ist es der Jab von LeBanner, der sein Ziel sucht.

Musashi wird in die Seile gedrängt und befreit sich dann jedoch, nur um wieder in den Seilen zu landen. Dann landet der erste harte Jab vom Franzosen und Musashi muss aufpassen.

Das ganze Duell wirkt bisher wie ein Boxkampf, bis Musashi endlich seinen markanten Mid Kick tritt. LeBanner wirkt sehr ruhig und trifft sehr gut mit den Fäusten.

Immer wieder trifft der jab von LeBanner und Musashi hat es schwer. Aber beide sehen sehr gut mit den Fäusten aus und Musashi kann hier und da mithalten.

Trotzdem muss er die deutlich härteren Treffer nehmen und ist immer wieder im Rückwärtsgang.


(26-09-2009 12:51) Le Banner vs. Musashi - Vor dem Kampf
Dass Musashi in diesem Jahr an der Final Elimination teil nimmt, hat genau genommen nur einen Grund: Er hat darum gebeten. Das ist mit Sicherheit eins ehr ungewöhnlicher Grund nicht unbedingt der beste, aus sportlicher Sicht. Jedoch hat Musashi nach Peter Aerts die meisten K-1-Kämpfe und gehörte einfach dazu.

Deshalb ist man seinem Wunsch nachgekommen und hat ihm eine letzte Chance gegeben. Diese ist allerdings äußerst geringen, betrachtet man seinen Gegner. Denn Jerome Le Banner ist einer der beliebtesten K-1-Kämpfer aller Zeiten und eine Legende im Kampfsport.

Im letzten Duell der Beiden konnte Le Banner Musashi in der 2. Runde KO schlagen. Wird ihm das noch einmal gelingen und der Franzose somit in gewohnter Manier unter die letzten Acht einziehen oder gelingt Musashi die Überraschung?


(26-09-2009 12:24) Schilt vs. Ghita - Das Ergebnis
3-0 für Schilt und er ist wieder unter den letzten Acht.


(26-09-2009 12:22) Schilt vs. Ghita - Runde 3
Ghita muss nun den KO suchen, wenn er hier noch gewinnen will.

Schilt sofort wieder mit der Führhand und im Vorwärtsgang. Und dann kommt der erste wilde Schwinger von Ghita, der sein Ziel verfehlt.

UND DANN TRIFFT DER JAB VON SCHILT UND GHITA GEHT ZU BODEN! Ghita schafft es gerade so noch einmal auf die Beine, aber Schilt hat noch jede Menge Zeit.

Und dann trifft er erneut und Ghita sitzt enttäuscht am Boden.

Es geht weiter und Schilt greift weiter gnadenlos mit den Fäusten an und zieht das Knie nach. Der High Kick, dann Links-Rechts-Kombination und der Front Kick zum Körper. Aber Ghita hält durch. 10 Sekunden noch und Schilt schafft es erneut nicht, einen angeschlagenen Gegner KO zu schlagen.


(26-09-2009 12:18) Schilt vs. Gita - Runde 2
Und sofort ist Schilt wieder da und macht Druck. Ghita bewegt sich schnell im Ring umher, um den Treffern zu entkommen.

Aber immer wieder findet Schilt die Lücke oder stellt ihn in den Seilen.

Schilt punktet immer weiter und Ghita setzt alles auf seine schweren Fäuste. Dann kommt sogar ein High Kick von Schilt durch.

Aber Ghita trifft Schilt erneut mit der harten Rechten, kann jedoch nicht genug Wirkung erzielen. Dann sind es wieder Schilts Fäuste die treffen und oft durch die Deckung gehen.

Gnadenlos findet der Jab von Schilt immer wieder sein Ziel und Ghita kommt mit dem hohen Tempo nicht mehr mit.


(26-09-2009 12:14) Schilt vs. Ghita - Runde 1
Der Gong ertönt und sofort greift Schilt an und macht Druck. Die Mid Kicks finden ihr Ziel und der lange Jab trifft.

