Sakaguchi und Ologun Interviews nach dem Kampf
geschrieben von Monty DiPietro

Beide Kämpfer reden über einen Rippenbruch, ihren Kampf, ihre Pläne für die Zukunft und darüber, warum Bobby Ologun seinem Bruder nicht zujubeln konnte.

Yukio Sakaguchi (mit bandagiertem Oberkörper)

Wie geht es dir?
Yukio Sakaguchi: Tja, meine Rippen sind gebrochen. Es passierte, als ich ein Knie abbekam. Abgesehen davon geht es mir gut.

Andy Ologun vs. Yukio Sakaguchi, Dynamite 2008

Andy Ologun vs. Yukio Sakaguchi, Dynamite 2008

Was denkst du über deinen Gegner?
Er hat eine große Reichweite und deshalb war ich vorsichtig. Ich hatte auch das Gefühl, dass er nach dem Konter suchte, weshalb ich mich mit meinen Angriffen zurückhielt.

Deine Pläne für die Zukunft?
Nun ja, es wurde viel über mein Karriereende gesprochen. Sogar ich sprach davon. Ich habe mich selbst damit unter Druck gesetzt, dass ich gegen die Besten kämpfen muss. Ehrlich gesagt ziehe ich es nicht einmal in Betracht. Es kostet mich vielleicht ein bisschen Zeit, aber ich muss nochmal von vorne beginnen und mich wieder nach oben arbeiten. Es gibt immernoch Dinge die ich im MMA und Pancrase erreichen will. Das ist nicht das Ende für mich. Ich werde zurückkehren.

Andy Ologun (Sieger)

Deine Gedanken zum Kampf?
Andy Ologun: Ich bin froh darüber, dass ich gewonnen haben und darüber, dass mein Gegner den Kampf angenommen hat.

Du sagtest vorab, dass du nicht viel für den Kampf trainiert hast.
Ich meinte, dass ich mein Training nicht auf meinen Gegner zugeschnitten hatte. Ich bin ein Budoka [Kampfsportler], also trainiere ich immer. Ich sagte auf der Pressekonferenz, dass ich aus der Ecke kommen und kämpfen würde und das meinte ich auch so.

Dein Bruder Bobby [populäre Fernsehpersönlichkeit] hat es nicht zum Kampf geschafft, um dir zuzujubeln?
Nun ja, ich habe es nicht mehr geschafft, ihm die Tickets vorbei zu bringen. Er wohnt gleich um die Ecke und fuhr mit dem Fahrrad her. Nachdem man ihn nicht herein ließ, fuhr er wieder nach Hause. Adogony, der in meiner Ecke stand, erreichte ihn und überbrachte ihm die frohe Botschaft, dass ich gewonnen habe. Ich werde heute abend noch vorbei schauen und mein verspätetes Weihnachtsgeschenk abholen, das hoffentlich etwas mit Gundam [Zeichentrickserie], was ich so sehr mag, zu tun hat.

Deine Pläne für das kommende Jahr?
Nichts bis jetzt. Ich werde über das nächste Jahr nach einer Ruhepause nachdenken. Es gibt keinen Grund zur Eile.

';