CroCop gegen Hong-Man Choi; Hari zu Silvester?
geschrieben von Jens Habermann

Ein weiterer Kampf für die große Silvesterveranstaltung steht: Mirko CroCrop wird gegen Hong-Man Choi nach DREAM-Regeln kämpfen.

Nachdem es bereit Gerüchte gab, dass Mirko 'CroCop' Filipovic gegen Badr Hari kämpfen könnte, gab er nun in seinem Blog bekannt, dass er gegen Hong-Man Choi antreten wird. Kurze Zeit später wurde der Kampf auch offiziell bekannt gegeben.

Mirko CroCop

Mirko CroCop

Auch dieser Kampf wird nach DREAM-Regeln ausgetragen, was äußerst interessant werden dürfte, da Choi durch seinen Hintergrund als Ssirum-Ringer, neben seiner physischen Überlegenheit, einen Vorteil im Bodenkampf haben dürfte. CroCop war ein guter Kickboxer, konnte aber zuletzt weder in seinen UFC- noch in seinen DREAM-Kämpfen überzeugen.

CroCop: "Ich muss sagen, dass ich mit der Möglichkeit, noch einmal in diesem Jahr zu kämpfen, glücklich bin. Es war nicht das beste Jahr für mich und ich hoffe, dass ich es mit einem guten Gefühl abschließen kann. Ich freue mich auch, dass ich wieder in Japan am Silvesterabend kämpfe, was jedesmal eine wahrhaft fatastische Erfahrung ist."

Auf seinen gigantischen Gegner bezogen schreibt er: "Ich habe seit meinem letzten Kampf hart trainiert und bin bereit dem koreanischen Riesen gegenüber zu treten. Wenn man gegen einen Gegner von solcher Größe kämpft, muss man den Kampf einfach ernst nehmen. Nach MMA-Regeln ist er nicht besonders erfahren, aber er ist groß und stark und das macht ihn gefährlich."

Choi besiegt Ologun im MMA

Choi besiegt Ologun im MMA

Filipovic, der nach seinem PRIDE-Turniersieg 2006 den Höhepunkt seiner bisherigen Karriere erreicht hatte, musste sich seitdem immer wieder mit Verletzungen herumschlagen. Sein dritter Karrierestart (nach K-1 und PRIDE FC) in der UFC fand ein abruptes Ende, nachdem er gegen Gabriel Gonzaga brutal KO ging und in seinem letzten UFC-Kampf gegen Cheick Kongo nach Punkten verlor. Trotz dieses Abstiegs ist CroCop in Japan nach wie vor ein großer Star.

Mirko: "Obwohl ich immernoch Probleme mit meinen alten Verletzungen habe, wird es keine Ausflüchte geben, falls es zu einem schlechten Ergebnis kommen sollte. Ich werde mich darum [um die Verletzungen] im Januar kümmern, aber gegen Choi werde ich bereit sein und diesmal wird mich nichts aufhalten. Ich werde mein bestes geben und dieses Jahr hoffentlich mit einem Sieg abschließen. Dann konzentriere ich mich auf 2009 und die weiteren Schritte in meiner Karriere."

Obwohl es keinen Kampf zwischen Badr Hari und Mirko CroCop geben wird, ist Hari nach wie vor im Gespräch und ein Kampf mit ihm für Silvester soll Gerüchten zufolge auf jeden Fall stattfinden. Dies rückt natürlich Peter Aerts erneut ins Rampenlicht, der nach seiner KO-Niederlage beim K-1 World Grand Prix Finale, Anfang Dezember, unbedingt einen sofortigen Rückkampf gegen Hari zu Silvester haben wollte.

Peter Aerts verliert gegen Badr Hari

Peter Aerts verliert gegen Badr Hari

Das Programm zum Dynamite 2008 wird damit immer interessanter und es bahnt sich das spannendste Dynamite-Event seit Jahren an. Weitere Informationen folgen.

';