LIVE-Ticker: Fields Dynamite!! 2008
geschrieben von Jens Habermann

(31-12-2008 15:30) ENDE
Und das war unser letzter LIVE-Ticker in diesem Jahr.

Das Dynamite 2008 geht zu Ende und damit können die Silvesterfeierlichkeiten nun erst richtig beginnen. Allen Kampfsportfans einen schönen Silvesterabend und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

2009 geht es dann direkt weiter mit dem LIVE-Ticker zur UFC 93 am 17. Januar.


(31-12-2008 15:18) Semmy Schilt vs. Mighty Mo - Runde 1
Mo, der vorher sein Ringertalent angepriesen hat, macht hier gleich davon Gebrauch, kann aber trotz seines hohen Gewichts gegen den riesigen Schilt nichts bewirken.

Aber kaum geht Schilt von den Seilen weg, fällt er auch schon Boden und Mo ist in Oberlage, stellt sich vor den am Boden liegenden Schilt hin und versucht ihn mit der Rechten am Kopf zu erwischen. Aber Schilt wehrt sich gut, bekommt Mo dann in den TRIANGLE UND ES IST AUS!

Tolle Vorstellung vom ehemaligen King of Pancrase!


(31-12-2008 15:15) Mark Hunt vs. Melvin Manhoef - Runde 1
Mark Hunt kommt aus der Ecke und Manhoef hat sich noch kaum vom Fleck bewegt, da kommt der erste Punch und CLinchversuch von Hunt und ein rechter Haken von Manhoef fällt ihn sofort. Der Holländer setzt kurz nach, aber Hunt ist schon KO.

Ein schockierender Kampf. Unfassbar. Es vergingen nur Sekundenbruchteile von Hunts Angriff bis zu seinem KO und dem Abbruch des Kampfes.


(31-12-2008 15:10) Mark Hunt vs. Melvin Manhoef - Vor dem Kampf
Da Jerome Le Banner leider wegen Fieber und Grippe ausfällt, drohte eines der Hauptereignisse ins Wasser zu fallen. Aber Melvin Manhoef hat den Kampf gerettet und tritt nun anstelle von Le Banner gegen Mrk Hunt an.

Da beide ungeheure KO-Schläger sind, dürfte dies eine interessante Auseinandersetzung werden!


(31-12-2008 15:04) Kazushi Sakuraba vs. Kiyoshi Tamura - Das Ergebnis
2R Punktwertung 3-0 für Tamura

Eine lahme Vorstellung beider Kämpfer, die sich quasi permanent neutraslisierten und trotzdem ein großer Sieg für Kiyoshi Tamura.

Der Ringrichter hat es in der ersten Runde mehr als einmal versäumt, den Kampf im Stehen neu zu starten. Als er in der zweiten Runde damit begann, waren die Kämpfer leider schon zu erschöpft um noch etwas daraus zu machen.


(31-12-2008 15:02) Kazushi Sakuraba vs. Kiyoshi Tamura - Runde 2
Die zweite Runde beginnt und sofort kommt Tamura wieder mit Low Kicks, aber Sakuraba greift das Bein und will Tamura zu Boden bringen. Dieser wehrt den versuch ab und dreht dann seinerseits Sakuraba auf den Boden. Wieder ist er in der Full Guard...

Beide punchen sich gegenseitig, bevor Sakuraba wieder die Arme von Tamura festhält. Und diesmal unterbricht der Ringrichter endlich und es geht wieder im Stehen los. Tamura trifft mit einer guten Linken und dann kommen die harten Low Kicks und Sakuraba strauchelt.

Aber als Tamura nachsetzen will, greift ihn Sakuraba und versucht einen Guillotine Choke. Ohne Erfolg. Tamura kommt heraus und befindet sich erneut in der Full Guard. Und wieder einmal versucht Sakuraba den Arm zu kontrollieren.

Und auch diesmal unterbricht der Ringrichter und es geht im Stehen weiter. Um den Low Kicks zu entgehen greift Sakuraba sofort mit dem Double Leg Takedown and und befindet sich kurz darauf in Tamuras Full Guard, geht von dort in die Half Guard und versucht in Side Control zu kommen, nein er will Full Mount.

Aber bei dem Versuch bleibt es und dann ist die Runde zu Ende. Sakuraba konnte noch ein paar Hammerfists schlagen, aber davon abgesehen gab es nicht viel, was die Punktrichter hier verwerten könnten.


(31-12-2008 14:53) Kazushi Sakuraba vs. Kiyoshi Tamura - Runde 1
Der Kampf beginnt und Sakuraba beginnt sehr vorsichtig, dafür tritt Tamura einige Low Kicks und als Saku mit einem Jab angreift, schnappt er sich das Bein und bringt ihn zu Boden. Beide drehen sich etwas herum und dann hat Sakuraba den Rücken von Tamura, der kann sich allerdings befreien und versucht nun Saku am Boden zu kontrollieren.

Tamura geht in die Full Guard und Saku liegt auf seinem Rücken, muss ein paar Punches einstecken und versucht dann den Kopf von Tamura heranzuziehen um ihn möglicherweise in einen Triangle zu bekommen. Das klappt nicht und nun versucht er einen Armhebel aus der Position. Aber Tamura wehr sicht mit harten Punches zum Kopf und Saku hat es sehr schwer, an dem Arm festzuhalten.

Noch imemr hält er den Arm und Tamura kann sich nicht befreien. Immer wen Saku näher zu Tamura kommt, um ihn besser kontrollieren zu können, muss er jedoch weitere Schläge einstcken und schließlich kann sich Tamura befreien.

