Semmy Schilt kämpft beim Dynamite 2008!
geschrieben von Jens Habermann

DREAM gab heute drei weitere Kämpfe für die Silvesterveranstaltung "Dynamite 2008" bekannt. Die wichtigste Ergänzung dürfte der Kampf zwischen Semmy Schilt und Mighty Mo nach DREAM-Regeln sein.

Semmy Schilt, der einzige Mann der dreimal in Folge K-1 Champion wurde, war zuletzt in der K-1 Final Elimination im September zu sehen, wo er, noch als amtierender Champion, gegen die Legende Peter Aerts verlor. Seiner Chance auf den vierten Titel beraubt, wurde es seitdem still um den Holländer.

Wie DREAM heute bekannt gab, wird Schilt zum Dynamite, der jährlich stattfindenden Silvestershow von K-1, die schon mehr eine kulturelle Einrichtung als eine Kampfsportveranstaltung in Japan geworden ist, gegen Mighty Mo antreten. Und zwar nicht nach K-1- sondern nach DREAM-Regeln. Nach dem letzten Duell der beiden muss man den Organisatoren dafür wohl danken, denn Schilt besiegte Mo im K-1 nach Punkten in einem eher langweiligen Match beim K-1 World Grand Prix 2007 in Amsterdam. Mo war damals nicht in der Lage, Schilts Reichweite zu überbrücken und Schilt unfähig, den Kampf vorzeitig zu beenden.

Semmy Schilt in einem MMA-Kampf gegen Min Soo Kim

Semmy Schilt in einem MMA-Kampf gegen Min Soo Kim

Semmy Schilt bestritt vor seiner großartigen K-1-Karriere über 40 Kämpfe im MMA und wurde der 9. King of Pancrase, der Championtitel der japanischen Pancrase-MMA-Organisation. Einen Titel, den unter anderem auch Kämpfer wie Ken Shamrock, Frank Sahmrock, oder Nathan Marquardt trugen.

Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass Hideo Tokoro gegen Daisuke Nakamura nach DREAM-Regeln kämpfen wird und in einem spannenden K-1-MAX-Duell nimmt es Yoshihiro Sato mit Artur Kyshenko auf.

Norifumi 'Kid' Yamamoto in Action

Norifumi 'Kid' Yamamoto in Action

Außerdem war ein Kampf zwischen Henry Cejudo und Norifumi 'Kid' Yamamoto im Gespräch, wie Yahoo Sports berichtet. Cejudo ist der einzige Amerikaner, der bei den Olympischen Spielen in Peking eine Goldmedaille im Ringen ergattern konnte. DREAM wollte den 21jährigen gegen Kid, den derzeit populärsten MMA-Kämpfer Japans und Hero's-Champion 2005, kämpfen lassen und darum eine Geschichte um Revanche und Nationalstolz aufbauen. Cejudo hatte die Goldmedaille im Finale gegen einen Japaner geholt. Da Yamamoto jedoch kürzlich eine Operation am Knie hatte, scheint der Kampf geplatzt zu sein.

';