Schilt macht enorm Druck, er will es hier wissen und drängt Ghita in die Seile. Ghita versucht mit den Fäusten durchzukommen, aber Schilt hält ihn gut auf Distanz, bis er ihn in den Seilen selbst bearbeiten kann.

Ghita kommt mit der Rechten durch und mit dem High Kick, aber Schilt klammert kurz und macht dann weiter.

Schilt kommt zurück und landet das Knie in den Seilen und immer wieder die langen Arme.

Eine harte erste Runde!


(26-09-2009 12:06) Schilt vs. Ghita - Vor dem Kampf
Nach dieser schwachen Vorstellung erwartet uns nun wieder ein spannendes Duell. Semmy Schilt galt lange zeit als unschlagbar und konnte drei Mal in Folge Champion werden. Eine Leistung die niemand sonst bisher erbringen konnte.

Aber nach seiner Niederlage gegen Badr Hari im Sommer schwebt ein Fragezeichen über seinem Kopf. Mit einem überzeugenden Sieg über Newcomer Daniel Ghita könnte er sich wieder unter die Favoriten des diesjährigen Grand Prixs vorarbeiten.

Daniel Ghita wiederum, muss hier beweisen, dass er wirklich so stark ist, wie er in seinem Grand Prix Sieg wirkte. Ebenso wie Jaideep wird ihm vorgeworfen, nur zweit- und drittklassige Gegner besiegen zu können. Eine Herausforderung wie Schilt kommt da gerade recht...


(26-09-2009 12:02) Teixeira vs. Jaideep - 2. Extrarunde - Das Ergebnis
Nach zwei Extrarunden muss ein Sieger bestimmt werden.

Teixeira, Teixeira, Teixeira

Ewerton hat es geschafft und ist erneut unter den letzten Acht. Aber mit dieser Vorstellung kann er ebenso wenig zufrieden sein, wie es die Zuschauer sind.

Singh Jaideep hat definitiv gezeigt, dass er kein zufälliger Gewinner des World Grand Prixs war und dass er auch in einem langen Kampf mithalten kann. Auch wenn es nicht die beeindruckendste Vorstellung war, so kann er sich in den nächsten Jahren mit Sicherheit etablieren


(26-09-2009 11:59) Teixeira vs. Jaideep - 2. Extrarunde
Beide Ecken gehen von einer zweiten Extrarunde aus und genau dazu kommt es auch.

Jaideep greift sofort mit Low Kicks und den Fäusten an.

Das Publikum buht auf Grund der Passivität beider Kämpfer.

Ein harter Front Kick von Teixeira hebt die Stimmung, aber dann versucht Singh wieder das Knie zu landen.

Singh reißt sich zusammen und greift immer weiter an. Ein Knie folgt dem anderen und auch die Fäuste landen. Teixeira kontert mit Low Kicks und einigen Fäusten.

Für wen hat es gereicht?


(26-09-2009 11:54) Teixeira vs Jaideep - 1. Extrarunde
Jetzt kommt alles auf die folgenden drei Minuten an und los geht es!

Jaideep eröffnet mit einigen Low Kicks, sehr schwach. Dann antwortet Teixeira mit harten Low Kicks aus der Ringmitte.

Eine unheimlich unspektakuläre Runde bahn sicht an. Niemand will wirklich die Initiative ergreifen und alles was zu sehen ist, sind Low Kicks aus der Distanz.

Dann ist es Teixeira, der vorstürmt und einige Treffer mit den Fäusten landet. Aber Singh antwortet sofort und greift wieder mit dem Knie an.

Ein Clinch folgt dem nächsten und der Ringrichter hat alle Hände voll zu tun, die Kämpfer zu trennen.

Singh dreht noch einmal auf und landet mehrere Fäuste und ein Knie.

War das genug?


(26-09-2009 11:50) Teixeira vs. Jaideep - Das Ergebnis
Wie auch immer der Kampf ausgeht: Singh hat sich sehr gut verkauft und ist deutlich besser als seine Kritiken!

Unentschieden

Es folgt die erste Extrarunde! Zwei Extrarunden sind in der Final Elimination möglich!