ALS ER WIEDER ANGREIFT, GREIFT SAKU EIN BEIN UND VERSUCHT EINEN KNEE BAR. Aber ohne Erfolg. Tamura sitzt nun halb auf dem Rücken von Saku, halb ist sein linkes Bein noch in Sakurabas Gewalt. Mit Kraft kann sich tamura aus dem Griff befreien und landet wieder in der Full Guard des bereits blutenden Sakurabas. Von hieraus puncht er weiter auf Sakurabas Kopf ein und dieser ist voll damit beschäftigt, die Arme von Tamura zu neutralisieren.

Obwohl es kaum Aktionen gibt und keiner der Kämpfer versucht seine Position zu verbessern, unterbricht der Ringrichter den Kampf nicht. Saku versucht erneut einen Armbar aus der Full Guard, puncht Tamura nun erstmals zum Kopf und ist mit seinem Submission-Versuch wenig erfolgreich.

Tamura lehnt sich über Sakuraba, der nun deutlich näher am Triangle ist, aber er schafft es nicht und Tamura, der versuchte Sakuraba mit dem Unterarm zu würgen, gibt den Griff ebenfalls auf.

Wieder hält Sakuraba beide Arme des Gegner fest und dann DREHT ER SICH PLÖTZLICH UND HAT DEN ARMHEBEL DIREKT VOR SICH. ER MUSS TAMURA NUR NOCH DURCHSTRECKEN UND DA KOMMT DER GONG...unglaublich.


(31-12-2008 14:36) Kazushi Sakuraba vs. Kiyoshi Tamura - Vor dem Kampf
Sakuraba und Tamura kennen sich schon sehr lange. Früher trainierten sie im gleichen Gym und Tamura besiegte Sakuraba im Ringen drei mal. Danach begann Sakurabas großartige MMA-Karriere und nun treffen die beiden erneut aufeiandern.

Kann "Saku" die Niederlagen von damals rächen?


(31-12-2008 14:33) Shinya Aoki vs. Eddie Alvarez - Runde 1
Der Kampf beginnt und beide umkreisen sich. Aoki wird sicherlich den Takedown suchen, aber Alvarez versucht ihn mit dem Fäusten zu treffen und verfehlt nur knapp.

Dann der erste Takedown-Versuch von Aoki und Alvarez wehrt ab, steht auf und Aoki bleibt am Boden, was sehr komisch wirkt, nachdem er dort Alvarez hinterher kriecht.

Nachdem der Kampof unterbrochen wird, springt Aoki Alvarez an, beide gehen zu Boden UND SOFORT HAT ER DAS BEIN VON ALVAREZ. BEIDE ROLLEN HERUM; ABER DANN SITZT DER Ankle Lock und Alvarez muss tappen!

Ein großartiger Sieg für Aoki und ein enttäuschter Alvarez kann es nicht fassen.


(31-12-2008 14:27) Shinya Aoki vs. Eddie Alvarez - Vor dem Kampf
Shinya Aoki und Eddie Alvarez sollten eigentlich beim DREAM-Leichtgewichts-Finale aufeinander treffen. Jedoch war Alvarez Auge zugeschwollen und man ließ ihn nicht weiterkämpfen. Aoki verlor danach gegen den Reservekämpfer Hansen überraschend im Finale.

Heute wird nun das Duell der beiden nachgeholt. Sollte Alvarez gewinnen, wird er das mit Sicherheit als "persönlichen Turniersieg" verwerten.


(31-12-2008 14:22) Musashi vs. Gegard Mousasi - Runde 1
Ein Sieg über Musashi wäre natürlich eine Riesensache für Mousasi. Aber das es nicht unmöglich ist hat Alistaier Overeem bereits vorgemacht.

Und los geht es. Mousasi ist sofort der aggressivere und treibt Musashi vor sich her. Ein schneller Angriff und SCHON SITZT MUSASHI AM BODEN UND WIRD ANGEZÄHT. Mousasi setzt nach und Musashi ist in Schwierigkeiten!

Immer weiter hageln die Kombinationen auf ihn ein und Musashi clincht um sich etwas zeit zu verschaffen. Er wirkt sichtlich angeschlagen. Kann er sich über die Runde retten?

UND SCHON PRASSELN WEITERE TREFFER AUF MUSASHI EIN und als er clincht buht ihn das Publikum aus. Alle wollen Mousasi gewinnen sehen und der dreht hier auf, landet weiter mit shnellen Fäusten und erneut muss Musashi zu Boden gehen.

Noch einmal geht Mousasi auf den in den Seilen stehenden Musashi los und trifft immer wieder hart durch die Deckung. Dem Ringrichter reicht es und er bricht den kampf ab!

Gegard Mousasi hat gewonnen! Was für eine Vorstellung!


(31-12-2008 14:18) Musashi vs. Gegard Mousasi - Vor dem Kampf
Der amtierende DREAM-Champion Gegard Mousasi wagt sich in neue Gefilde vor. Gegen den K-1-Veteranen wird er nach K-1 -Regeln in den Ring steigen.

Musashi hat ein schwieriges Jahr hinter sich, nachdem ihm Verletzungen zu schaffen machten. Doch nun will er wieder fit sein und das Jahr mit einem Sieg abschließen.

Mousasi überlegt generell im K-1 einzusteigen. Doch dafür muss er hier erst einmal eine entsprechende Leistung abliefern!


(31-12-2008 14:16) Finale: Koya Urabe vs. Hiroya - Das Resultat
Ext.R Punktwertung 3-0 für Hiroya

Hiroya hat es geschafft! Er ist der K-1 Koshien Champion!


(31-12-2008 14:14) Finale: Koya Urabe vs. Hiroya - Extrarunde
Hiroya sieht mit seiner blutigen Nase angeschlagener aus. Aber er kann hier die ersten Low und Mid Kicks anbringen.

