Forrest Griffin: 'Diesmal wird es noch besser!'
geschrieben von Jens Habermann

Forrest Griffin spricht über seinen anstehenden Kampf gegen Tito Ortiz.

Mike Goldberg: "...und ist so zuversichtlich im Boxen. Schau dir an, wie er die Hände fliegen lässt. Oh und Griffin geht zu Boden!"

Griffin: "Ich weiß nicht so richtig, was im Anderson-Kampf passiert ist und ich werde es mir auch niemals anschauen."

Griffin: "Ich weiß, dass ich mich bestmöglich vorbereite und alles gebe um meine Chance zu gewinnen so groß wie möglich zu gestalten."

Griffin: "Jetzt versuche ich mich anzutreiben, schaue in die Zukunft und will kämpfen und Kämpfe gewinnen. Ich freue mich darauf gegen Tito zu kämpfen. Ich weiß, dass er mit Fredie Roche und einigen guten Boxtrainern arbeitet und das er raus kommen und boxen will.

Ich erwarte nicht, dass er raus kommt und es nur auf den einen großen Schlag auf meinen Kopf abgesehen hat. Ich meine, vielleicht versucht er das auch, aber er kommt nach langer Zeit zurück, die Leute vergessen ihn und deshalb wird er ein bisschen zeigen wollen, was er boxerisch drauf hat.

Bruce Buffer: "Und der Gewinner durch nicht einstimmige Punktrichterentscheidung - der Huntington Beach Bady Boy Tito Ortiz!"

Griffin: "Wenn du gekämpft hast, hast du das Gefühl, du hättest die Dinge anders angehen können und wenn du das getan hättest, hättest du gewonnen. Und alle Kämpfer kennen dieses Gefühl, wenn sie verloren haben. Du fällst in ein tiefes Loch. 'Ich hätte nach links ausweichen sollen und meine Hände hoch halten sollen.'

Griffin: "Und natürlich habe ich mich bei diesem Kampf so gefühlt. Und sicherlich hat er sich gefühlt wie 'Wenn mein Knie nur 100% in Ordnung gewesen wäre, dann hätte ich diesen Jungen vernichtet.' Und jetzt bekommen wir beide die Chance heraus zu finden, was wirklich passiert wäre."

Griffin: "Es war beim ersten Mal ein guter Kampf und dieses Mal wird es ein besserer Kampf. Wenn man gegen Tito Ortiz kämpft, dann ist man in einem richtigen Kampf. Für so einen Kerl kann man keinen Plan entwickeln."

UFC 105: Ortiz vs. Griffin 2 findet am 21. November 2009 im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, USA statt. Der Kampf zwischen Tito Ortiz und Forrest Griffin wird das Hauptereignis des Abends sein.

';