(26-09-2009 11:49) Teixeira vs. Jaideep - Runde 3
Die dritte Runde kann hier noch jeder zum qualifizieren nutzen, aber wird das auch passieren?

Jaideep wirkt aggressiver und kickt mehrfach zum Kopf Teixeiras, der noch passiver wirkt, als in den Runde zuvor.

Dann wieder einige harte Low Kicks von Ewerton und Singh versucht mit den Fäusten durchzukommen, wenn er nicht den Ring umrundet.

Ewerton kommt mit dem Jab immer wieder durch und drückt hier noch einmal das Tempo.

Im Infight kommt Singh mit dem Knie durch, wird allerdings erneut für den verbotenen Muay-Thai-Clinch verwarnt!

Singh kommt wieder aus der Ecke und greift gnadenlos an. Knie, Punches und SCHLIESSLICH IST TEIEIRA IN SCHWIERIGKEITEN!

Ewerton versucht es wieder heraus zu holen und wehrt sich in den letzten Sekunden, ein wahnsinniger Schlagabtausch, aber dann ist der Kampf vorbei!


(26-09-2009 11:44) Teixeira vs. Jaideep - Runde 2
Ewerton trifft mit einem harten Low Kick und treibt den Inder weiter vor sich her.

Jaideep versucht es immer wieder mit Mid Kicks, die aber auf der Deckung landen und Teixeira jedesmal zum Konter bewegen.

Im Infight versucht Singh das Knie im Muay-Thai-Clinch durchzubekommen, und er hält eine Verwarnung.

Teixeira punktet unespektakulär mit den Low Kicks und versucht immer wieder mit den Fäusten in den Infight zu kommen. Dort endet der Kampf aber meist im Clinch.

Den besten Eindruck machen beide noch beim Kicken.

Auch die zweite Runde wirkt eher dünn aus Sicht der Punktrichter.


(26-09-2009 11:40) Teixeira vs. Jaideep - Runde 1
Der Gong ertönt und dann ist es Ewerton, der die Initiative ergreift und den deutlichen größeren Singh durch den Ring treibt.

Der erste Angriff und Infight und sofort clincht der Inder und sucht die Distanz. Teixeira antwortet mit Low Kicks aus der Distanz und dann fliegen die Fäuste durch die Deckung.

Singh zum ersten Mal mit einer Kombination: Links-Rechtes-Low-Kick.

Beide haben in den Kampf gefunden und Singh wirkt zuversichtlich und greift nun häufiger an.

EINE HARTE LINKE schüttelt Singh durch, der sofort im Rückwärtsgang ist, sich aber wieder fängt.

Eine schwere Runde für die Punktrichter.


(26-09-2009 11:32) Teixeira vs. Jaideep - Vor dem Kampf
Sicherlich das unspektakulärste Duell des Tages, aber immernoch spannend! Zum ersten Mal sehen wir Singh Jaideep gegenüber einem echten Gegner. Er hat defintiv die Anlagen zu einem guten Schwergewicht in der Zukunft, aber wie kann er sich gegen einen bewährten K-1-Kämpfer halten?

Teixeira wird jedenfalls kein Risiko eingehen und alles geben, um unter die letzten Acht zu kommen...


(26-09-2009 11:28) Karaev vs. Maeda - Das Ergebnis
Karaev, Karaev, Karaev

Karaev gewinnt verdient und findet sich erneut unter den besten Acht wieder!

Maedas taktik war etwas unglücklich. Hätte er die ersten beiden Runde wie in der letzten gekämpft, wäre es deutlich spannender geworden!


(26-09-2009 11:26) Karaev vs. Maeda - Runde 3
Neben einigen sauberen Konter-treffern wird Maeda hier von Karaev ausgepunktet. In der dritten Runde sollte er nochmal deutlich mehr zeigen, wenn er hier gewinnen will.

Und tatsächlich kommt Maeda aggressiv aus der Ecke und treibt nun Karaev vor sich her.
Karaev landet eine schöne Gerade und dann eine Spinning Back Fist.

