Ruslan Karaev gegen Badr Hari - Die Dritte!
geschrieben von Jens Habermann

Wenn am 5. Dezember das prestigeträchtigste Kampfsportturnier der Welt beginnt, könnte der erste Turnierkampf auch gleich der beste Kampf des Abends werden, denn Badr Hari gegen Ruslan Karaev ist für K-1-Fans mittlerweile ein Klassiker.

Es sind noch gute zwei Wochen bis zum großne Finale, dem K-1 World Grand Prix 2009 Final. Höchste Zeit, die verbliebenen Acht genauer unter die Lupe zu nehmen. Und natürlich beginnen wir mit dem 1. Viertelfinale, das gleichfalls eine Begegnung ist, die viel Spannung und Action verspricht.

Wenn K-1-Fans die Namen Karaev und Hari hören, dann werden Erinnerungen an actiongeladene Duelle wach, wie man sie sich im K-1-Ring nur wünschen kann. Das interessante: Sowohl Karaev als auch Hari haben jeweils einen Kampf gewonnen und am 5. Dezember werden die beiden zum dritten Mal aufeinander treffen.

Badr Hari liegt nicht nur in unserer K-1sport.de-Umfrage uneinholbar weit vorne, wenn es um die Frage geht, wer in diesem Jahr den Titel holen wird. Und damit erübrigt sich auch die Frage, wer im 1. Viertelfinale der Favorit ist. Natürlich ist Badr Hari, der als bester Nachwuchskämpfer und größtes K-1-Talent gilt als haushoher Favorit.

Als Grund dafür gilt jedoch nicht nur Haris beeindruckende Leistung, sein Talent und sein KO-Sieg über Schilt in diesem Jahr, sondern auch Karaevs durchwachsene Leistung im Ring. Immer wieder ging der Russe schwer KO, weil seine Deckung quasi nicht existent war und er in die Fäuste des Gegners lief. In 71,4% seiner Niederlagen lad Karaev wie erschossen am Boden und die Fans fragten nicht zu unrecht, ob es noch gesund sei, wenn er weiter kämpfen würde.

Also begann Ruslan den schweren Prozess, das nachzuholen, was er seinen Lebtag lang scheinbar nicht gebraucht hatte: das Training der Defensive. In seinen Amateurkämpfen siegt er nahezu ausschließlich durch KO und konnte seine Gegner durch seine Aggressivität dominieren. Doch auf dem Niveau von K-1 funktioniert dieses System nicht mehr und so muss Karaev das nachholen, was in seiner Jugend versäumt wurde.

Ruslan Karaev vs. Badr Hari (2006)

Ruslan Karaev vs. Badr Hari (2006)

In seinem letzten Kampf im K-1-Ring konnte er zwar Keijiro Maeda bezwingen, doch auch hier wurde seine schlechte Deckung offenbar. Am Ende hätte Maeda mit einer besseren Strategie den Kampf für sich entscheiden können. Danach kämpfte Karaev noch beim Glory 11 gegen hesdy Gerges und verlor. Auch in diesem Kampf wurde ihm seine Defensive zum Verhängnis, denn Gerges bearbeitete Karaev mit dem Low Kick, den dieser nahezu nie abzuwehren versuchte.

Hari über Karaev: "Nun ja, er ist ein guter Kämpfer, ein unterhaltsamer Kämpfer. Naja, also gut ist anders, aber er ist unterhaltsam und er will immer kämpfen. Aber ich fühle mich gut, bin zuversichtlich und ich werde dieses Jahr in der besten Form meines Lebens sein."

Und nun kommt der dritte Kampf gegen Badr Hari. Einem Gegner der auch seine Schwierigkeiten in der Vergangenheit hatte, die jedoch eher in seiner Einstellung und seinem Verhalten in der Öffentlichkeit zu Tage traten. Hari wurde immer wieder aggressiv, wenn es nicht nach seinem Plan lief, versuchte Peter Graham während der Pressekonferen zu attackieren, trat im K-1 World Grand Prix Finale nach, als sein Gegner Remy Bonjasky am Boden lag und verspielte sich so ein ums andere Mal seine herausragende Stellung, die er auf Grund seines Talents lange inne haben könnte.

