Hari gegen Overeem nun offiziell
geschrieben von Jens Habermann

Wie bereits am Dienstag berichtet, wird Badr Hari zu Silvester bereits zurückkehren. Heute wurde der Kampf auch offiziell bestätigt.

Badr Hari gehört zu den größten Stars der K-1-Organisation. Dies wurde nicht nur deutlich, als sein Urteil nach dem Skandal beim K-1 World Grand Prix Finale am 6. Dezember eher mild ausfiel. Haris komplettes Preisgeld wurde zwar konfisziert und er verlor seinen Schwergewichtsgürtel, jedoch erhielt er keine Sperre.

Skandal: Hari schlägt den am Boden liegenden Bonjasky

Skandal: Hari schlägt den am Boden liegenden Bonjasky

Hari betonte in seiner offiziellen Entschuldigung: "Jedoch ist der einzige Weg für mich, meine Reue und Entschuldigung auszudrücken, der Kampf und der Beweis, dass ich großartige Duelle nach K-1-Regeln kämpfen kann" und er schloß mit den Worten: "Ich entschuldige mich bei meinen Fans, die meinen Kampfgeist immer verstärken. Bitte geben Sie mir die Möglichkeit, so schnell wie möglich wieder vor ihnen kämpfen zu können."

Dieser Bitte wurde nun entsprochen. Am 31. Dezember, kaum mehr als 3 Wochen nach dem Desaster wird Hari erneut im Ring stehen und dabei seinem "Bad Boy"-Image nur allzu gerecht. Denn sein Gegner ist Alistair Overeem, ein Kämpfer, den er mit Beleidigungen regelrecht herausforderte, sodass Overeem, eigentlich ein MMA-Kämpfer, sogar dazu bereit war sich mit Hari, einem der besten K-1-Kämpfer weltweit, nach K-1-Regeln in den Ring zu stellen.

Die Silvesterveranstaltung von DREAM und K-1 erhält damit einen weiteren Spitzenkampf. Zu diesem Zeitpunkt stehen bereits 16 Kämpfe fest und ein 17. Kampf wird das Finale des U-18-Turniers sein. Das Programm scheint mit dekorierten Kämpfern wie Mirko CroCop, Jerome Le Banner, Mark Hunt, Semmy Schilt, Kazushi Sakuraba und vielen weiteren amtierenden oder ehemaligen Champions bereits völlig überfüllt und wird voraussichtlich ein neuer Höhepunkt in der Geschichte der Silvestershows. Trotzdem ist noch mit der Bekanntgabe eines weiteren Kampfes zu rechnen.

K-1 Dynamite!! 2006

K-1 Dynamite!! 2006

Spätestens zur Pressekonferenz am 30. Dezember sollten dann jedoch alle Kämpfe bekannt sein und das Programm in seiner endgültigen Version feststehen. Die Veranstaltung beginnt am 31. Dezember 2008 um 15 Uhr Ortszeit (7 Uhr mitteleuropäischer Zeit). Parallel wird es ab 7 Uhr den K-1sport.de-LIVE-Ticker geben.

Besucher-Kommentare
(26-12-2008 02:03) reggadiates: Klare Sache^^ hari durch ko 1. Runde oder in 2 Runde, aber auf jeden fall ein KO
(26-12-2008 02:06) reggadiates: schon erstaunlich wie schnell der Kampf zu stande kam,

ich persönlich hätte nicht damit gerechnet, aber darin sieht man aber auch wie unverzichtbar Hari nun für K 1 geworden ist

Er muss sich aber jetzt umso mehr beherschen, denn noch so n Patzer und er ist weg vom Fenster
(26-12-2008 07:58) NoMercy: nach k-1 Regelwerk hat Overeem nicht den hauch einer Chance
(30-12-2008 06:24) Pio: Im K-1 Rules fight sollte Hari locker gewinnen, beim MMA Rematch sehe ich eher Overreem vorne
(30-12-2008 07:43) benschman: guten abend die Herren,

werden hier evtl. wieder links zu live-streams gepostet???
das hat ja beim GP-Final sehr gut geklappt:-)...
würde mich freuen...

vielen Dank
(31-12-2008 12:22) EnfantTerrible: [quote="reggadiates":3pfjmdi5]Klare Sache^^ hari durch ko 1. Runde oder in 2 Runde, aber auf jeden fall ein KO[/quote:3pfjmdi5]
Gut getippt: Hari ist KO, 1. Runde, 2:07.
War Overeem!
(31-12-2008 12:24) EnfantTerrible: [quote="benschman":cziuo1of]guten abend die Herren,

werden hier evtl. wieder links zu live-streams gepostet???[/quote:cziuo1of]