Maeda greift weiter an und landet Low Kicks und ein paar vereinzelte Fäuste. Karaev wirkt keineswegs so, als ob er sich dabei unwohl fühlen würde. Endlich hat er den Kampf, den er wollte.

BEIDE STEHEN IN DER RINGMITTE UND TAUSCHEN SCHLÄGE AUS. Ein sehr harter Kampf und Maeda geht weiter vorwärts.

Viele Fäuste von Maeda gehen durch die Deckung und Karaev hat Probleme! Maeda macht weiter Druck und dann trifft auch Karaev weider, aber Maedas Treffer wirken einfach härter!

10 Sekunden noch und Ruslan gibt alles. Viele treffer mit beiden Fäusten, dann ein treffer von maeda und noch ein Kick von Karaev! Wahnsinn!


(26-09-2009 11:22) Karaev vs. Maeda - Runde 2
Weiter geht es und Maeda sofort im Rückwärtsgang. Karaev landet einen High Kick auf der Deckung und jagt den japaner durch den Ring.

Dann ein Low Kick aus der Distanz und viel, viel Bewegung. Karaev mit wunderbaren Drehkombinationen, aber es ist schwer, für ihn, Treffer zu landen.

Etwas frustriert geht er in den Infight und landet immer wieder mit den Fäusten, dreht auf und versucht das Tempo für Maeda zu hoch zu halten.

Maeda umrundet immernoch den Ring, hat aber Schwierigkeiten, den Kicks und Punches auszuweichen.

Karaev wirkt zunehmend sicherer und seine Kombinationem, ob sie nun landen oder nicht, wirken beeindruckend und lassen das Publikum raunen.

Maeda landet den einen oder anderen treffer aus der Distanz und dann ein wunderschöner Konter mit beiden Fäusten!

10 Sekunden noch und Karaev landet eine schöne Führhand.


(26-09-2009 11:18) Karaev vs. Maeda - Runde 1
Wer hat die bunteren Bändchen am Arm?

Beide sind bereit und der Gong ertönt. Sofort geht Karaev vorwärts und Maeda hat schon zweimal den Ring umrundet bevor der erste Low Kick trifft. Eine Spinning Back Fist von Karaev schleudert ihn in die Seile, aber dann trifft er mit einem wunderbaren Front Kick.

Maeda hat viel Respekt vor seinem Gegner und ist permanent in Bewegung. Karaev jagt ihn und das Publikum ist schnell auf der Seite des Russen.

Maeda trifft mit dem ersten Konter und so langsam entwickelt sich ein Kampf. Karaev geht erneut in den Infight und sofort kommt der Clinch vom Japaner.

Karaev landet immer wieder mit den Fäusten und hat sehr gute Kopfbewegungen. Er will auf keinen Fall in den Konter laufen.

Wenn Maedas ganzer Plan ist, den konter zu landen, wird Karaev ihn hier auspunkten.


(26-09-2009 11:14) Karaev vs. Maeda - Einmarsch
Karaev prophezeit den KO-Sieg und Maeda ebenso. Nichts anderes erwartet man von dem Duell.

Fröhliche Musik ertönt und Maeda tanzt durch die Halle. Er wirkt entspannt und schreitet langsam die Treppe zum Ring hinauf.

Es wird dunkel und von Techno- und Dance-Klängen begleitet betritt Karaev die Arena! Ein Riesentalent und einer der beliebtesten Kämpfer im K-1. Aber sein Kinn ist in jedem Kampf die große Frage.

Lächelnd durchquert er die Halle und betritt de Ring.

ES KANN BEGINNEN!


(26-09-2009 11:09) Karaev vs. Maeda - Vor dem Kampf
Ein weiteres Spitzenduell folgt auf den Fuß. Ruslan Karaev gegen Kyoutaro Ranger alias Keijiro Maeda.

Karaev erklärt im Trailer, dass er Maeda Kraft zuspricht, aber keine Geschwindigkeit, während er definitiv einer der schnellsten Kämpfer im K-1 ist.

Aber Karaev ist auch für seine unglücklichen KO-Niederlagen bekannt, währen Maeda durch seine beeindruckenden KO-Siege Schwergewichts-Champ im K-1 wurde!