Koya, der sich nun mehr aus Boxen verlegt hat, zieht durch die vielen Kicks von Hiroya den Kürzeren. Er kommt kaum an den Gegner heran. Ein linker Haken zum Körper trifft Koya, der zwar Kombinationen schlägt, aber keine Schlagwirkung erzielen kann. Hiroya wirkt jetzt deutlich aktiver, tritt immer wieder Low Kicks und setzte mit den Fäusten nach. Koya gibt nochmal alles, aber hat es gereicht?

Wieder müssen die Punktrichter entscheiden...


(31-12-2008 14:10) Finale: Koya Urabe vs. Hiroya - Das Ergebnis
29-29, 30-30, 30-30 Unentschieden

Es gibt eine Extrarunde...


(31-12-2008 14:09) Finale: Koya Urabe vs. Hiroya - Runde 3
Die alles entscheidende Runde beginnt und beide machen Druck, kommen mit Schlagkombinationen durch und treten ein paar Low Kicks nach. Koya macht mehr Druck und kann zunächst punkten, dann ist es Hiroya, der mit einer schnellen Links-Rechts-Kombination durchkommt und Koya vor sich her treibt.

Immer wieder kommen harte Low Kicks von Hiroya, während es Koya mit einem Aufwärtshaken versicht, der halb durch die Deckung kommt. Koya landet weiter mit den Fäusten, aber dann kommt Hiroya nochmal mit einem schönen Front Kick und einem High Kick auf die Deckung.

Die harten Low Kicks nimm Koya einfach so hin, dann kommen aber immer mehr Kicks und der Front Kick nimmt Koya die Luft raus. Auch die letzten 10 Sekunden kann Hiroya besser nutzen, auch wenn Koya hier nochmal mitboxt.

Wieder eine sehr knappe Auseinandersetzung. Beide hatten ihre guten Momente!


(31-12-2008 14:04) Finale: Koya Urabe vs. Hiroya - Runde 2
Beide beginnen die zweite Runde so, wie die erste aufgehört hat und viele Low Kicks sind zu sehen. Dann mal ein kräftiger Front Mid Kick von Hiroya und ein Punch aus dem Konter zum Kopf von Koya.

Dann schlägt Koya mal eine Kombination zum Kopf, was Hiroya jedoch sofort zum Kontern nutzt und punktet. Eine zweite Kombination bleibt unbeantwortet und so wird Koya jetzt aggressiver und puncht deutlich mehr als zuvor.

Koya nun mit deutlich mehr Druck, schlägt die Kombinationen, die wir bereits im ersten Kampf von ihm heute gesehen haben und zieht das Knie nach.

Ringrichter Nobuaki Kakuda unterbricht den kampf, als Hiroya stark aus der Nase blutet und als es weiter geht macht Koya nun richtig Druck. Aber Hiroya gibt sich nicht so leicht geschlagen und puncht zurück, landet ein paar gute Treffer, muss allerdings auch noch einmal einstecken.

Es bleibt knapp.


(31-12-2008 13:58) Finale: Koya Urabe vs. Hiroya - Runde 1
Beide beginnen vorsichtig, aber dann ist es Hiroya der die ersten Schläge anbringt und mit einem Mid Kick nachsetzt. Koya ist sehr vorsichtig und tritt nur Low Kicks, bleibt ansonsten auf Distanz. Beide kämpfen aus der Distanz und treten hauptsächlich Mid und HIgh Kicks. Niemand greift mit den Fäusten an, es sei denn, ein vereinzelter Jab kommt.

Immer wieder ommen Low Kick von Hiroya und Koya muss hier langsam zulegen. Hiroya mal mit einer Linken zum Körper, aber ansonsten sieht man fast ausschließlich Low Kicks von beiden Kämpfern.

Ein sehr ideenloser Kampf der beiden Nachwuchsfighter.


(31-12-2008 13:51) Koya Urabe vs. Hiroya
Weiter geht es mit dem K-1 Koshien Finale! Beide Kämpfer haben bereits einen harten Kampf hinter sich. Es wird spannend, ob sich der Favorit Hiroya wirklich durchsetzen kann oder wie im Vorjahr seinem Kontrahenten geschlagen geben muss.


(31-12-2008 13:49) Mirko CroCop vs. Hong-Man Choi - Das Ergebnis
1R KO (linker Low Kick) für Mirko CroCop

Ein schwacher Kampf mit einem schwachen Ende. Aber immerhin hat CroCop seinen Sieg zum Jahresende, den er sich so gewünscht hatte.


(31-12-2008 13:47) Mirko CroCop vs. Hong-Man Choi - Runde 1 Fortsetzung
Kaum wird der Kampf fortgesetzt TRIFFT EIN WEITERER HARTER LOW KICK UND CHOI GEHT ZU BODEN. Er kommt nicht wieder hoch, zu stark sind die Schmerzen. Der Kampf ist aus und CroCop hat gewonnen.


(31-12-2008 13:46) Mirko CroCop vs. Hong-Man Choi - Runde 1
Der Kampf beginnt und Chou versucht sofort Druck zu machen und treibt CroCop vor sich her.

CroCop moniert einen offenen Handschuh und läßt dies kurz richten. Dann geht es weiter und die hatten Low Kicks des Kroaten hämmern auf die Beine von Chou ein. Dann ein High Kick, der gefährlich nahe an den Kopf des Riesen heran kam und Chou versucht weiter mit den jabs Kontrolle in den kampf zu bringen. Aber CroCop, mit mittlerweile bewährter Strategie, bleibt auf Distanz und kommt dann nur kurz zum Angreifen in den Infight um genauso schnell wieder zu verschwinden.

Ein Kick bringt ihn aus dem Gleichgewicht und CroCop geht kurz zu Boden, aber Choi ist nicht schnell genug zur Stelle um ihn dort zu halten. Also geht es im K-1-Modus weiter. Es kann nicht Chois Stragie sein, hier einen K-1-Kampf mit dem Kroaten auszufechten, der jahrelang zur Elite des K-1 gehörte.

