Brock Lesnar auf dem Weg der Besserung
geschrieben von Jens Habermann

Brock Lesnar, dessen schwere Erkrankung in den letzten Tagen für einige Aufregung gesorgt hatte, scheint nun auf dem Weg der Besserung zu sein. Bis zu seiner Genesrung wird es einen vorübergehenden Champion geben.

Als Brock Lesnar seine Teilnahme an der UFC 106 aufgrund von "grippeähnlichen Symptomen" absagte, hatte sich noch niemand so recht dafür interessiert, was Lesnar genau passiert war. Eine Grippe zur Herbstzeit scheint nun zunächst alles andere als verdächtig und ebenso reagierte die UFC und verschob den Kampf einfach auf die UFC 108.

Brock Lesnar in seinem MMA-Debüt gegen Min Soo Kim (2007)

Brock Lesnar in seinem MMA-Debüt gegen Min Soo Kim (2007)

Doch dann schien sich das Problem auszuweiten. Der Kampf für die UFC 108 wurde ebenfalls abgesagt, Lesnar habe Pfeiffersches Drüsenfieber hieß es und die Erkrankung könne sich noch einige Zeit hinziehen. Doch die Krankheitsgerüchte mehrten sich und plötzlich hieß es, Lesnar sei anmehreren Sachen gleichzeitig erkrankt und obwohl niemand etwas genaus wusste, wurde gern darüber diskutiert.

Auch Verschwörungstheorien machten die Runde. Wollte Lesnar einem Kampf mit Carwin ausweichen? Dem Gegner, den er vorher nicht einmal ernst genommen hatte und von dem er behauptete, dass er sich schämen würde, wenn er gegen die Leute gekämpft hätte, gegen die Carwin angetreten war?

Was auch immer genau passiert war, wurde nicht bekannt. Doch nun meldete sich ein Freund von Lesnar zu Wort, der erzählt, dass der UFC-Schwergewichts-Champion nach einer Operation aus dem Krankenhaus entlassen wurde und sich auf dem Weg der Besserung befindet. Lesnar ist wieder zu Hause in Alexandira, Minnesota und erholt sich von einer bakteriellen Infektion.

Lesnars Chiropraktiker Novotny erläuterte, dass der angeschlagene Kämpfer am Dienstag aus dem Krankenhaus entlassen wurde und sich nun zunächst um seine Rehabilitaion kümmere. Bevor sich seine Gesundheit nicht verbessert, werde Lesnar keine Entscheidungen über seine Karriere treffen.

Brock Lesnar

Brock Lesnar

Somit ist nicht nur fraglich, wann Lesnar in die UFC zurückkehren wird, sondern ob überhaupt. Dana White blieb deshalb nichts anderes übrig, als bekannt zu geben, dass es einen vorübergehenden (Interim) Schwergewichtstitel geben wird.

Wer um den Titel kämpft ist jedoch unklar. Wahrscheinlich ist ein Titelkampf zwischen Shane Carwin und Cain Velasquez. Alternativ wäre ein Turnier mit 4 Schwergewichtlern möglich, wer dann jedoch mitmachen darf ist schwer zu entscheiden. Mögliche Kandidaten bei der derzeitigen Situation wären neben den beiden oben genannten Frank Mir, "Minotauro" Nogueira und Junior Dos Santos.

';