Spannung pur!


(26-09-2009 11:06) Zimmerman vs. Feitosa - Das Ergebnis
zimmerman hebt die Hand, während der Punktbekanntgabe.

Unentschieden, Zimmerman, Zimmerman

Zimmerman gewinnt, aber Feitosa wirkt nach der dritten Runde, als hätte er den Kampf verschenkt. Jedoch waren die ersten beiden Runden immer mit Vorteil für Zimmerman, sodass das Ergebnis völlig in Ordnung ist.


(26-09-2009 11:04) Zimmerman vs. Feitosa - Runde 3
Zimmerman startet mit Links-Rechts-Low Kick-Kombinationen und Feitosa antwortet mit dem Jab und Low Kicks.

Feitosa hat Zimmerman in den Seilen und dann landet der High Kick am Kopf ohne Deckung! Aber Zimmerman steht.

Feitosa treibt Zimmerman vor sich her. Offenbar hat er Anweisung in der Pause erhalten, die Runde zu gewinnen und jetzt dreht er auf und zeigt sein Repertoire. Spinning Back Kick, Brazilian Kick und Zimmerman weiter im Rpckwärtsgang.

Zimmerman wirkt erschöpft und antwortet gelegentlich mit den Fäusten, aber Feitosa gibt Gas und ouncht und kickt immer weiter. Zimmerman nur noch mit harten Rechten, während Feitosa weiter kombiniert.

Hat die letzte Runde den Kampf für Feitosa gedreht? Oder gibt es gar eine Extrarunde?


(26-09-2009 11:00) Zimmerman vs. Feitosa - Runde 2
Der Gong ertönt und Feitosa greift mit einem High Kick an. Dann checkt er den Low Kick und kontert mit den Fäusten.

Feitosa macht weiter mit einigen Mid Kicks und hält sich Zimmerman auf Distanz. Aber dann kommen ein, zwei harte Fäuste durch und Feitosa rettet sein Konter.

Zimmerman versucht den Brasilianer in die Ekce zu drängen, doch dieser kommt zurück, muss aber harte Linke hinnehmen.

Feitosa wieder mit Low Kicks und dem Jab, bevor Zimmerman eine Kombination schlägt und eine harte Rechte auf die Deckung krachen lässt. Dann setzt er nach und hat Feitosa kurz in den Seilen.

Feitosa geht in die Ringmitte und kickt zum Kopf. Aber Zimmerman ist jetzt der Aktivere und landet hier mehr Treffer.

Dann wieder ein schöner Jab zum Kinn von Zimmerman und kurz vor dem Gong trifft Zimmerman wieder mit einigen wilden Fäusten.

Ein harter Kampf...


(26-09-2009 10:55) Zimmerman vs. Feitosa - Runde 1
Der Kampf beginnt und Zimmerman eröffnet mit einem Low Kick und einer Kombination.

Zimmerman verschwendet keine zeit und kommt mit einer weiteren Links-Rechts-Kombination durch, gefolgt vom Low Kick. Feitosa wirkt sehr passiv und Zimmerman springt mit dem Knie und setzt mit den schweren Fäusten nach.

Feitosa bisher nur mit einigen Low und Mid Kicks. Dann mal ein High Kick auf die Deckung und Zimmerman ist im Rückwärtsgang.

Zimmerman greift wieder an und läuft in den jab des Brasilianers. Aber dann ist es wieder Zimmerman der punktet. Mit einem harten High Kick und einer Links-Rechts-Kombination.

ZIMMERMAN setzt nacht und Feitosa hat arge Schwierigkeiten. Er hält sich noch, musste aber harte Treffer und Flying Knees hinnehmen.

Zum Rundenende noch einmal die Führhand des Brasilianer sauber zum Kinn.

Rundenende


(26-09-2009 10:51) Zimmerman vs. Feitosa - Einmarsch
Harter Metal und ein mit gesenktem Haupt durch die Halle schreitender Feitosa. Der Einmarsch des Brasilianers wie gehabt.