Aber genau danach sieht es bisher aus und obwohl Chopi mehr Führhände schlägt, als man das von ihm bisher gewohnt war, kann er hier kaum punkten. CroCop versucht immer auf Distanz zu bleiben und von dort Treffer zu landen.

Dann ein erster Clinch und Choi hält CroCop in den Seilen. Kann ihn aber nicht richtig greifen und ist mehr damit beschäftigt Knieattacken abzuwehren, als den Körper des Kroaten zu kontrollieren. Dann gibt es eine kurze Unterbrechung.

Zum ersten Mal schlägt ein harter Jab von Choi am Kopf des Kroaten ein. Aber dann ist CroCOp wieder auf Distanz und beide laufen durch den Ring, ohne das zu echten Aktionen kommt.

Beide Kämpfer erhalten eine Gelbe Karte wegen Passivität. Eine völlig richtige Entscheidung vom Ringrichter, die hoffentlich Wirkung zeigt. Aber Choi ist bemüht, CroCop festzunageln. Doch der Kroate ist nur im Rückwärtsgang, ohne dabei mehr als einen gelegentlichen Low Kick zu treten, der nun auch noch zwischen die Beine trifft. Es gibt eine Unterbrechung, zum vierten Mal in diesem völlig hinter den Erwartungen zurückbleibenden Kampf.


(31-12-2008 13:37) Mirko CroCop vs. Hong-Man Choi - Vor dem Kampf
CroCop hat nach Verletzungen und den UFC-Niederlagen eine schwere Zeit hinter sich und wirkte auf der Pressekonferenz alles andere als zuversichtlich.

Choi dagegen hat in seinen bisherigen MMA-Kämpfen äußerst gefährlich gewirkt. Wenn er von seinen Ssirum-Ringerqualitäten profitieren kann, wird das hier eine schwere Aufgabe für den Kroaten.


(31-12-2008 13:35) Bob Sapp vs. Kinniku Mantaro - Das Ergebnis
1R TKO für Bob Sapp

Eine linke Gerade hatte Mantaro erwischt, als er im Aufstehen aus dem Gleichgewicht geraten war. Von da an war er angeschlagen und Sapp musste nur noch nachsetzen.

Eine ordentliche Vorstellung beider Kämpfer. Sapp wirkte regelrecht ausdauernd.


(31-12-2008 13:32) Bob Sapp vs. Kinniku Mantaro - Runde 1
Der Kampf beginnt und Sapp will sofort mit dem Jab eröffnen, was Mantaro ausnutzt und den schwereren Gegner sofort mit einem Single Leg Takedown zu Boden bringt.

Mantaro ist in Side Control und bearbeitet Sapps Gesicht mit der Rechten, doch verliert er die Position, weil er die Kraft und das pure Gewicht des Gegners unterschätzt und Sapp mehr oder weniger Mantaro von sich herunter schubst.

Beide stehen wieder, aber Mantaro kann Sapp erneut zu Boden bringen. Sein Ringertalent dürfte damit außer Frage stehen. In North Sout Position kontrllliert er Sapp, der sich notdürftig gegen die Schläge zu wehren versucht. Mantaro macht hier einen sehr guten Eindruck, kontrolliert den schweren Gegner und auch wenn er noch keinen einzigen Griff versucht hat, punktet er permanent mit den Fäusten.

Noch immer ist Mantaro in Side Control und NUN KANN ER SAPP RECHTEN ARM MIT DEM BEIN SPERREN. Aber Sapp kommt heraus, bevor Mantaro damit etwas anfangen kann.

Erneut arbeitet er an Sapp mächtigem Arm, kann ihn aber nicht kontrollieren UND DANN DREHT SAPP MANTARO NACH UNTEN und bringt ihn unter Kontrolle. Mantaro versucht aufzustehen, aber Sapp liegt mit seinem ganzen Körpergewicht auf dem Gegner und hat einen Arm eingehakt.

Aber mehr bekommt auch Sapp hier nicht hin. Mantaro kann sich befreien und Sapp erwischt IHN SOFORT MIT SCHWEREN PUNCHES. Mantaro verteidigt sich, aber DANN ERWISCHT IHN SAPP ERNEUT SCHWER, MANTARO DREHT SICH WEG UND GEHT AUF DIE KNIE. Es ist aus, der Kampf ist vorbei, Sapp hat gewonnen!


(31-12-2008 13:22) Bob Sapp vs. Kinniku Mantaro - Vor dem Kampf
DJ Ozma, der Erfinder der Anime-Figur Kinniku Mantaro und zumindest vom Aussehen her der japanische Atze Schröder, sorgt hier für die nötige Show vor dem Kampf, zusammen mit zahlreichen Tänzern und Sängern.

Doch der Mann, der im Ring Kinniku Mantaro verkörpern wird, ist alles andere als ein Schauspieler. Akihito Tanaka ist ein siebenfacher japanischer Meister im Ringen und wird hier gegen Bob Sapp sein MMA-Debüt geben. Da dieses Debüt schon seit einiger Zeit in Planung ist, darf man davon ausgehen, dass er sich entsprechend vorbereitet hat.

Aber da auch Sapp wieder in Form ist, wenn man seinen Worten Glauben schenken darf, könnte das hier ein harter Kampf werden. Aber warten wir es ab...


(31-12-2008 13:17) Kozo Takeda vs. Tatsuya Kawajiri - Runde 1
Nach diesem Schock geht es mit einem K-1 MAX Kampf gleich weiter. Noch zahlreiche Höhepunkte warten! Das Programm ist bis zum Rand voll gepackt mit spannenden Auseinandersetzungen.

