Hari und Overeem wollen zwei Kämpfe gegeneinander austragen, einen nach K-1-Regeln und einen nach DREAM-Regeln.
Am Mittwoch, so hieß es, werden die letzten 4 Kämpfe zum K-1 Dynamite 2008 bekanntgegeben. Doch dies hält die Gerüchteküche nicht auf und so drangen heute schon einige Details und eine sichere Kampfbekanntgabe an die Öffentlichkeit.
Wie man heute auf Alistair Overeems Webseite unter der Überschrift "Nächstes Opfer: Badr Hari" lesen kann, wird Overeem zu Silvester gegen Badr Hari nach K-1-Regeln antreten. Auf der Webseite heißt es weiter: "Die Diskussion war, wer kämpft nach wessen Regeln zuerst und Alistair machte den ersten Schritt. [...] Da Badr Hari Alistair herausgefordert hat, sieht er keine andere Möglichkeit, als Hari auszuknocken." Außerdem sollen beide Kämpfer einem MMA-Kampf 2009 zugestimmt haben. Der Kampf soll in einem der ersten Events des Jahres stattfinden.
Overeem, der seit 2007 für Hero's und DREAM nach MMA-Regeln im Schwergewicht kämpft, hatte seinen letzten K-1-Kampf 2004. Damals verlor er gegen Galube Feitosa in der ersten Runde durch KO. Seitdem bekannt wurde, dass Badr Haris Strafe für den Skandal beim K-1 World Grand Prix Finale 2008 keine Suspendierung beinhaltetet, war ein Kampf mit ihm zu Silvester sehr wahrscheinlich.
Dass Overeem so bereitwillig gegen einen der besten K-1-Kämpfer nach K-1-Regeln antritt, läßt sich mit der Attraktivität begründen, zu Silvester in Japan kämpfen zu dürfen. Außerdem: Sollte Alistair Overeem den Kampf gewinnen, wäre dies ein Schock für die K-1-Szene und Overeem würde außerordentlich an Popularität gewinnen.
Damit steht der erste der vier ausstehenden Kämpfe fest, doch für die anderen drei Duelle gibt es bereits Gerüchte. Demnach könnte Minowaman gegen Errol Zimmerman antreten, Yukio Sakaguchi gegen Andy Ologun und Hayato "Mach" Sakurai bekommt es möglicherweise mit Melvin Manhoef zu tun. Es bleibt spannend!