http://www.justin.tv/chon9cm
(31-12-2008 06:53) GreekBoy: das war eine sehr harte niederlage für hari!
(31-12-2008 09:39) BadrHari: Das war aber eine dicke böse Überraschung für Hari, schade.
Aber ich bin irgendwie der der meinung das Hari rein vom optischen kein fiten eindruck gemacht hat, meines erachtens hatte er keine so ausgeprägte brustmuskulatur wie noch im world grand prix 2008.
Andrerseits ist Overeem ein Musklebrocken.
Also ich vermute mal das Problem bei Hari in diesem Kampf abgesehen von seinem Kinn ist einerseits das er seine aktion im wgp finale gegen remy nicht ganz verarbeitet hat und somit ein psychischer druck noch da war und er nicht mit freiem kopf in den kampf starten konnte und andererseits muss man mal bedenken das ein hari der zu den kämpfern gehört die im jahr die meissten kämpfe absolvieren normalerweise zwischen jedem kampf mindestens 2 monate pause hat natürlich wird nicht gefaulenzt aber trainiert undsoweiter. zb in diesem abgelaufenen jahr april gegen sefo, juni gegen feitosa, august gegen den kroaten und ende september gegen hongman-choi also mindestens 2 monate pause zwischen jedem einzelnen Kampf. Nun kam Badr Hari aus einem WGP 2008 wo er an einem tag 3 kämpfe bestritten hatte und grade mal 3 wochen freiraum zwischen dem wgp und dem dynamite-festival war. Hinzukommt das badr so ca. erst am 20 dezember mitbekommen hat das er an dynamite teilnehmen wird denn er wusste ja noch nicht ob er ganz aus K-1 rausgeschmissen wird. also grade mal 10 tage zeit für training und psychisch und körperlich hartes wgp tunier hinter sich. Wenn man jetzt aus overeems perspektive nochmal die sache betrachtet der hatte nämlich seinen letzten kampf im november gegen gary goodridge und somit viel mehr erholungsphase und trainingszeit. Diese ganzen fakten sollen nur ein möglicher grund sein warum badr hari so überraschend verloren hat jedoch keine entschuldigung dafür. Und jeder Kämpfer verliert mal das gehört dazu, dann weiss man nämlich den darauf folgenden Sieg nochmehr zu schätzen.

Trotzdem ich bleibe zu 100% Badr Hari Fan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(01-01-2009 12:34) Southside Kid: [quote:3mtchbcn]von BadrHari am 31.12.2008 21:39
Aber ich bin irgendwie der der meinung das Hari rein vom optischen kein fiten eindruck gemacht hat, meines erachtens hatte er keine so ausgeprägte brustmuskulatur wie noch im world grand prix 2008.[/quote:3mtchbcn]

Innerhalb von 3 wochen hat sich seine brustmuskulatur sicher nicht zurückentwickelt, da hast du dich wohl getäuscht.

[quote:3mtchbcn]Wenn man jetzt aus overeems perspektive nochmal die sache betrachtet der hatte nämlich seinen letzten kampf im november gegen gary goodridge und somit viel mehr erholungsphase und trainingszeit. Diese ganzen fakten sollen nur ein möglicher grund sein warum badr hari so überraschend verloren hat jedoch keine entschuldigung dafür.[/quote:3mtchbcn]

Netter versuch einer Ausrede, aber das spielte bei der niederlage sicher keine rolle...auf der anderen seite könnte man auch sagen das Overeem keine Kampfpraxis hatte...sein letzter K1 kampf war vor 4 jahren..danach hatte er vielleicht 4 mma kämpfe. Hari stand dagegen voll im saft.


[quote:3mtchbcn]Also ich vermute mal das Problem bei Hari in diesem Kampf abgesehen von seinem Kinn ist einerseits das er seine aktion im wgp finale gegen remy nicht ganz verarbeitet hat und somit ein psychischer druck noch da war und er nicht mit freiem kopf in den kampf starten konnte[/quote:3mtchbcn]

Das ist auch meine annahme, bei allem respekt für diesen Overeem, aber das ging viel zu leicht. Ich denke da war viel kopfsache mit dabei nach dem zirkus...es scheint bei ihm nicht spurlos vorübergegangen zu sein. Gerade jetzt wird sich zeigen ob er das Zeug zu einem Champion hat und nach diesen ereignissen wieder zurückkommt...denn jetzt durchläuft er wohl seine schwerste phase.
(01-01-2009 06:40) King Alex: man kanns auch anders sagen:Badr hat probleme mit offensiven Gegnern,und Overeem ist ein offensiver Muskelbepakter Typ der zimlich hauen kann 8)
(01-01-2009 10:22) NoMercy: Zwischen den beiden steht doch noch ein Kampf nach Dream-Regeln... vermutlich bekommt Hari wieder ein auf den Deckel .
(01-01-2009 01:55) King Alex: http://de.youtube.com/watch?v=y0iT-WoeYu0
das Highlight war für mich die Frau von Overeem :) 8)
naja,nach Dream regeln wird Overeem Hari richtig fertig machen,wieder durch linke Haken 8)
(01-01-2009 04:10) GreekBoy: hah also die frau die hats drauf^^
naja also ich glaub nicht das hari gegen ihn nach dream regeln kämpfen wird...den kampf wird es nicht geben dnek ich mir mal
(01-01-2009 09:14) MiC030: [quote="King Alex":1y5a3yj3]http://de.youtube.com/watch?v=y0iT-WoeYu0
das Highlight war für mich die Frau von Overeem :) 8)
naja,nach Dream regeln wird Overeem Hari richtig fertig machen,wieder durch linke Haken 8)[/quote:1y5a3yj3]
Da muss ich dir zustimmen (vor allem den erste Kommentar).
(01-01-2009 09:19) Southside Kid: Er soll diesen Dreamquatsch gegen overeem sein lassen und weiter unter K1 Regeln kämpfen.
Gib jetzt deinen Kommentar zu diesem Bericht ab!
';