Kawajiri tänzelt um Takeda herum, der ihn von der RIngmitte aus stellen will. Dann ein wilder Angriff von Kawajiri und TAKEDA MUSS NACH EINER RECHTEN ZU BODEN GEHEN. Kawajiri setzt sofort nach und Takeda hat arge Probleme. Er versucht mit harten Haken zu kontern, kann aber kaum die Schläge mit der Deckung abwehren, die ihm da entgegen prasseln.

Aber er hält sich. Seine Nase blutet extrem stark, aber Takeda ist noch da. Kann er das Blatt noch wenden? In dieser Runde sicher nicht mehr. Er steht leicht wankend im Ring und versucht wieder fit zu werden. An Angriffe ist nicht zu denken. UND DANN KOMMT EIN FLYING KNEE VON KAWAJIRI UND TAKEDA GEHT ERNEUT ZU BODEN.

Er wird kurz angezählt, winkt aber ab, es geht noch einmal weiter und Kawajiri schlägt ihn sofort wieder zu Boden.

Schade für die Muay Thai Legende Takeda, den hier wohl ebenfalls das Alter eingeholt hat, gemischt mit einem unglücklichen Start, aber ein toller und beeindruckender Sieg eines überaus durchtrainierten und technisch starken Kawajiris!


(31-12-2008 13:10) Badr Hari vs. Alistair Overeem - Das Ergebnis
1R KO für Alistair Overeem

Overeem ist ganz aus dem Häuschen. Immer wieder hatte er Hari mit der Linken erwischt und nie war die Deckung des Marokkaners zur Stelle. Keine Chance für Hari in diesem Duell.

Wer hätte gedacht, dass der Jahresabschluss für ihn noch schlimmer hätte kommen können. Aber nun ist es passiert und Alistair Overeem läßt sich richtig feiern im Ring. K-1-Kämpfer wie Masato sitzen erstaunt am Ring herum und können nur anerkennend mit dem Kopf nicken.

Wenn es jetzt noch zu dem angekündigten Rückkampf nach MMA-Regeln kommen sollte, starte Hari ins neue Jahr gleich nochmal mit einer Niederlage...


(31-12-2008 13:07) Badr Hari vs. Alistair Overeem - Runde 1
Die Runde beginnt und hari eröffnet mit einem schnellen Jab, aber Overeem kann sich von seinem MMA nicht lösen und clincht erst einmal. Dann kommen ein paar harte Kicks von Hari und Overeem versucht heranzukommen und mit schweren Fäusten zu treffen.

Hari sucht den KO und tritt harte Kicks, die aber nur die Luft durchschneiden. Overeem drängt ihn eggen die Seile und Hari befreit sich mit einem Angriff.. Dann verpasst OVEREEM HAR EINE LINKE UND ER GEHT ZU BODEN: HARI IST ANGESCHLAGEN; ER KOMMT KAUM AUF DIE BEINE.

ALS ES WEITERGEHT TRIFFT OVEREEM ERNEUT MIT DER LINKEN UND HARI IST KO! WAHNSINN!

Zwei harte Treffer von diesem Muskelpaket und Hari ist KO. UNGLAUBLICH! Was für ein Sieg für Overeem!


(31-12-2008 13:00) Badr Hari vs. Alistair Overeem - Vor dem Kampf
Hari wird noch einmal gezeigt, seine Skandale, seine Ausraster und dann sein üblicher Spruch: "Ich gebe 100% für die Fans"

Und Overeem verspricht, Hari "in den Arsch zu treten".


(31-12-2008 12:58) Hideo Tokoro vs. Daisuke Nakamura - Das Ergebnis
1R Aufgabe (Armhebel) für Daisuke Nakamura

Der Armhebel war sehr hart am Ende und Tokoro scheint sich dabei verletzt zu haben. Hoffen wir, dass es nichts allzu ernstes ist.


(31-12-2008 12:57) Hideo Tokoro vs. Daisuke Nakamura - Runde 1
Beide beginnen sehr vorsichtig, aber dann gelingt Nakamura der Wurd, beiden rollen sich mehrmals herum und SCHON IST TOKORO IM ARMHEBEL! KOMMT ABER HERAUS; DREHT NAKAMURA HERUM, beide stehen kurz, dann hat Tokoro Nakamuras Rücken,m aber Nakamura kommt heraus und kann sofort wieder einen Armhebel ansetzen. Aber Tokoro kommt ernaut heraus und SETZT NUN SELBST EINEN ARMHEBEL AN. WAHNSINN! Was für ein Kampf. Das alles in 90 Sekunden!!!

Nakamura kann den Arm noch immer nicht befreien, kniet aber am Boden, sodass er nicht in unmittelbarer Gefahr ist. Tokoro gibt den Armhebel auf und schnappt sich den Rücken von Nakamura, der sich aber herausdreht und nun seinerseits WIEDER EINEN ARMHEBEL ANSETZ! ES WIRD ENG FÜR TOKORO!

NAKAMURA GEWINNT DURCH ARMBAR!!!


(31-12-2008 12:50) Blick hinter die Kulissen
Unter anderem erwartet uns noch das Duell zwischen Bob Sapp und Akihito Tanak, der hier in Form des Anime-Helden Kinniku Mantaro mit einer Maske antreten wird. Die Kameras zeigen ihn beim Aufwärmen. Er hat bereits die Maske auf dem Kopf.

Aber vorher heißt es erst einmal: Hideo Tokoro gegen Daisuke Nakamura


(31-12-2008 12:46) Hayato Sakurai vs. Katsuyori Shibata - Runde 1
Shibata SPRINGT AUS DER ECKE UND KICKT SAKURAI MIT DEM KNIE ZU BODEN, BEVOR DIESER ÜBERHAUPT ETWAS MACHEN KANN! Wahnsinn!!

