Sean Sherk gegen Oliveira
geschrieben von Jens Habermann

Ex-UFC-Champ Sean Sherk wird zur UFC 108 auf Rafaello Oliveira treffen.

Sean Sherk ist ein Name, der einige Zeit für den unbezwingbaren UFC-Leichtgewichts-champion stand. Doch nachdem er des Dopings überführt wurde und Sherk das Ende seiner Sperre abgewartet hatte, gelang es ihm nicht mehr, sich unter den Top-Kämpfern zu etablieren.

Sean Sherk

Sean Sherk

Mittlerweile ist der 36jährige schon mit dem Rücken an der Wand, denn nach 2 Niederlagen gegen BJ Penn und Frankie Edgar und nur einem Siege gegen Tyson Griffin muss der nächste Kampf ein Sieg werden, wenn er noch länger in der UFC bleiben will. Und nach eigenen Aussagen plant er noch bis zum 40. Lebensjahr zu kämpfen und in der Zeit die 50 Kämpfe voll zu machen. Da ihm dazu noch 12 Kämpfe fehlen, hat Sherk ein in den kommenden Jahren ein volles Programm vor sich.

Sein Gegner Rafaello Oliveira ist jedoch eine machbare Aufgabe. Oliveira kommt gerade erst aus seinem UFC-Debüt, dass er gegen Nick Lentz nach Punkten verlor. Damit endete auch seine Siegesserie von 3 Kämpfen.

UFC 108 findet am 2. Januar 2010 in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, USA statt. Ob der Kampf im Hauptprogramm zu sehen sein wird, ist unklar.

';