Phil Baroni kehrt gegen Amir Sadollah zurück
geschrieben von Jens Habermann

Heute Nacht findet die UFC 106 in Las Vegas statt und der erste Kampf im Hauptprogramm wird die Auseinandersetzung zwischen Phil Baroni und Amir Sadollah sein.

Amir Sadollah: "Es ist einfach unbefriedigend für mich. Der schlimmste anzunehmende Fall, der eintreten kann. Man kehrt zurück und hat hart trainiert und gibt sich Mühe und dann endet es so. Aber auf der anderen Seite war es auch gut für mich. Ich habe den schlimmsten Fall erlebt der eintreten kann und ich bin immernoch hier!"

Phil Baroni: "Ich bin nicht nur hier, um einen Gegner zu schlagen. Ich bin hier um meine Karriere wieder herzustellen. Der Kampf am Samstag wird sozusagen mein erster professioneller Kampf sein und ich will mich einfach darum kümmern. Ich will mich darum kümmern und die Leute wissen lassen, dass ich wieder da bin. Denn soweit es mich angeht, bin ich noch nicht wieder zurück!"

Amir Sadollah: "Er ist mit Sicherheit niemand, von dem man getroffen werden will. Ich habe mit ihm schon trainiert und er schlägt sehr hart, soviel ist sicher. Nun ja, es ist ein Kampf wie jeder andere. Man kann heutzutage nie rum stehen und sich von irgendjemandem treffen lassen."

Phil Baroni: "Ja, das ist der Plan. Ein paar richtig harte Treffer zu landen und den Jungen KO zu schlagen. Ich habe ein bisschen mit meiner Taktik herum gespielt und jetzt bin ich wieder da, wie der alte Phil Baroni, aber ein besserer Phil Baroni. Und ich werde ihn von der ersten Sekunde an jagen."

Amir Sadollah: "Offensichtlich gibt es mehrere Weg, wie man einen Kampf angehen kann. Du kannst sofort angreifen oder du wartest ab und konterst und bist dann aggressiv. Und das muss man eben ausprobieren und die beste Taktik für sich finden."

';