Sakurai kann sich unter dem Ansturm noch einmal befreien, kriegt Shibata in die Ecke, aber dieser bringt mehrere Knie im Muay Thai Clinch zum Kopf durch.

Sakurai muss Ruhe in den Kampf bekommen und reißt Shibata zu Boden. Dort hält er ihn aus der Half Guard unter Kontrolle und landet mehrere gute Punches zum Kopf. Nur kurze Zeit später sitzt er auf ihm in Full Mount! Shibata hat nun ein echtes Problem, kann sich aber nich befreie und "Mach" Sakurai beginnt mit dem Ground and Pound. Immer wieder hageln die Fäuste auf Shibata nieder, der die Arme zur Deckung vorm Kopf hat, aber keine Chance hat aus der Untrlage zu entkommen.

Sakurai geht in Side Control und schlägt nun noch härter auf den hilfosen Gegner ein. Aber Shibata hält durch.

Dann ein weiterer Ansturm von Fäusten und nun bringt Sakurai die Knie zum Kopf ins Spiel. Das Publikum stimmt einen Sprechchor an. Shibata weiß keinen Ausweg und steckt weiter ein. Sakurai versucht seinen linken Arm mit dem rechten Bein zu kontrollieren und schlägt nun immer wieder auf den ungeschützten Kopf ein.

Shibata hält noch immer durch, allerdings entwickelt sich der Kampf zu einem Trauerspiel. Sakurai geht wieder in Full Mount, dann wieder in Side Control, überlegt kurz einen Armhebel zu versuchen, läßt es dann aber doch und geht zurück in Full Mount.

Nun hagelt es wieder Punches auf den hilflosen Gegner, der sich mit den Armen zu schützen versucht, aber es ist zu spät. Der Ringrichter hat egnug gesehen und bricht hier ab.

Hayato Sakurai hat sich durch den ersten Ansturm einen Cut zugezogen, danach aber den Kampf gnadenlos kontrolliert.


(31-12-2008 12:36) Yoshihiro Sato vs. Artur Kysehnko - Das Ergebnis
3R Punktwertung 2-0 (30-29, 29-29, 29-28) für Kyshenko

Zwei Punktrichter haben genug gesehen und der Ukrainer gewinnt einen erwartet harten Kampf. Eine schöne K-1 MAX Einlage in einem Programm voller MMA-Fights.


(31-12-2008 12:34) Yoshihiro Sato vs. Artur Kyshenko - Runde 3
Für einen Augenblick sah es so aus, als würde Sato untergehen. Aber dann konnte er ein paar gute Konter landen, sich erholen und noch einmal befreien. Zwei Punktrichter haben Kyshenko nun mit einer Runde vorn. Nun kommt es auf die dritte Runde an.

Sato beginnt aggressiv und treibt Kyshenko vor sich her. Der kontert mit Low Kicks und rechten Schwingern, die ihr Ziel jedoch verfehlen. Sato kann mit seinen langen Armen punkten und Kyshenko sucht den Infight um Sato ebenfalls mit Haken zum Körper und Kopf einzudecken.

Beide schenken sich hier nichts und Sato scheint noch mehr Ausdauer übrig zu haben. Er macht weiter Druck und Kyshenko kontert immer wieder, wirkt aber müde. Trotzdem gelingen ihm immer wieder rechte Geraden, vorbei an Satos schlechter Deckung.

Dan ein Angriff von Kyshenko und Sato wirkt nun ebenfalls ershcöpft. Kyshenko kann hier mehr Treffer mit den Fäusten landen,, während Satos Deckung zu weit unten ist. Nun macht nur noch Kyshenko Druck und Sato scheint ums Überleben zu kämpfen.

Was für ein schneller und harter Kampf. Kyshenko sollte mit 2 Runden Vorsprung gewonnen haben, aber warten wir das Punktrichterurteil ab.


(31-12-2008 12:27) Yoshihiro Sato vs. Artur Kyshenko - Runde 2
Ein für Sato sehr schmeichelhaftes 10-10 auf allen 3 Punktrichterkarten für die erste Runde. Und weiter geht es...

kyshenko macht sofort wieder Druck und landet harte Low Kicks. Sato musste bereits zweimal zu Boden deswegen. Dann ein schöner High Kick von Kyshenko auf die Deckung von Sato, der jetzt im Vorwärtsgang ist. Aber KYSHENKO KANN WUNDERBAR KONTERN; KOMMT IMMER WIEDER DURCH DIE DECKUNG UND SATOS KOPF NICKT EIN UMS ANDERE MAL NACH HINTEN WEG. Kyshenko setzt noch einmal nach, aber Sato fängt sich noch einmal.

Kyshenko macht nun weiter Druck und Sato gelingt ein harter rechter Haken im Konter. Sato ist zurück im Kampf, weil Kyshenko zu offensiv gekämpft hat. Nun kann er gut punkten, aber auch Kyshenko kommt immer wieder mit schnellen Kicks durch. Ein Superman-Punch von Kyshenko verfehlt und beide schlagen noch ein paar Jabs und Haken bis zum Ende der Runde.


(31-12-2008 12:21) Yoshihiro Sato vs. Artur Kyshenko - Runde 1
In einem absoluten Sitzenduell des K-1 MAX trifft der zweimalige Japan Max Champ Sato auf den Finalisten dieses Jahres, Kyshenko.

Sato eröffnet mit Low Kicks und Kyshenko antwortet mit eben diesen. Weitee Low Kicks werden immer wieder blitzschnell von Kyshenko geblockt und dann kommt ein schöner Frontkick, der Sato an der Brust trifft. Ein Low Kick bringt ihn aus dem gleichgewicht und er muss kurz zu Boden.

