DREAM-Veranstaltungsproduzent Sasahara sprach am Wochenende über das Programm zum K-1 Dynamite 2009 und versprach fantastische Kampfpaarungen.
In der Fernsehsendung "Kakuto Treasure House" war am Wochenende unter anderem DREAM-Veranstaltungsproduzent Sasahara zu Gast. Im Gespräch offenbarte er, dass er für dieses Jahr zum K-1 Dynamite "unglaubliche" Kämpfe bekannt geben könne und dass das Programm eventuell schon in dieser Woche veröffentlicht werden würde.
Ein möglicher Kampf wäre das Duell um den DREAM-Leichtgewichtstitel Shinya Aoki gegen Tatsuya Kawajiri. Der amtierende Champion Aoki war am Wochenende bei Strikeforce: Fedor vs. Rogers zu Gast und sagte dort in einem Interview: "Mein nächster Kampf wurde noch nicht bestätigt. Aber es ist sehr wahrscheinlich zu Silvester in Japan."
Sasahara meinte, dass er dieses Duell lieber in einer DREAM-Veranstaltung sehen würde, aber auf der anderen Seite unglaublich viele Leute zu Silvester K-1 Dynamite gucken. Etwas hin und her gerissen wird die Entscheidung, ob der Kampf nun zu Silvester statt findet oder erst im kommenden Jahr bei DREAM.13 oder DREAM.14 in Kürze gefällt.
Ein weiterer potenzieller Kampf ist das Duell zwischen Katsuyori Shibata und Kiyoshi Tamura. Außerdem wird das Finale zum Super Hulk Grand Prix ausgetragen, in dem Sokoudjou gegen Minowaman antritt. Alle "Hulks" waren bereits in den Vorrunden eliminiert worden.
Interessant ist, dass das Halbfinale zwischen Sokoudjou und Gegard Mousasi zu DREAM.11 ausfallen musste, weil sich Mousasi verletzt hatte. Stattdessen qualifizierte sich Sokoudjou mit einem Sieg über Bob Sapp für das Finale. Das Duell zwischen Mousasi und Sokoudjou wurde jedoch an diesem Wochenende bei Strikeforce nachgeholt und Mousasi konnte in der zweiten Runde durch TKO gewinnen.
K-1 Dynamite 2009 findet am 31. Dezember 2009 in der Yokohama Arena in Yokohama, Japan statt. Die Veranstaltung zählt zu den größten Kampfsportveranstaltungen der Welt und wird jedes Jahr von Millionen Japanern im Rahmen der Silvesterfeierlichkeiten live verfolgt.