Doch eben diese Kontroverse machte ihn auch zum bekanntesten K-1-Kämpfer. Selbst in den USA, wo MMA den Kampfsport regiert, kennt man Badr Hari und liebt ihn. Er ist ein Ausnahmetalent und will in diesem Jahr endlich beweisen, dass er auch der weltbeste Kämpfer ist. Dazu muss er jedoch den K-1 World Grand Prix gewinnen.

Hari über seine Vorbereitung zum Finale: "Also wir trainieren jetzt seit knapp 3 Wochen und ich habe einen neuen Kraftsporttrainer. Sein Name ist Papa Mike. Für mich beginnt der Kampf immer beim Training und gegen meine Trainer. Aber meine Motivation in diesem Jahr zu gewinnen ist sehr groß und ich weiß, dass ich der beste bin und ich will alle KO schlagen und den Grand Prix gewinnen. Und wenn ich dazu eben jeden Tag dieses Training absolvieren muss, dann soll es so sein!"

Ruslan Karaev und Badr Hari bei der Auslosung (2009)

Ruslan Karaev und Badr Hari bei der Auslosung (2009)

Badr Hari weiß, wieviele Fans seine Karriere verfolgen und was er ihnen zu verdanken hat: "Ich bin immer ein Kämpfer für die Fans gewesen. Ich mag die Aufmerksamkeit und ich mag es, wenn die Leute mich lieben. Ich genieße es, wenn die Leute verrückt spielen. Das ist mein Kampfstil und das ist meine Motivation. Wenn das nicht mehr ist, dann brauche ich nicht mehr zu kämpfen. Wenn ich aussehe wie Semmy oder Remy, dann wird es Zeit die Karriere zu beenden."

Das K-1 World Grand Prix Finale 2009 findet am 5. Dezember statt. Das Turnier beginnt nach mitteleuropäischer Zeit bereits am Vormittag und wie immer wird es auf K-1sport.de zur gleichen Zeit den LIVE-Ticker geben.

Besucher-Kommentare
(20-11-2009 08:59) King Alex: Ruslan sagte das der Kampf durch KO entschieden wird,nicht nach punkten,und düber sich sagte er,dass er früher eher mit Aggresivität gekämpft hatte,und heutzutage eher versucht mehr zu denke,und nach Strategie zu kämpfen.
Über Badr sagte er das er ein guter Kämpfer ist,aber mit schlechtem Benehmen,und dass ihn sein "Bad Boy" Charakter nicht gefällt,und dass er viel schlimme Sachen redete.
(21-11-2009 12:05) Grannos: THX! Hatte gehoft, dass das jemand übersetzen kann :) Viel mehr als хорошо hab ich leider nich verstanden...das gibt mein russisch nicht mehr her :D
(21-11-2009 01:59) King Alex: Kein Problem,soviel wie du für das Forum tust,ist dass selbsverständlich :wink:
(22-11-2009 02:09) Woleg: [quote="King Alex":30qjwskb]Ruslan sagte das der Kampf durch KO entschieden wird,nicht nach punkten,und düber sich sagte er,dass er früher eher mit Aggresivität gekämpft hatte,und heutzutage eher versucht mehr zu denke,und nach Strategie zu kämpfen.
Über Badr sagte er das er ein guter Kämpfer ist,aber mit schlechtem Benehmen,und dass ihn sein "Bad Boy" Charakter nicht gefällt,und dass er viel schlimme Sachen redete.[/quote:30qjwskb]

Leider sehe ich seine Taktik als klare KO Niederlage.
Wenner auf defensiv gegen Hari geht, dann sehen wir das gleiche wie gegen Samedov.
Gegen Hari muss man draufgehen und ich KO hauen, anders lässt man all seinen gute Ansätzen freie Lauf und das endet dann für den Gegner im KO.
Auch wenn Karaevs Offensive von damals keinen Erfolg hat auf lange Sicht, aber gerade gegen Hari hat SIE Erfolg.