Dann kommt Zimmerman und diesmal hat er es wieder an, sein Bone-Crusher-Skelettkostüm.


(26-09-2009 10:46) Zimmerman vs. Feitosa - Vor dem Kampf
Aber es gibt keine Zeit für Pausen! Manhoef hat sich gut verkauft, doch das nächste Match erwartet uns sogleich.

Erroll Zimmerman trifft noch einmal auf Glaube Feitosa! Das letzte Mal gewann er nach Punkten, aber kann er diesen Sieg wiederholen? Feitosa ist mit 36 Jahren nicht mehr der Jüngste, aber definitiv der Erfahenere Kämpfer im Ring. Und auch technisch ist er Zimmerman weit überlegen. Jedoch hat er in der Vergangenheit immer Probleme mit harten Punchern gehabt und war dann meist zu passiv und in der Deckung.

Gelingt die Revanche oder schafft es Zimmerman unter die letzten Acht?


(26-09-2009 10:43) 3. Runde - Punktwertung
3-0 für Bonjasky. Remy hat nicht eine Runde verloren auf den Punkrichterkarten! Mehr als fragwürdig!

Das Publikum buht wegen Remy und er wirkt alles andere als zufrieden. Dann steigt Manhoef auf die Ringseile und alle jubeln ihm zu!


(26-09-2009 10:41) 3. Runde - Bonjasky vs. Manhoef
Die allesentscheidende Runde oder sehen wir doch die Extrarunde?

Bonjasky wirkt zuversichtlicher und stürmt mit hoher Deckung vorwärts. Manhoef lässt ihn kommen und landet dann eine harte Rechte auf der Deckung.

Dann wieder die Nadelstiche zum Körper von Bonjasky und wieder stürmt Manhoef vor und landet eine Kombination zum Kopf, gefolgt von einer zum Körper im Infight.

Harte Punches von Melvin und harte Kicks von Bonjasky. Manhoef rutscht aus!

Bonjasky macht Druck, denkt er hat den Kampf jetzt in der Tasche und zermürbt Manhoef mit Kicks in der Ringecke.

Manhoef befreit sich und landet selbst noch eine Eins-Zwo-Kombination. Dann sind es wieder harte Low Kicks vom Champ, der nun sein programm abspult.

Manhoef wirkt erschöpft und kann nicht mehr oft genug antworten.

ABER DANN KOMMT EIN SPINNING BACK KICK ZUM KOPF VON BONJASKY! Wahnsinn. Beide wirken erschöpft und die Runde endet im Clinch!

Was sagen die Punktrichter???


(26-09-2009 10:36) 2. Runde - Bonjasky vs. Manhoef
Eine fantastische erste Runde die dem Hype gerecht wird!

Weiter geht es und Manhoef eröffnet mit einem Low Kick. Manhoef scheint mit einer guten Taktik angetreten zu sein und das ist alles andere als sein üblicher Stil. Die Knie von Bonjasky wirken sehr gefährlich, ABER DANN STÜRMT ER MIT DEN FÄUSTEN VOR und Bonjasky tut sich mehr als schwer.

Mit seinen MMA-Fähigkeiten kann er Bonjasky im Clinch immer wieder kurz zu Boden werfen, um den Kampf neuzustarten und das passt dem Champ natürlich überhaupt nicht.

Eine schöne Rechte von Manhoef trifft den Körper von Bonjasky und dann sind es die Kicks von Bonjasky die ihm hier die Punkte besorgen, die er so dringend braucht. Bonjasky ist jetzt besser im Kampf.

Nichtsdestotrotz ist es ein mehr als harter Kampf. Noch 10 Sekunden, beide haben den Mund offen und niemand traut sich anzugreifen.

Rundenende


(26-09-2009 10:32) 1. Runde - Bonjasky vs. Manhoef
Der Gong ertönt und sofort geht Manhoef vorwärts, während Bonjasky auf den Konter Ausschau hält. Der Größenunterschied ist enorm.

Beide haben viel Respekt voreinander und Manhoef versucht sich ebenfalls im Konter. Bonjasky stürmt vor und Manhoef fängt sein Bein. Melvin wirkt unheimlich gefährlich für Bonjasky!

