Wenige Tage vor dem World-Grand-Prix-Finale erreicht Badr Hari und sein Team eine schlechte Nachricht. Das heimische Trainings-Center ist abgebrannt.
Mike's Gym gehörte spätestens seit dem Aufstieg von Badr Hari zu den populärsten Trainingsstätten in Amsterdam. Und wer Hari und Manhoef kennt, der kennt auch Mike Passenier, den schwergewichtigen Trainer und Besitzer von Mike's Gym, der stets an der Seite seiner Schützlinge zu finden ist.
Neben Badr Hari trainieren auch Melvin Manhof, Joerie Mes und Björn Bregy in dem renommierten Gym. Doch während sich das Team bereits auf das World-Grand-Prix-Finale in Japan vorbereitete, machte die Hiobsbotschaft die Runde, dass Mike's Gym abgebrannt sei.
Und tatsächlich war es zu einem Brand im Nebengebäude gekommen, der sich dann auch auf Mike's Gym ausbreitete. Die moderne Trainingseinrichtung brannte komplett nieder. Doch während man die verlorene Sportausstattung neu erwerben und die Trainingshalle neu errichtet werden kann, sind die Trophäen für immer verloren. Schmuckstücke wie Badr Haris Gürtel als K-1-Schwergewichtschampion werden fortan nur als Fotoerinnerung weiterleben.
Badr Hari fehlten die Worte und er war sichtlich gerührt als er, mittlerweile in Japan trainierend, auf das Unglück angesprochen wurde: "...es ist eine schwierige Situation und...wir haben dort sehr hart trainiert...ja, Scheiße passiert..."
Umso mehr ist es ein Ansporn für K-1s größten Star, am 5. Dezember das Finale zu gewinnen. Denn wie lässt sich das neue Trainingscenter besser einweihen, als mit dem K-1-World-Grand-Prix-Gürtel als erster Trophäe.