Naja, wir werden sehen, sehe leider schwarz für Karaev.
(23-11-2009 08:08) BadrHari: Ich weiss
(23-11-2009 08:52) King Alex: [quote="BadrHari":777r39qg]Ich weiss[/quote:777r39qg]
:shock: :shock: :shock: DU ? :shock:
(24-11-2009 01:44) Grannos: Da sich Kenshin leider immer noch nicht gemeldet hat, uns aber die Zeit davon läuft, habe ich das Tippspiel nun eröffnet: viewtopic.php?f=153&t=3789

Viel Spaß beim Tippen :)
(25-11-2009 04:55) Os-Bagatar: Ruslan hat nur eine Möglichkeit und zwar, wenn er auf Hari wild losgeht - wie ihn alten Zeiten, als wir uns noch wünschten, dass er devensiver käpft. Keine devensive Taktik gegen Hari - nur brachiale Gewalt.
(25-11-2009 07:30) Woleg: [quote="Os-Bagatar":14he2l31]Ruslan hat nur eine Möglichkeit und zwar, wenn er auf Hari wild losgeht - wie ihn alten Zeiten, als wir uns noch wünschten, dass er devensiver käpft. Keine devensive Taktik gegen Hari - nur brachiale Gewalt.[/quote:14he2l31]

100% Zustimm!!!!!!!!!!!!! :D
(04-12-2009 03:12) GreekBoy: mal schauen ob der trainer der selben meinung ist... sollte er ja sein!
also gegen maeda sollte er ja nicht draufgehen...weil dieser auf konter eingestellt war
falls er gegen badr nich draufgeht.. und genau so defensiv kämpft wie gegen hesdej(wie auch immer).. dann hat er verloren und einer von uns
sollte nach holland gehen und ihn coachen
(04-12-2009 03:19) King Alex: Ich hoffe Ruslan macht nicht die gleiche Dummheit wie die Russische Nationalmanschaft :evil: :evil: :evil:
(04-12-2009 03:28) Os-Bagatar: Wollte es nichht zu früh erzählen, aber er klagte über starke Schmerzen im Knie. Schon beim Gehen tut es ihm weh.
(04-12-2009 04:17) King Alex: [quote="Os-Bagatar":3tau4kn4]Wollte es nichht zu früh erzählen, aber er klagte über starke Schmerzen im Knie. Schon beim Gehen tut es ihm weh.[/quote:3tau4kn4]
Ruslan gehts gut :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=ABXcnrU3EJk
(04-12-2009 05:04) Woleg: [quote="Os-Bagatar":25d7vjic]Wollte es nichht zu früh erzählen, aber er klagte über starke Schmerzen im Knie. Schon beim Gehen tut es ihm weh.[/quote:25d7vjic]

Ja sauber! :?

Also sehen wir morgen einen 100% KO, oder Ausfall. :(
Dann hat Aerts doch noch ne Chnace nach der Schale zu greifen.

Os-Bagatar ist hier die sicherste Quell, auch wenn Karaev für die Menien was anderes erzählt :?
(04-12-2009 06:05) Grannos: Naja, nach seinem harten Kampf in Holland auch nicht wirklich verwunderlich. Problematisch ist, dass Badr Hari weiß, dass Ruslan viel eingesteckt hat und sofort auf die Beine gehen wird.

Aber es ist das Finale und nichts ist sicher :) Also abwarten! In 15 Stunden wissen wir mehr!
(04-12-2009 11:22) Os-Bagatar: Soll er etwa vor dem Kampf sagen wo genau es ihm weh tut?) Wo man genau schlagen sollte.
(05-12-2009 02:43) BadrHari: Hallo meine Freunde,

nun ich sehe die sache eigentlich ganz nüchtern wenn einer von den beiden die chance hat die krone zu gewinnen dann ist dies badr hari.
warum sollte ein ruslan der nur mittelmässig gut ist weiter kommen? weil er dein landsmann ist oder weil du ihn vielleicht liebst?
wir müssen die sache mal professioneller sehen, ich gehe davon aus das badr hari ihn nach seiner leistung gegen hesdges locker KO boxen wird.
Jetzt sagt doch mal ehrlich wollen wir alle nicht ein rematch zwischen Badr und Alistair sehen?

ich sag mal so, sollte badr bis ins finale kommen dann hat er gute chancen die krone zu gewinnen