Bereits zweimal hat Manhoef ihn im Clinch zu Boden geworfen und das macht es für Bonjasky nicht attraktiver, den Angriff zu suchen. Auf der anderen Seite gewinnt man passiv keine Runde.

Ein schwerer High Kick trifft Bonjasky, aber dann sind es die harten Fäuste von Manhoef, die Bonjasky rückwärts laufen lassen. Er versucht sich Manhoef mit Mid Kicks auf Distanz zu halten, aber die Explosivität von Manhoef scheint hier die Runde zu machen.

Rundenende


(26-09-2009 10:27) Einmarsch von Manhoef und Bonjasky
Fröhlich und tanzend betritt Manhoef die Arena und die Koreaner jubeln. Einer der beliebtesten Kämpfer überhaupt macht sich auf den Weg zum Ring. Sein Bruder und Trainer baut ihn noch einmal mit Worten auf und dann springt er auch schon in den Ring.

Michael Schiavello bezeichnte Manhoef als den "wahren" B.A. Baracus, in Anspielung darauf, dass sich Quinton "Rampage" Jackson derzeit in der Rolle des berühmten A-Team-Mitglieds für die Kinoverfilmung versucht.

Es wird leise und eine Mundharmonika zerschneidet die Luft. "Spiel mir das Lied vom Tod" ertönt und damit weiß jeder K-1-Fan: Es ist Zeit für Remy Binjasky, den dreifachen und amtierenden K-1-WGP-Champion!

Mit finsterer Miene betritt Bonjasky die Bildfläche und schreitet langsam in Richtung Ring.


(26-09-2009 10:22) 1. Eliminierungskampf: Bonjasky vs. Manhoef
Vor dem Einmarsch sehen wir noch einmal die Trailer zu den beiden Kämpfern. Während Bonjasky wieder als Gentleman und Champion dargestellt wird, beginnt Manhoefs Trailer damit, wie er schreiend sein Schirt zerreißt.

Die KO-Maschine gegen einen der technisch stärksten K-1-Kämpfer! Und beide prophezeien einen KO-Sieg!


(26-09-2009 10:19) Kampfende - Morosanu vs. Kin
Kin erhält einen Applaus vom Publikum, als er wieder auf die Beine kommt. Er entschuldigt sich für das unglückliche Kampfende und dann verlassen beide Kämpfer die Arena.

Schade. ABER es erwartet uns ein fantastischer Kampf: Bonjasky vs. Manhoef!


(26-09-2009 10:16) Pause - Kin vs. Morosanu
Kin ist minutenlang am Boden und wird behandelt. Aber es sieht nicht so aus, als ob er hier noch einmal aufstehen wird, um den Kampf fortzusetzen.

Morosanu entschuldigt sich, aber wird disqualifiziert. Nobuaki Kakuda erklärt den Sachverhalt.

Eigentlich sollte es ein No Contest geben, aber Morosanu erhielt die rote Karte!?

Disqualifikation und der Kampf ist vorbei.

Ein sehr unglücklicher Start für die Final 16


(26-09-2009 10:14) Morosanu vs. Kin - Runde 1
Morosanu steht beim Staredown mit einem finsteren Blick da und Kin wirkt unbeeindruckt. Dann geht es los und Morosanu ist sofort der Aggressor, der Kin in die Ecke treibt. Aber der läuft heraus und versucht Ruhe in den kampf zu bekommen, damit er mit seinen harten Kicks punkten kann.

Aber Morosanu macht weiter Druck und seine schweren Fäuste landen immer wieder auf der Deckung von Kin.
Auch sein Low Kick ist deutlich zu hören in der Halle und dann ist es ein schöner Haken zum Körper, der deutlich Wirkung zeigt.

Kin hat Probleme in den Kampf zu kommen, landet dann aber ein paar schöne Kicks zum Körper.

Kin steht sehr kompakt und obwohl Morosanu häufig puncht und kickt, landet das meiste doch nur auf der Deckung. Währenddessen kommen immer wieder harte Mid Kicks von Kin.

