Grove und Rosholt im Interview
geschrieben von Jens Habermann

Kendall Grove und Jake Rosholt sprechen über ihren Kampf am heutigen Abend beider UFC 106.

Jake Rosholt: "Ich freue mich auf den Kampf. Kendall ist ein großartiger Kämpfer, er hat eine Menge Erfahrung in der UFC. Problematisch ist für mich seine Größe. Das wird etwas anderes als in meinen bisherigen Kämpfen, denn er ist ein wirklich großer Kerl."

Kendall Grove: "Oh, ich habe einen weiteren Bodenkämpfer abbekommen. Er ist gut, er ist ein Ringer. In seinem letzten Kampf mit Chris Leben hat er wirklich gezeigt, dass sich sein Kickboxen verbessert hat, das hat er wirklich sehr verbessert. Sehr interessant. Und er trainiert mit meinem alten Trainer Mark Lehman bei Cobra Kai."

Kendall Grove: "Wenn wir über die volle Distanz gehen sollten und er mich nicht zu Boden reißen kann, dann werde ich ihn in meinem Clinch halten und hoffentlich dazu in der Lage sein, ihn mit meinem Knie zu erwischen oder mit meinen Ellbogen weh zu tun. Ich arbeite immer noch an meinen Seitwärtsschritten und meiner Reichweite, weil das nach wie vor ungewohnt für mich ist. Ich bin eigentlich ein Bodenkämpfer und begann mit Jiu-Jitsu und Ringen. Ich bin nicht der Größte, aber ich gehe da raus und versuche es wenigstens."

Kendall Grove: "In meinem letzten Kampf hatte ich zuviel Respekt vor meinem Gegner und ich hatte Angst vor dem Takedown. Aber dieses Mal gehe ich einfach da raus und habe meinen Spass."

Jake Rosholt: "Er schlägt gute Ellbogen und das auch noch aus allen Positionen. Also da muss man wirklich drauf aufpassen und für bereit sein. Und ich bin dafür bereit. Ich freue mich wirklich, dass unser Kampf auf Spike TV im Free TV zu sehen ist. Ich hoffe, dass das eine Menge Leute anziehen wird, die für den Kampf nichts bezahlen würden und ihn sich so aber ansehen und hoffentlich Fans werden. Vielleicht sind die Leute dann sogar so angetan, dass sie das geld für das anschließende Pay-per-View-Hauptereignis ausgeben."

Kendall Grove: "Ich werde mich nicht zurückhalten. Ich respektiere Jake, aber ich werde ihn nicht zu sehr respektieren und ich hoffe, dass er genauso hart wie ich trainiert hat oder vielleicht sogar noch härter. Aber ich werde da raus gehen und ich bin mental darauf vorbereitet, körperlich darauf vorbereitet und was immer auch passieren wird, möge der beste Kämpfer gewinnen!"

Die UFC 106 findet in der heutigen Nacht im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, USA statt. Hauptereignis wird der Rückkampf zwischen Tito Ortiz und Forrest Griffin sein. Der Kampf zwischen Kendall Grove und Jake Rosholt läuft als einer von zwei geplanten Kämpfen vorher im amerikanischen Free TV auf Spike TV und soll Fans dazu bewegen, für die sich anschließende Pay-per-View-Sendung zu zahlen.

';