PS: wenn ihr rechtschreibfehler findet was gross und kleinschreibung angeht dann behält sie für euch 8)
(05-12-2009 12:26) King Alex: [quote="Os-Bagatar":2utslzga]Ruslan hat nur eine Möglichkeit und zwar, wenn er auf Hari wild losgeht - wie ihn alten Zeiten, als wir uns noch wünschten, dass er devensiver käpft. Keine devensive Taktik gegen Hari - nur brachiale Gewalt.[/quote:2utslzga]
ob dass so richtig war ? ;)
(05-12-2009 01:52) Os-Bagatar: Natürlich. Er hatte zumindest eine Hoffnung auf laki-punch.
(05-12-2009 01:59) Os-Bagatar: [quote="BadrHari":w30nv8fb]Hallo meine Freunde,

nun ich sehe die sache eigentlich ganz nüchtern wenn einer von den beiden die chance hat die krone zu gewinnen dann ist dies badr hari.
warum sollte ein ruslan der nur mittelmässig gut ist weiter kommen? weil er dein landsmann ist oder weil du ihn vielleicht liebst? [/quote:w30nv8fb]Ich habe nicht mal im Traum auf Ruslan gesetzt. Aber wenn er eine Möglichkeit hatte, dann nur so wie er heute gekämpft hat.
(05-12-2009 06:55) Pio: [quote="Os-Bagatar":2vw9sdzw][quote="BadrHari":2vw9sdzw]Hallo meine Freunde,

nun ich sehe die sache eigentlich ganz nüchtern wenn einer von den beiden die chance hat die krone zu gewinnen dann ist dies badr hari.
warum sollte ein ruslan der nur mittelmässig gut ist weiter kommen? weil er dein landsmann ist oder weil du ihn vielleicht liebst? [/quote:2vw9sdzw]Ich habe nicht mal im Traum auf Ruslan gesetzt. Aber wenn er eine Möglichkeit hatte, dann nur so wie er heute gekämpft hat.[/quote:2vw9sdzw]

So wie er heute gekämpft hat war einfach nur dumm. Sorry für die Wortwahl, aber so offen zu kämpfen geht einfach nicht solange man nicht ein Kinn wie nen Stein hat.
(05-12-2009 07:09) Grannos: Ruslans Bein war sichtlich angeschlagen. Die einzige Chance die er hatte, war in den Infight zu gehen. Auf Distanz wäre er nach 2 Low Kicks sofort eingeknickt.

Er hätte einfach so fair sein müssen und seinen Platz an einen gesunden Kämpfer abgeben sollen. So hat er einen Kampf verloren, die Fans enttäuscht und keine gute Figur gemacht. Sicherlich hätte er stattdessen einen Silvesterkampf oder so aushandeln können, um keine Geldeinbuße zu haben.
(05-12-2009 08:29) Os-Bagatar: [quote="Pio":2dsytw72]

So wie er heute gekämpft hat war einfach nur dumm. Sorry für die Wortwahl, aber so offen zu kämpfen geht einfach nicht solange man nicht ein Kinn wie nen Stein hat.[/quote:2dsytw72]Es mag sein, dass es dumm ist ohne Deckung zu kämpfen, aber wir wissen ja alle, dass er eigentlich keine hat und von der Taktik her hat er das einzig richtige getan - er würrde, wie schon gesagt, gegen Hari keine 3 Runden durchstehen.
(05-12-2009 09:55) GreekBoy: ich finde karaev hat das einzig richtige gemacht.. seine ersten schläge landeten auch nur.. nur finde ich das er wissen sollte wann er kurz aus dem infight rausgeht oder mal eben die deckung hällt anstatt zu schlagen..( 2 ko)
aber ich finde er sollte sich jetzt zusammenreissen... wenn er weiter hart bei GG trainiert wird es noch was
(06-12-2009 12:54) Woleg: [quote="GreekBoy":f7x2urr1]ich finde karaev hat das einzig richtige gemacht.. seine ersten schläge landeten auch nur.. nur finde ich das er wissen sollte wann er kurz aus dem infight rausgeht oder mal eben die deckung hällt anstatt zu schlagen..( 2 ko)
aber ich finde er sollte sich jetzt zusammenreissen... wenn er weiter hart bei GG trainiert wird es noch was[/quote:f7x2urr1]


Seh ich genauso!
Er hat es versucht und es hat nicht geklappt!
Letztes mal hat es funktionert.
Er hat auch ein paat gte TReffer gehabt, jedoch hat Hari die härteren Schläge und Reichweitenvorteile.
Wenn Karaev wie gegen Gerges kämpfen würde, wäre es sicherlich ein schwerer KO gewesen!!