MOROSANU DREHT AUF! Harte Low Kicks schütteln Kin durch.

DANN PASSIERT DAS UNFASSBARE: Das 10Sekunden-Klappern ertönt und Morosanu denkt, die Runde ist zu Ende, läßt die Hände fallen und geht gemütlch in die Ecke. Kin schlägt zu und Morosanu merkt, dass der Kampf noch nicht vorbei ist. Dann kommt der Gong und Kin will gehen, aber Morosanu schlägt zu und Kin geht KO!


(26-09-2009 10:08) Einmarsch von Morosanu und Kin
Catalin betritt die Halle und schreitet zielstrebig auf den Ring zu. Sein Einmarsch hört sich wie der Kata der Neuseeländer an und dann sehen wir sein angestrengtes Gesicht.

Die Musik verstummt, das Licht wird dunkel und dann hören wir James Bond. Nach dem Intro wechselt die Musik zu einem fröhlichen japanischen Song und Taiei Kin betritt die Arena. Auch er schreitet zügig in Richtung Ring. Hier haben wir zwei Kämpfe die zur Sache kommen wollen!

Wer wird es schaffen? Der K-1-Veteran Taiei Kin oder der Newcomer Catalin Morosanu?


(26-09-2009 10:05) Superkampf - Taiei Kin vs. Catalin Morosanu
Ein trailer zeigt Kin beim Training im Gym. Wie er gegen die Pads tritt und noch einmal eine Erklärung zum Kampf abgibt.

Dann sehen wir Morosanu im Traktor, auf dem Feld. Eine kurze Einblendung zu seinem training im Gym und am Sandsack. Dann wieder auf dem Feld in einem uralten Traktor, mit dem er so seine Probleme hat. Ein Sieg hier könnte ihm wohl eine bessere Zukunft bescheren!


(26-09-2009 10:02) Einmarsch
Die Kämpfer marschieren zur Vorstellung ein!

Bonjasky wirkt sehr zuversichtlich. Feitosa marschiert in Kämpferpose in die Arena.

Errol Zimmerman macht einen entspannten Eindruck
Karaev wirkt locker wie eh und je.

Singh Jaideep sieht man die Anspannung schon deutlicher an und dann kommt Ewerton Teixeira und wirkt ähnlich nervös.

Schließlich sehen wir Daniel Ghita mit großen Schritten in die Halle schreiten, ebenso wie Semmy Schilt.

Musashi mit Basecap hat sich einiges vorgenommen. Und dann kommt Le Banner mit ernster Miene in die Halle.

Overeem und Aerts stellen sich locker neben die anderen Elite-Kämpfer. Dann ist es noch Zabit Samedov, der in die Halle schreitet.

Und dann kommt Badr Hari! Aerts wird mit einem breiten Grinsen eingeblendet.

Manhoef und Bonjasky stehen sehr konzentriert da und Hari lacht überlegen.

Alle Kämpfer verlassen die Halle und damit kann die Show beginnen!


(26-09-2009 09:57) Slogan
It all comes down to this one day -- Es hängt alles von diesem einen Tag ab!

Der Slogan zu den Final 16 beschreibt es dieses Jahr mehr als genau. Wer hier verliert ist raus aus dem Turnier, aber wer gewinnt, gehört zu den besten Acht des Jahres 2009!


(26-09-2009 09:53) Eröffnungszeremonie
Die Eröffnungszeremonie ist in vollem Gange und nach einer klassischen Tae-Kwon-Do-Aufführung, dem traditionellen Kampfsport Koreas, sind nun die Musiker dran.

Noch einmal läuft der Trailer zur Final Elimination über Leinwände und dann kann sie beginnen: Die vielleicht spannendste Veranstaltung des Jahres!


(26-09-2009 09:44) LIVE-Ticker: K-1 WGP Final 16
Guten Morgen liebe K-1 Fans!

Der letzte Vorkampf geht gerade zu Ende und damit stehen wir kurz vor dem Beginn der Eliminierungskämpfe!


';