Dann trifft ein Sato Front Kick und Kyshenko antwortet mit einer Links-Rechts-Kombo, gefolgt von einem Mid Kick. Und Kyshenko kann nachsetzen, weitere Punches treffen den in den Seilen stehenden Sato. Dann verschafft sich der sehr große Sato wieder Platz und versucht mit Low Kicks und Jabs zu punkten. Aber Kyshenko macht hier eindeutig mehr Druck und kommt immer wieder mit schnellen Fäusten durch, kann Satos Bein nach einem Kickj festhalten und einen Konterschlag anbringen.

Ein schöner High Kick von Sato geht auf die Deckung und in den letzten 10 Sekunden gibt Kyshenko noch einmal Gas, treibt Sato in die Seile und punktet mit Punches zum Kopf und Körper. Dabei erwischt ihn allerdings noch ein Knie.

Rundenende


(31-12-2008 12:15) Hiroya vs. Shota Shimada - Das Ergebnis
3R Punktwertung 3-0 (30-29, 30-29, 30-29) für Hiroya

Eine sehr harte Auseinandersetzung und von Shota können wir in Zukunft sicher noch einiges erwarten. Er hat sich hier gegen den hochfavorisierten Hiroya sehr gut verkauft!

Zwei harte Halbfinalebegegnungen liegen hinter uns. Vor dem Finale müssen beide ihre Regenerationszeit voll ausnutzen um hier noch einmal alles geben zu können.


(31-12-2008 12:12) Hiroya vs. Shota Shimada - Runde 3
Die dritte und alles entscheidende Runde beginnt und sofort will Shota angreifen, aber Hiroya vershcafft sich einen Vorteil durch gute Kontertreffer. Shota macht immer weiter, er will hier unbedingt gewinnen, kann jedoch kaum klare Treffer landen und wird durch seinen nun sehr offensiven Kampfstil selbst sehr oft erwischt. Seine Nase ist blutig und seine Angriffe werden langsamer aber immernoch kommt die Links-Rechts-Knie Kombination und einige Haken im Infight.

Aber Hiroya sieht nun zunehmend besser aus, kann den Kampf aus dem Konter kontrollieren. Dann nochmal ein schöner Angriff von Shota, Hiroya ist in der Ecke, ein Aufwärtshaken trifft ihn halb, aber dann ist es ein rechter Haken von Hiroya der sitzt.

Zum Abschluss der Runde gibt SHota alles! Wahnsinn! Immer weiter greift er an, völlig unermüdlich landen seine Fäuste und Hiroya hat Mühe die Deckung am rechten Fleck zu halten.

Dann ist es vorbei...


(31-12-2008 12:06) Hiroya vs. Shota Shimada - Runde 2
Die erste Runde haben alle drei Punktrichter 10-10 Unentschieden gewertet.

Und weiter geht es. Hiroya kann Shota zunächst in die Ecke treiben, aber dann kommt ein mächtiger Konter mit mehreren gesprungenen Knien und immer wieder macht Hiroya der lange Jab zu schaffen. Sobald er an Shota herankommen will, kickt dieser, weicht zurück oder kommt mit dem Jab.

Aber dann erwischt ihn Hiryoa mit einer krachenden Rechten, die den Kopf zurückschnellen läßt. Ein paar weitere gute Fäuste folgen und noch immer wogt der Kampf hin und her. Shota kommt mit dem Mid Kicks zum Körper durch und dann einem schönen rechten Haken zum Körper. Hiroya gelingen mehrere linke Haken und nach jedem Angriff von Shota versucht er mit harten Geraden zu treffen.

Eine weitere schwere Runde geht zu Ende. Die dritte wird alles entscheiden...


(31-12-2008 12:00) Hiroya vs. Shota Shimada - Runde 1
Es geht los und Shota hält sich Hiroya mit harten Low Kicks und einem wunderschönen Frontkick vom Leib. Aber dann kommt ein Hiroya Low Kick und Shota fällt hin.

Weiter geht es und Hiroya jagt mit hoher Deckung den größeren Gegner durch den Ring. Beide landen gute Mid und High Kicks. Ein schner Kampf und als Shota angreift und Hiroya in die Ecke treibt, ist es Hiroya der saubere Treffer mit den Fäusten landet und Shota zurückdrängt.

Shota nutzt seine Reichweite gut aus, schlägt Jabs und Mid Kicks und wenn er zum Angriff übergeht folgt den Fäusten meist ein Knie oder Mid Kick. Hiroya beantwortet das mit sehr harten Low Kicks und vereinzelten Punches.

Eine knappe erste Runde.


(31-12-2008 11:56) Hiroya vs. Shota Shimada - Vor dem Kampf
Im zweiten Halbfinale geht es nur um eine Person: das japanische Wunderkind Hiroya. Im Vorjahr verpasste er den Sieg, als er gegen Yudai im FInale verlor. Dieses mal bekommt er es im Halbfinale zunächst einmal mit Shota Shimada zu tun.


(31-12-2008 11:54) Ryuya Kusakabe vs. Koya Urabe - Runde 3
Die letzte Runde beginnt und Ryuya weiß, dass er hier ordentlich aufholen muss. Sofort geht er auf Koya los, der garnicht aus seiner Ecke heraus kommt und landet schnelle Links-Rechts-Kombinationen. Dann ist es aber Koya, der sich wieder Platz verschafft und Koya hart erwischt.

Der Kampf muss erneut unterbrochen werden, weil Ryuyas Nase stark blutet. Ein rechter Aufwärtshaken, gefolgt von einem linken Haken haben ihn schwer erwischt.

Es geht weiter und Ryuya kann noch einmal mit einer Links-Rechts-Kombination gefolgt von einem Knie zum Bauch punkten. Aber dann ist es wieder Koya, der mit dem Jab durch die Deckung trifft und den erschöpften Gegner mit weiteren Punches eindeckt. Immer wieder stürmt Ryuya heran und versucht verzweifelt Boden gut zu machen.

