K-1 World Max '07 Final Elimination Pressekonferenz
geschrieben von Monty DiPietro

Tokio, 27. Juni 2007 -- Morgen geht es in der K-1 World Max Serie richtig zur Sache, wenn 18 der besten Kämpfer der populären 70kg-Gewichtsklasse in Eliminierungskämpfen aufeinandertreffen. Das Final Elimination-Turnier wird im historischen Nippon Budokan in der Innenstadt von Tokio stattfinden und die Gewinner werden einen Platz im K-1 World Max Finale im Oktober bekommen.

Heute teilten die Kämpfer ihre Gedanken der versammelten Presse mit. Dazu traf man sich in einem Raum des Meridian Pacific Hotels.

Im Hauptereignis des Abends wird morgen der World Max Champion von 2003 Masato aus Japan auf den amtierenden Hero's MMA-Mittelgewichts-Champion JZ Calvan aus Brasilien treffen.
Masato war entspannt wie immer und sagte: "Ich werde einfach in den Kampf gehen und mein bestes geben. Das einzige, was mir bei diesem heißen Wetter Sorgen macht, ist, dass ich zuviel Wasser trinken und aufgebläht sein könnte. Deshalb achte dich darauf besonders!"
JZ war ähnlich ruhig: "Ich bin ein Kämpfer aber auch ein Fan und dieses Programm ist beeindruckend, sodass ich mich ebenfalls auf die Veranstaltung freue. In meinem Kampf mit Masato stehen sich zwei Champions gegenüber und ich hoffe, ihr werdet es genießen!"

Im vorletzten Kampf wird der amtierende und zweimalige World Max Champion Buakaw Por Pramuk aus Thailand es mit dem Westeuropäischen World Max Champion Nicky Holtzken aus Holland aufnehmen.
Buakaw: "Ich möchte den Fans einen interessanten und unterhaltsamen Kampf liefern."
Holtzken: "Das ist das erste Mal, dass ich in Japan kämpfe und ich bin froh, zuversichtlich und kann es kaum erwarten -- ich verspreche euch, das wird morgen ein Feuerwerk im Ring geben!"

World Max Champion von 2005 und Finalist des Vorjahres ist der Shootboxer Andy Souwer aus Holland. Morgen wird er auf den Muay Thai Kämpfer Ole Laursen aus Dänemark, einen von mehreren vom produzenten ausgewählten Kämpfern, treffen.
Souwer konnte an der Pressekonferenz nicht teilnehmen, weil er in der Sauna war um etwas Extragewicht abzuschwitzen, damit er sich beim Einwiegen später mit 70kg qualifizieren kann.
Laursen sagte: "Ich habe hart für diesen Kampf trainiert und ich hoffe, dass Andy dasselbe getan hat. Ich bin bereit!"

Der armenische Muay Thai Kämpfer Drago schaffte es im vergangenen jahr bis ins Halbfinale des World Max Finalturniers. Um eine weitere Chance auf den Titel zu erhalten, muss er morgen an einem kleinen Mann vorbei kommen, der ein weitere vom Produzenten ausgewählter Kämpfer ist, Mike Zambidis aus Griechenland.
Drago: "Ich werde euch einen wirklich schönen kampf abliefern."
Zambidis: "Ich weiß noch nicht, was ich morgen tragen werde, aber ich weiß, dass ich für einen soektakulären Kampf sorgen werde -- Ich möchte, dass das Publikum etwas für sein Geld bekommt!"

Alle Kämpfer

Alle Kämpfer

Der World Max Japan Champion der letzten beiden Jahre ist Yoshihiro Sato. Morgen wird der schlacksige Kickboxer sich an an dem World Max Osteuropa Champion versuchen können, dem Muay Thai Kämpfer Denis Schneidmiller aus Deutschland.
Sato: "Letztes Jahr habe ich gegen Buakaw verloren. Dieses Jahr werde ich diese Erfahrung nutzen um ins Finalturnier einzuziehen!"
Schneidmiller: "Ich möchte morgen einen besonderen Kampf abliefern, ich denke, es wird großartig!"

Albert Kraus aus Holland war der allererste World Max Champion. Kraus schaffte es im vergangenen jahr unter die besten Acht und morgen wird er auf den wohlbekannten Boxer und ebenfalls Finalturnier-Teilnehmer von 2006, Virgil Kalakoda aus Südafrika, treffen.
Auf japanisch sprechend versprach Kraus sein bestes zu geben.
Ein gelassener Kalakoda scherzte: "Es sind schon drei Niederländer in diesem Turnier, Albert -- ich denke das ist zuviel und deshalb befürchte ich, wirst du morgen nicht weiterkommen!"

Ebenfalls vom Produzenten der Veranstaltung ausgewählt wurde der Muay Thai Kämpfer Artur Kyshenko aus der Ukraine, der gegen den Asien World Max Champion Soo-Hwan Lee aus Südkorea antreten wird.
Kyshenko: "Ich bin froh hier zu sein und ich möchte öfter an so einer Art Pressekonferenz teilnehmen, deshalb werde ich morgen mein bestes geben, damit ich erneut eingeladen werde!"
Lee: "Ich möchte den Fans überall auf der Welt meine überraschenden Fähigkeiten präsentieren."

Es wird außerdem eine Reihe von Superkämpfen geben: die Kickboxer Takayuki Kohiruimaki aus Japan und Tsogto "Shinobu" Amara aus der Mongolei werden gegeneinander antreten. Außerdem kämpft der japanische Boxer Tatsuji gegen Nigeria's Andy Ologun.

Kohiruimaki: "Ich weiß, dass Shinobu Ausdauer hat und ein guter Kämpfer ist. Ich freue mich auf den Kampf!"
Amara: "Ich möchte diesen Kampf zu meinem schönsten Kampf aller Zeiten machen!"

Alle Kämpfe werden nach regulären K-1 Regeln (3min x 3 Runden mit einer möglichen Extrarunde) ausgetragen. Die Show beginnt um 18 Uhr japanischer Zeit (11 Uhr MEZ) im Nippon Budokan und wird in Japan durch das TBS Netzwerk live übertragen. Die deutschen Sendetermine werden rechtzeitig im K-1sport.de TV-Kalendar zu finden sein. Wie immer wird es die komplette Berichterstattung des Turniers auf der offiziellen K-1 Website (www.k-1.co.jp/k-1gp) und auf K-1sport.de geben.

Besucher-Kommentare
(27-06-2007 06:36) Kenshin: Danke! Gute Übersetzung, schade das ich es grad in englisch schon gelesen hab :roll:
Gib jetzt deinen Kommentar zu diesem Bericht ab!
Weitere Links zu diesem Thema

Umfrage


Turnier-Kalender
';