So war das "nur" 1 mal angezählt.
War er überhaupt angeschlagen???
Sah nicht danach aus, Hari hat ihn einfach weggeputzt, was aber noch lange nicht heißt das Karaev fertig war.
Was mich aber wundert warum darf man nur 1 mal angezählt werden und beim 2 mal scheidet man aus??

Komisch ist nur, das im Finale gegen Schilt, Hari 2 mal angezählt wurde und erst beim 3ten mal ist er ausgeschieden.

:?


Naja wie dem auch sei, finde das Karaev locker noch weitermachen konnte, auch wenn er sicherlich dann richtig KO gegenagen wäre, aber spannend wäre es trotzdem geblieben.

Es war zu min. kein schwerer KO, wie die letzten von Ihm.
Da wird er sich sicherlich erholne können und hoffentlich auch sich weiter steigern.
(06-12-2009 01:10) sandman: Im Finale gibt es nunmal die Regel, dass max. dreimal angezählt wird, in den Kämpfe davor ist hingegen nach dem 2. Mal Schicht bim Schacht
(06-12-2009 01:56) Woleg: [quote="sandman":157whkgg]Im Finale gibt es nunmal die Regel, dass max. dreimal angezählt wird, in den Kämpfe davor ist hingegen nach dem 2. Mal Schicht bim Schacht[/quote:157whkgg]

Achso, hmm irgendwie sheiße.
Warum nicht immer 3 mal?
(06-12-2009 01:59) Grannos: Weil die Kämpfer im Idealfalls drei Kämpfe an einem Abend bestreiten. Stell dir vor es gäbe die 3-Knockdown-Rule in jedem Kampf, dann könnte jemand an einem Abend sechs Mal zu Boden gehen und noch Sieger werden. Das ist sicherlich nicht sehr gesund!

Generell ist so ein Kampf natürlich immer eine ungesunde Angelegenheit, aber mit diesen Beschränkungen versucht man das Verletzungsrisiko gering zu halten.
(06-12-2009 08:29) Woleg: [quote="Grannos":113yfady]Weil die Kämpfer im Idealfalls drei Kämpfe an einem Abend bestreiten. Stell dir vor es gäbe die 3-Knockdown-Rule in jedem Kampf, dann könnte jemand an einem Abend sechs Mal zu Boden gehen und noch Sieger werden. Das ist sicherlich nicht sehr gesund!

Generell ist so ein Kampf natürlich immer eine ungesunde Angelegenheit, aber mit diesen Beschränkungen versucht man das Verletzungsrisiko gering zu halten.[/quote:113yfady]

Achs ok, habe jetzt unter diesem Aspekt garnicht nachgedacht!
Gesundheit geht immer vor.
(06-12-2009 09:09) k-1star2007: [quote="Woleg":22wkjlzd]So war das "nur" 1 mal angezählt.
War er überhaupt angeschlagen???
Sah nicht danach aus, Hari hat ihn einfach weggeputzt, was aber noch lange nicht heißt das Karaev fertig war.
[/quote:22wkjlzd]


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: mehr sage ich nicht
(06-12-2009 10:43) Woleg: [quote="k-1star2007":1nfa0xa0][quote="Woleg":1nfa0xa0]So war das "nur" 1 mal angezählt.
War er überhaupt angeschlagen???
Sah nicht danach aus, Hari hat ihn einfach weggeputzt, was aber noch lange nicht heißt das Karaev fertig war.
[/quote:1nfa0xa0]


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: mehr sage ich nicht[/quote:1nfa0xa0]

Toller Beitrag.


Genauso wie mit Overeem.

Ich fand das es irgendwie zu schnell ging,d ie Leute waren garnicht KO, eher von den Socken gehauen, Balance verloren... .

Aber komm, dein Hirn kann eh nicht weiter denken, als Hari immer hochloben.

Ich habe nie behauptet, das Karaev noch ne Chance hätte oder sonstwas, man muss die Sache nüchtern betrachten und zugeben, das Hari im Moment eine Klasse besser ist!!
Gib jetzt deinen Kommentar zu diesem Bericht ab!
';