Dann muss der Kampf erneut unterbrochen werden und Koya lässt sich erschöpft in die Seile fallen. Eine harte Auseinandersetzung!

Der Ringarzt bricht den Kampf ab! Koya Urabe steht im Finale!


(31-12-2008 11:47) Ryuya Kusakabe vs. Koya Urabe - Runde 2
Es geht weiter und Koya greift sofort an. Er macht Druck und kann Ryuya mit den Punches in die Ecke treiben. Aber dieser befreit sich umgehend und versucht mit Low und Mid Kicks zu punkten, bevor er wieder die Rechte schwingt.

Koya nutzt nun seine Distanz gut aus und kommt mit den langen Armen mit den saubereren Treffern durch.

Bei einem weiteren Angriff von Ryuya kann Koya mit dem Knie landen und dem High Kick nachsetzen. KOYA BEKOMMT PROBLEME, er versucht in den Seilen den Schlägen auszuweichen und selbst zu landen, muss aber immer wieder Haken zum Kopf einstecken.

Er kommt aus den Seilen heraus, wird noch von einem weiteren Haken erwischt, kann sich dann aber wieder fangen.

Es gibt eine Unterbrechung, weil Ryuya aus der Nase blutet. Ein eventueller Cut kann ausgeschlossen werden und es geht weiter. Sofort greift Ryuya an und kann die Fäuste landen, aber Koya schlägt zurück.

Klare Runde für Koya.


(31-12-2008 11:40) Ryuya Kusakabe vs. Koya Urabe - Runde 1
Ryuya geht sofort auf den größeren gegner los und greift mit einigen wilden Schwingern an. Aber Koya kommt mit den lange Armen besser durch und kann einige gute Jabs landen. Ryuya ist zwar der kleinere, verlegt sich hier aber aufs Kontern aus der Distanz und stoppt den größeren Koya immer wieder mit Low Kicks.

Er scheint auch den härteren Punch zu haben, denn nach einer guten Rechten, weicht Koya zurück.

Koya kann immer wieder durch seinen Größenvorteil punkten und kommt auch mit Kombinationen zum Kopf durch. Das Tempo ist sehr hoch und der Kampf etwas wild, nicht so kontrolliert wie bei den Profis.

Immer wenn Koya angreifen will, schlägt Ryuya harten Punches zum Körper und Kopf.

Als die Glocke ertönt, hebt Ryuya schon einmal die Hand, zum Zeichen des Sieges.


(31-12-2008 11:36) K-1 Koshien Turnier
Es folgen die U18-Turnier-Halbfinalkämpfe. Vorab werden einige Ausschnitte aus der Qualifikation im Jahr gezeigt.

Über das ganze Jahr hinweg gab es in Japan Ausscheidungsturniere für das K-1 Koshien Turnier. Jugendliche konnten sich dort für das Finale qualifizieren. Die Kämpfe finden heute im Rahmen des Silvesterprogramms statt. Der Champion wird später im Finale gekürt.


(31-12-2008 11:30) Andy Ologun vs. Yukio Sakaguchi - Das Ergebnis
1R KO für Andy Ologun

Ologun erwischte Sakaguchi mit einem rechten Aufwärtshaken. Danach war Sakaguchi angeschlagen und Ologun verschwendete keine Zeit, den kampf umgehend zu beenden.


(31-12-2008 11:28) Andy Ologun vs. Yukio Sakaguchi - Runde 1
Der Gong ertönt und beide umkreisen sich lange und sind sehr vorsichtig. Dann greift Yukio an und im Clinch kann er Ologun mit einem Judowurf über die Hüfte zu Boden werfen.

Yukio ist in der Full Guard von Ologun, der Sakaguchi gut neutralisiert. Yukio kann keine Schläge anbringen oder seine Position verbessern. Jetzt versucht er in die Side Control zu kommen, greift dann nach dem Arm und kommt aus dem Gleichgewicht.

Ologun nutzt den Moment und wirft ihn zu Boden. Nun ist Ologun in der Guard, steht aber vor seinem Gegner, der einen Armhebel im Triangle versucht. Aber Ologun puncht immer wieder, um den Griff zu lösen.

DANN GELINGT ES YUKIO ERNEUT, OLOGUN IST IM ARMHEBEL. Einige Zeit kann er ihn halten, den Druck aber nicht genug verstärken und Ologun kommt wieder raus.

Da nichts passiert, unterbricht der Ringrichter den Kampf und es geht im Stehen weiter. ABER SOFORT KANN OLOGUN MIT DEN FÄUSTEN PUNKTEN, SAKAGUCHI IST ANGESCHLAGEN, ER GEHT ZU BODEN. Ologun setzt nach und Sakaguchi ist KO!!!

Ologun gewinnt mit einem tollen Finish!


(31-12-2008 11:24) Andy Ologun vs. Yukio Sakaguchi - Einmarsch
Weiter geht es mit Andy Ologun vs. Yukio Sakaguchi. Ologun sieht sehr entspannt aus und Sakaguchi sehr zuversichtlich, als er Richtung Ring marschiert.


(31-12-2008 11:19) Minowaman vs. Errol Zimmerman
Im Eröffnungskampf gelang es Minowaman den Holländer Errol Zimmerman im Bodenkampf zu bezwingen. Nachdem er Zimmerman zu Boden gebracht hatte, konnte er den unerfahrenen MMA-Kämpfer dort zur Aufgabe zwingen.


(31-12-2008 11:17) LIVE-Ticker: Fields Dynamite!! 2008
Die Dynamite-Veranstaltung stellt zum Ende des Jahres immer einen ganz besonderen Höhepunkt dar. Dieses mal gibt es sage und schreibe 19 Kämpfe nach DREAM- und K-1-Regeln.


';